Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Quick & Dirty...

Erstellt von phimax, 19.08.2009, 23:39 Uhr · 24 Antworten · 2.569 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Quick & Dirty...

    Zitat Zitat von phanokkao",p="770227
    Zitat Zitat von Samuianer",p="770222
    Zitat Zitat von phanokkao",p="770220
    Zitat Zitat von phimax",p="765383
    Zitat Zitat von Samuianer",p="765192
    Dann fragst du?
    Klar, denn ich suche eine Möglichkeit, wie man ohne viel Eigenleistung (Dreamweaver/ eine Seite auf einem Server ohne Datenbank erstellen kann.
    Joomla & Co fallen da leider raus... :-)


    D_M: ´Dirty´ in Bezug auf den erzeugten Code :-)

    Dieser sah (für mich) bei der Web Easy 7 Demo ´nachvollziehbar´ aus,
    habe mir mal das Programm für 9,99 € bei Amazon bestellt.
    versuche doch mal Microsoft FrontPage ich arbeite oft damit

    [highlight=yellow:1e3579cbcb]Was du da machst ist schwerlich als Webseite zu bezeichnen, eher ein Blog und eine Webpraesenz..[/highlight:1e3579cbcb].


    Photoshop und Dreamwaever sind schon sehr ausgefeilte webseiten Erstellungsmittel.

    Einarbeiten muss man sich selbst bei Joomla & Co.
    Du scheinst ja ein richtiger Experte für Webseiten zu sein, hast aber nur einen Blog [highlight=yellow:1e3579cbcb]den jedes 14 Jährige Kind herstellen kann[/highlight:1e3579cbcb],( ich meine nicht speziell deinen sondern jeden BLOG )

    Die koennen in dem Alter Heute meist mehr!

    Habe ich behauptet den 1.Preis fuer meine Webpraesenz erhalten zu haben?

    Mal 'n Beispiel mit css:

    http://www.csszengarden.com/

    oder

    http://www.buddhanet.net/

    ....>

    http://www.djvolcano.com/

    DjSubsonic

    http://www.djsubsonic.com/index2.html


    oder auch ein Blog

    http://lifehacker.com/


    auch cool

    http://www.baipho.com/about.html

    Oliver Russel's homepage:

    http://www.oliverrussell.com/

    nur so...


    The Aestetics Department:

    http://www.theaestheticsdept.com/

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Quick & Dirty...

    Zitat Zitat von Samuianer",p="770222
    Einarbeiten muss man sich selbst bei Joomla & Co.
    Selbst?
    Gerade!
    Und man sollte mehr als eine halbe Stunde einplanen

  4. #13
    Avatar von phanokkao

    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    411

    Re: Quick & Dirty...

    nein, nein, nein, es ging ja darum das du FrontPage nicht als alternative Webseitenerstellung betrachtest und um nix anders, ich wollte nicht deine anderen Seiten die ich garnicht kenne, irgendwie nieder machen.

  5. #14
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Quick & Dirty...

    Zitat Zitat von phanokkao",p="770241
    nein, nein, nein, es ging ja darum das du FrontPage nicht als alternative Webseitenerstellung betrachtest und um nix anders, ich wollte nicht deine anderen Seiten die ich garnicht kenne, irgendwie nieder machen.

    Gibt es weit bessere, schon erwaehnte Alternativen!

  6. #15
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Quick & Dirty...

    Keinesfalls kann ich das allseits beliebte MS Word - und zwar in keiner Version - empfehlen.
    Im Quelltext steht so viel unnützes Zeugs drin, da kann man nur noch den Kopf schütteln.

    Martin

  7. #16
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Quick & Dirty...

    Man sollte weder mit Frontpage, noch mit Word oder anderen Microsoft-Produkten versuchen, Websites zu erstellen, da kommt grundsätzlich nur Mist bei raus.
    Aber auch Dreamweaver produziert keinen sauberen Code, ist aber trotzdem 2 Ligen über FrontPage.
    Und Photoshop ist Grafikbearbeitung und kein Tool zum Websites erstellen
    Wer es richtig sauber will, nimmt am besten den Yaml Builder und baut auf dieser Basis seine Website auf.
    Aber hier ist ja quick&dirty gefragt.

  8. #17
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Quick & Dirty...

    Zitat Zitat von maphrao",p="771252
    Man sollte weder mit Frontpage, noch mit Word oder anderen Microsoft-Produkten versuchen, Websites zu erstellen, da kommt grundsätzlich nur Mist bei raus
    Stimmt.
    Nehmt den vi.
    Denn gibt es auch für Windows

    Viel Spass!

    http://www.winvi.de/de/
    http://www.vim.org/

  9. #18
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Quick & Dirty...

    Zitat Zitat von phimax",p="764203
    ...Empfehlungen für Webseiten?
    Weil ein neuer Kunde nicht auf unseren Inhouse ftp-Server kommt, hatte ich gestern nach einem alternativen Programm gesucht. Dabei habe ich folgendes gefunden:
    WYSIWYG Web Builder. Gibt auch eine lokalisierte Version (ist aber teurer).

    Habe die im Thread beschriebenen Programme probiert. Thaischrift wird nicht korrekt wiedergegeben, Videos bzw. Musik einfügen ist ebenfalls mit Bastelei verbunden.

    Auch ein Anfänger (wie ich) kommt damit auf Anhieb zurecht.
    Keine große Bastelei bei Video, Musik, iFrames, Bildgalerien. Das Programm läßt ähnlich wie Joomla bedienen und die Seiten laufen auch auf Einfachst-Webspace ohne Datenbank.

    Die Qualität des Codes kann ich nicht beurteilen,mir aber letztlich egal, wenn man das im Netz sieht (und es rel. schnell aufgebaut wird), was ich vorher am Bildschirm gesehen habe.

  10. #19
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Quick & Dirty...

    Wie wäre es mit Seamonkey? Dort ist ein WYSIWYG Web Editor eingebaut, wie schon damals bei Netscape.

    Kostet nix und ist für den Anfang ok. Wer Word bedienen kann, kommt auch damit klar.



    http://www.seamonkey-project.org/

  11. #20
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Quick & Dirty...

    Zitat Zitat von a_2",p="793337
    Wie wäre es mit Seamonkey?
    Hatte letzte Woche KompoZer (inoffizielle Bugfix-Release für Nvu) probiert.
    Hatte mir gut gefallen, nur mit Web Builder mache ich sowas mit ein paar Klicks.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yakumo Quick Stick
    Von Nimra im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 19:39
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 05:36
  3. Quick Tsunami Money
    Von x-pat im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.05, 05:11
  4. Dirty Bomb
    Von Rawaii im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 21:25