Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Probleme mit Outlook

Erstellt von Pustebacke, 13.11.2002, 16:30 Uhr · 25 Antworten · 2.148 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Probleme mit Outlook

    Hallo Nittaya´er!

    Ich habe mal wieder Probleme mit meinem PC (wie eigentlich immer)!

    Aber jetzt weiss ich nicht wie ich es beheben kann!
    Darum bitte ich Euch um Hilfe:

    Ich musste mein PC neu installieren und nun kann ich keine emails mehr per Outlook schreiben:
    es wird mir immer wie folgender Fehler angezeigt:

    Der Host 'SMTP' wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'POP3', Server: 'SMTP', Protokoll: SMTP, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

    Was und wie muss ich was ändern, damit es funktioniert!
    Bitte ich brauche Eure Hilfe!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Probleme mit Outlook

    Hast Du alle Einstellungen vom alten Computer übernommen?
    smtp-Angabe im E-Mail-Konto stimmt? Kann es sein, dass Dein E-Mail-Provider eine gesicherte Kennwortabfrage hat?

  4. #3
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Probleme mit Outlook

    Hallo Pustebacke,
    -sieh nach unter Extras -> Konten
    -falls dort kein Konto drin steht dann hinzufügen ->E-Mail
    dort die geforderten Einträge machen und weiter klicken.
    wenn schon ein Konto eingetragen dann Konto mit Mausklick markieren und Eigenschaften auswählen.

    spezielle Eintragungen:
    Posteingangsserver ist ein "POP3" Server
    Posteinganserver[PoP3] -> pop.onlinehome.de (dieser Eintrag hängt vom verwendeten Provider ab, bei mir 1und1)
    Postausgangsserver[SMTP] -> mail.onlinehome.de (dieser Eintrag hängt vom verwendeten Provider ab, bei mir 1und1)
    Die Serverportnummer vom Postausgang(SMTP) ist in der Regel -> 25
    Die Serverportnummer vom Posteingang(POP3) ist in der Regel -> 110

    Hoffe ich konnte helfen, so sieht das zumindest bei mir aus.

    Gruss Didel

  5. #4
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Probleme mit Outlook

    Ich habe gar keine Einstellungen übernommen!!!

    Bin nach der Neuinstallation habe ich das Outlook gestartet und bin nach der angegebenen Reihenfolge fortgeschritten!

    Ich muss irgendwas falsch eingegeben haben wie POP3 oder sowas ähnliches! Nun weiß ich allerdings nicht was falsch ist!
    Ich weiß nicht mehr weiter
    Zuerst wurde nach der email Adresse gefragt, die wusste ich aber danch hatte ich nicht mehr den richtigen Plan und hab auf .... Gutglück versucht, was wie man sieht fehl geschlagen ist!

    Ich hoffe es kann mir noch einer helfen! :???:

  6. #5
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Probleme mit Outlook

    Hallo Pustebacke
    Du hast nichts eingegeben. Die Fehlermeldung sagt ja auch klar, daß der Mailanbieter pop3 nicht gefunden wurde. Dort gehört sowas rein wie pop3.gmx.de ensprechend bei smtp. Oder anders ausgedrückt, bei den Maileinstellungen steht nur ein Platzhalter, den Du durch Deine Angaben ersetzen solltest, damit es wieder klappt.
    Jinjok

  7. #6
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Probleme mit Outlook

    Hallo pustebacke,
    bei welchem Provider biste denn.
    Vielleicht kann ich dann raussuchen welche Einstellungen du brauchst.

    Gruss Didel

  8. #7
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Probleme mit Outlook

    Jeder E-Mail Provider hat spezielle Zugangsdaten, damit Du mit Outlook arbeiten kannst. Hierfür ist wie von Didel schon erwähnt pop3 + smtp wichtig.
    Zuerst solltest Du diese Daten von Deinen Provider holen (im Internet oder Hotline). Man bekommt dann wie von Didel erwähnt zwei Adressen die "pop3" und "smtp" enthalten
    Danach wie oben beschrieben in Extras>Konten>Einstellungen diese Daten eingeben. So wie die Meldung aussieht ist die smtp-Angabe,also der Postausgangsserver nicht richtig.

  9. #8
    hamburg
    Avatar von hamburg

    Re: Probleme mit Outlook

    Herr Effenberg,

    wieso nennen Sie sich Pustebacke ?

    Gruss, Hitzfeld

  10. #9
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Probleme mit Outlook

    @didel

    wenn ich also t-online als provider habe, schreibe ich:
    pop.t-online.de

    usw.

  11. #10
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Probleme mit Outlook

    Hi Pustebacke,
    sieh mal hier nach vielleicht hilft Dir das weiter.


    Beispiel fuer T-online

    Gruss Didel

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Outlook Probleme bei XP Professional
    Von Sammy33 im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 18:17
  2. Outlook Fehler / Probleme
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.03.05, 09:17
  3. Outlook
    Von Ricci im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 03:39
  4. Outlook Fehler
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.04, 21:01
  5. gmx und outlook
    Von natong im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 22:40