Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Probleme mit ZoneAlarm

Erstellt von Uli, 13.03.2003, 21:42 Uhr · 14 Antworten · 1.608 Aufrufe

  1. #11
    Uli
    Avatar von Uli

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    77

    Re: Probleme mit ZoneAlarm

    Hallo ihr freundlichen Helfer,

    gestern hab ich ZA runtergeschmissen und Outpost intalliert. Bisher keine Probleme.

    Nur mein Mailprogramm Outlook kann Mails immer noch nur empfangen, aber nicht senden. :???: Was mach ich denn falsch ? Muss ich wirklich mit dem Mailprogramm von AOL weitermachen ???

    Gruss

    Uli

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Probleme mit ZoneAlarm

    Zitat Zitat von pipe
    Zonealarm ? wer will schon was von deinem Rechner?
    Wenn ne einbruchsmeldung kommt sind das zu 99,9999 %
    Fehlmeldungen.
    Ein Großteil sind natürlich Meldungen daß da irgendein Esel (eDonkey natürlich) im Netz rumsucht; manchmal sind aber auch tatsächliche Portscans nach Trojanern dazwischen, oder als gerade CodeRed aktiv war hatte ich auch sehr viele HTTP-Zugriffe. Was aber deutlich sinnvoller ist bei ZoneAlarm - man bekommt mit wann welche Applikation nach draußen Verbindung aufnehmen will.

  4. #13
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Probleme mit ZoneAlarm

    @Phimax
    Das koennte gut sein... Ich habe den SVC-Host geblockt...

    Werde heute Abend mal testen was passiert, wenn ich Ihn als vertrauenswuerdig einstufe...

  5. #14
    Uli
    Avatar von Uli

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    77

    Re: Probleme mit ZoneAlarm

    Um es zum Ende zu bringen, das Problem ist gelöst. Ich hab mir das Programm AOL2POP runtergeladen und installiert. In diesem Programm hab ich einige Einstellungen vorgenommen. Unter anderem, hab ich den Port für ausgehende Meldungen also Mails von 110 auf 143 gesetzt. Für eingehende hab ich den Port 25 gelassen. Seitdem funzt alles problemlos.

    Die Kontoeinstellungen waren nicht so einfach und haben Nerven gekostet. Bin aber gern bereit, per e-Mail zu helfen, falls es notwendig sein sollte.

    Die von Kali empfohlene Firewall Outlook hab ich ausprobiert, leider hat sie meinen PC in eine Schnecke verwandelt. Schade ums Papier, ich hab mir die 90-seitige Anleitung runtergeladen aund ausgedruckt. An der Firewall liegt oder lag es definitiv nicht.

    Vielleicht interessiert es ja einen AOL-Nutzer.

    Gruss

    Uli

  6. #15
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Probleme mit ZoneAlarm

    @Phimax
    Ich wollte nur eine positive Rueckmeldung geben...

    Den SVC-Host freigeschaltet und die Probleme sind geloest..

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit den "pn" ??
    Von zero im Forum Forum-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.02.10, 17:42
  2. ZoneAlarm ForceField
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.08, 13:27
  3. ZoneAlarm oder Windows Firewall ?
    Von Micha im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 12:07
  4. TOT Probleme
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 15:15
  5. Probleme mit TGN
    Von Zange im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 18:19