Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Puuuh schon wieder PC Problem-brauche Hilfe.

Erstellt von EO, 18.04.2007, 20:01 Uhr · 20 Antworten · 2.722 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Puuuh schon wieder PC Problem-brauche Hilfe.

    Zitat Zitat von EO",p="472407
    wie kann ich in der zukunft verhindern das System neu zu machen?
    selbst beim Backupprogramm von Win.kann es doch nicht laufen wenn man nicht drauf zugreifen kann.was denkt ihr?
    Verhindern kannst du es nicht :P

    Du kannst aber vorbeugen, in dem du eine Sicherung der Partition bzw. Festplatte machst (also ein Image der HD erstellst). Programme die dies machen sollten die Möglichkeit bieten, von Diskette oder CD zu booten. Eine (von unzähligen) Beschreibung.


    Und wie geschrieben müssen bei Neuinstallation auf einem nichtstartenden System persönliche Daten nicht verloren sein, wenn man mit einem Live-System auf die Platte zugreifen kann. Auch hier kann man vorbeugen in dem man sich ein solches Live-System für den Notfall erstellt.

    Schau dir mal BartPE an. In wenigen Schritten hast du ein XP was von CD bootet. Damit kannst du dann die Daten kopieren oder brennen.


    Noch´n Tip: Winzip 11 kann nun (zeitgesteuert/automatisch) Backups erstellen. Dort können Jobs erstellt werden, die bspw. jede Nacht eine Sicherung wichtiger Daten vornehmen.


    Wer bei diesen (einfachen) Möglichkeiten immernoch Totalverluste von persönlichen Daten zu beklagen hat, der hat selbst Schuld

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Puuuh schon wieder PC Problem-brauche Hilfe.

    erstmal danke an alle die mir helfen wollten.habe seine Musik und privatdaten gerettet.dann komplett neu partitionierung mit neuinstallation.nun suche ich die neusten codecs.warum?weil z.b.bei Youtube aufeinmal manche Videos als totale farben vielfalt wie aufn Lsd Trip angezeigt werden.obwohl die Grafikkarte richtig installiert ist.auch andere Videos werden gut dargestellt.
    ich nehme deshalb an es liegt an codecs.

  4. #13
    Avatar von KhonKaen

    Registriert seit
    23.04.2005
    Beiträge
    359

    Re: Puuuh schon wieder PC Problem-brauche Hilfe.

    also ich benutze Drive Image 7.0 geht recht einfach damit. Von der gesamten Festplatte kann ein Image gemacht werden, entweder auf ein Laufwerk oder auf eines im Netzwerk oder direkt auf DVD. Bei bedarf, wenn zB. gar nichts mehr geht, Computer mit der Programm-CD starten und dann mit wenigen maus-Klicks ist das System in ca. 10 Minuten wieder hergestellt. Wenn man zB. Outlook für seine Mails benutzt sollte man diese aber Sichern denn sonst sind sie weg. Natürlich auch die Wichtigen Daten am besten auf ein anderes Laufwerk. Aber man erspart sich die mühevolle Neuinstallation.
    Gruß Frank

  5. #14
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Puuuh schon wieder PC Problem-brauche Hilfe.

    Aktivierungsschlüssel für Neuinstallation sichern

    Um nach einer Neuinstallation die Produktaktivierung zu umgehen, sichert man sich nach der ersten Aktivierung die Datei WPA.DBL auf Diskette oder auf eine andere Partition.
    Die Datei ist vor der Produktaktivierung ca. 2 KB gross, nach der Aktivierung ca. 13 KB. Sie befindet sich im Ordner Windows/System32.

    Nach der nächsten Neuinstallation die Datei einfach zurücksichern und schon hat man wieder ein aktiviertes Windows XP.

    Das ganze funktioniert natürlich nur bei einer Neuinstallation auf dem gleichen Rechner, sofern bei der Hardware keine relevanten Veränderungen vorgenommen wurden.

  6. #15
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Puuuh schon wieder PC Problem-brauche Hilfe.

    Produkaktivierung, Aktivierungsschlüssel

    was is'n das für'n komisches Zeug

    Also bei mir läuft XP/SP2 ohne det Zeug.

    Mach' ich was falsch?

    DriveImage kann ich auch empfehlen

    Bei Progs, die aus dem Net gezogen werden, immer vorher mit dem Virenscanner checken

    rät
    AlHash

  7. #16
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Puuuh schon wieder PC Problem-brauche Hilfe.

    Zitat Zitat von alhash",p="478678
    Produkaktivierung, Aktivierungsschlüssel

    was is'n das für'n komisches Zeug

    Also bei mir läuft XP/SP2 ohne det Zeug.

    Mach' ich was falsch?
    Nee, es gibt verschiedene Versionen von XP

    Meine habe ich schon ein dutzendmal bei Microsoft per Anruf und merkwürdiger Prozedur neu aktivieren müssen.

  8. #17
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Puuuh schon wieder PC Problem-brauche Hilfe.

    Zitat Zitat von Paddy",p="478681

    Nee, es gibt verschiedene Versionen von XP

    Meine habe ich schon ein dutzendmal bei Microsoft per Anruf und merkwürdiger Prozedur neu aktivieren müssen.
    die machen das auch per mail.kannst Dir den bloeden Anruf Mechanismus sparen.

  9. #18
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Puuuh schon wieder PC Problem-brauche Hilfe.

    Zitat Zitat von alhash",p="478678
    Also bei mir läuft XP/SP2 ohne det Zeug.
    Dann hast du eine Corporate Version.
    Normal, wenn du sie 'günstig' in Thailand erstanden hast.

    Hast du mit deiner Version die WGA (Windows Genuine Advantage) Prüfung bestanden?

  10. #19
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Puuuh schon wieder PC Problem-brauche Hilfe.

    Zitat Zitat von songthaeo",p="478735
    Zitat Zitat von Paddy",p="478681

    Nee, es gibt verschiedene Versionen von XP

    Meine habe ich schon ein dutzendmal bei Microsoft per Anruf und merkwürdiger Prozedur neu aktivieren müssen.
    die machen das auch per mail.kannst Dir den bloeden Anruf Mechanismus sparen.
    Leider nicht, weil schon zu häufig aktiviert wurde und jetzt nur noch per Telefon möglich ist. Deshalb, weil bestimmte Nummern der automat. Aktivierung abgefragt werden und daraufhin erst ein Schlüssel erstellt wird. Gut, daß wenigstens das Gespräch kostenlos ist.

    Aber ich weiss ja nun auch, wie ich's ganz vermeiden kann. ;-D

  11. #20
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Puuuh schon wieder PC Problem-brauche Hilfe.

    Zitat Zitat von phimax",p="478827

    Hast du mit deiner Version die WGA (Windows Genuine Advantage) Prüfung bestanden?
    Mir fällt jetzt kein Grund ein, diese Prüfung abzuhalten :???:
    Nur um direkt bei MS upzudaten?

    Gruß
    AlHash

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. brauche Hilfe
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 25.11.10, 13:31
  2. Ich brauche wieder Hilfe bei Baby Namen :)
    Von dear im Forum Thaiboard
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.05.10, 08:38
  3. Ich brauche Hilfe
    Von jai po im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 04:22
  4. Brauche Hilfe
    Von Nobby37 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 17:58
  5. Ich brauche hilfe
    Von somjod im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 20:38