Ergebnis 1 bis 5 von 5

.ram??

Erstellt von Tschaang-Frank, 11.09.2003, 19:39 Uhr · 4 Antworten · 518 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    .ram??

    Dateiendung .ram ?????

    Kann ich nichts mit anfangen was ist das?

    Wenn ich in www.365jukebox.com versuche ein Lied zu oeffnen ( nicht
    Mediaplayer!) kommen diese .ram Dateien?

    Frank

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: .ram??

    Hallo Frank, hier stehen sie drin, über 600...

  4. #3
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: .ram??

    Danke Kali,

    was fang ich damit jetzt an - kann ich die Dinger irgenwie zum spielen bringen - ich begreif das ganze noch nicht ?

    das hier habe ich eben gefunden:

    Jeder Audio-Clip erfordert zwei Dateien: eine Meta-Datei mit der Endung ".ram"
    und den digitalen Audio Clip selbst, mit der Endung ".ra". Die .ram Datei enthält
    ein oder mehrere Linien ASCII text, jede dieser referenziert die .ra Datei, welche
    abgespielt werden soll, sobald die .ram Datei von dem Browser angesprochen
    wird.

    Einträge in der .ram Datei haben die Form:

    pnm://IhrDomain.com/rafiles/IhrDomain/Name_der_Clip_Datei.ra

    Plazieren Sie die .ram und die .ra Dateien in das realaudio Unterverzeichnis unter
    Ihrem Web-Verzeichnis. Kontaktieren Sie den Support, falls Sie dieses
    Verzeichnis nicht haben/finden.

    .ram Dateien müssen im ASCII Modus hochgeladen werden, während .ra Dateien
    im BINARY Modus hochgeladen werden müssen!

    Sie können dann auf diese Dateien zugreifen unter /realaudio/Datei.ram unter
    Ihrem www Verzeichnis.


    Mir Kommbudderprofi sagt das so gut wie nichts :???: :-(

  5. #4
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: .ram??

    Ich muss noch dazuschreiben - ich habe gerade nen neuen Rechner gekauft - ohne Betriebssystem - habe alles soweit installiert - laueft auch alles.

    Muss ich irgendwo noch Einstellungen vornehmen in der Systemsteuerung - auf meinem alten Rechner konnte ich diese Playbutton auf 365juke.... anklicken und es funktionierte - Musi kam!

    Ich vermute das bei dem neuen Rechner noch nicht alle einstellungen stimmen?

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: .ram??

    Hmm... Vielleicht verstehe ich deine Frage ja falsch

    .ram, .ra, .rm gehören zum Real Media Player.
    Den hast du installiert? Wenn nicht klick mal hier

    Real Media sind oft nur Streams, d.h. du kannst die nicht einfach auf deine Platte laden. Wenn´s absolut nicht geht und du eine SoundBlaster Karte hast, diese unter Aufnahme auf What U hear stellen und den Stream aufnehmen. What U hear nimmt alles auf, was durch die Soundkarte läuft.

    Michael