Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Prozessorlüfter dreht mächtig auf...

Erstellt von Küstennebel, 12.02.2008, 20:44 Uhr · 18 Antworten · 2.132 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Prozessorlüfter dreht mächtig auf...

    alles eine Frage, wiegut Du es kontrollieren kannst

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Prozessorlüfter dreht mächtig auf...

    Zitat Zitat von antibes",p="564337
    Zitat Zitat von DisainaM",p="564333
    ob beim nichtstun auch wirklich die cpu Auslastung unten ist,
    oder ob trojaner-Programme im Hintergrund laufen.
    das ist heftig
    Möchte garnicht wissen wieviele PC's ferngesteuert werden...

  4. #13
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Prozessorlüfter dreht mächtig auf...

    Zitat Zitat von soulshine22",p="564481
    Möchte garnicht wissen wieviele PC's ferngesteuert werden...
    sollte ich meinen pc anketten bevor er abhaut?

  5. #14
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Prozessorlüfter dreht mächtig auf...

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="564462
    ich meine mit einem Kompressor. Natürlich nicht mit 8 bar, da wird wohl einiges abhanden kommen.

    Oder sollte ich dieses Experiment lieber sein lassen?
    Kommt auf den Kompressor an, ob dieser mit entsprechenden Filtern ausgestattet ist. Die Druckluft direkt aus Kompressoren ist meistens öl-, fett- und wasserhaltig. Einmal kräftig durchpusten macht vielleicht noch nix aus, aber jede Woche würde ich das nicht wiederholen. Insbesondere wo optische Elemente zum Einsatz kommen (Linsen, Laser etc.) kann so etwas auf Dauer Probleme bereiten.

  6. #15
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Prozessorlüfter dreht mächtig auf...

    Druckluft direkt aus Kompressoren ist meistens öl-, fett- und wasserhaltig.
    Guter Tipp, Du hast vollkommen Recht , die Luft ist zumindestens recht wasserhaltig, wird wohl für einen Rechner nicht die ideale "Wäsche" sein.

    Also doch lieber vorsichtig aussaugen.

  7. #16
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Prozessorlüfter dreht mächtig auf...

    Es gibt auch Druckluft in Dosen. 100ml für 4,45 Euro bei Conrad. Eventuell gut um in die Ecken zu kommen.

    Gruß Klaus

  8. #17
    Avatar von koksamlan

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    315

    Re: Prozessorlüfter dreht mächtig auf...

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="564665
    Druckluft direkt aus Kompressoren ist meistens öl-, fett- und wasserhaltig.
    Guter Tipp, Du hast vollkommen Recht , die Luft ist zumindestens recht wasserhaltig, wird wohl für einen Rechner nicht die ideale "Wäsche" sein.
    Es gibt doch auch Druckluft in Dosen, wird genau dafür verkauft. Eine Spray-Dose mit so einem Strohhalm-Aufsatz, damit auch überall reinkommt.

    Schau mal beim Conrad oder überhaupt in Computer Shops.
    Kost´ auch nicht viel - ist ja nur Luft drin

    Da:
    http://www1.conrad.de/conrad/layout2...refview=search

  9. #18
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Prozessorlüfter dreht mächtig auf...

    Bevor man mit irgendeiner Art von Druckluft an den Rechner geht sollte man die Lüfter (Kugelschreiber reinstecken) blockieren. Die sind nicht für die dann auftretenden Drehzahlen gebaut und machen bei missbräuchlicher verwendung als Turbine schonmal den Abgang.

  10. #19
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Prozessorlüfter dreht mächtig auf...

    @spellbound hound, meine künftige frau habe ich noch nicht versucht zu zerlegen , die würde mir auch was geigen.............
    ansonsten habe ich kaum vor etwas respekt. wenn es eh kaputt ist kann ich auch mal ins innere schauen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. RTL dreht neue Abenteuer-Krimi-Serie
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.10, 17:26
  2. chief General Sonthi dreht nun völlig durch???
    Von J-M-F im Forum Thailand News
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 25.09.07, 10:15
  3. Nun dreht die CSU endgültig duch mit Co2
    Von wingman im Forum Sonstiges
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 11.03.07, 14:10
  4. Mächtig Dampf oder was?
    Von Nokhu im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.06, 20:00
  5. Hilfe - PC dreht durch !!!
    Von FarangLek im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 18:22