Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

Erstellt von Pustebacke, 02.07.2004, 20:05 Uhr · 60 Antworten · 3.795 Aufrufe

  1. #51
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

    Ein letzer Reboot und alle war gut. :-) Jetzt klappts auch mit dem Nachbarn.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

    Super Rene,
    mein PC Gott!

    Jetzt läuft alles so wie ich mir das vorstelle! ;-D :-)

    Perfekt, nun sogar im Bett surfen

  4. #53
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="151358
    Super Rene,
    mein PC Gott!

    Jetzt läuft alles so wie ich mir das vorstelle! ;-D :-)

    Perfekt, nun sogar im Bett surfen
    Badewanne oder Liegestuhl war doch auch ne Alternative, oder?

    PC im Bett, könnte für Beziehungsprobleme sorgen. Wär dann nicht so gut. :-(

  5. #54
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

    Zitat Zitat von Rene",p="151361
    Badewanne oder Liegestuhl war doch auch ne Alternative, oder?
    PC im Bett, könnte für Beziehungsprobleme sorgen. Wär dann nicht so gut.
    Badewanne ist auch nicht so gut, aus sicherheitstechnischen Gründen. Dann machts nur noch Blubb Blubb.

    Bleibt nur noch der Liegestuhl. Toll, dafür ist dieses Wireless Lan also da....

  6. #55
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

    Zitat Zitat von Rene",p="151361

    Badewanne oder Liegestuhl war doch auch ne Alternative, oder?

    PC im Bett, könnte für Beziehungsprobleme sorgen. Wär dann nicht so gut. :-(
    Frauchen geht heute mit ihrer Freundin weg, habe das Bett alleine für mich mit meinem PC zusammen

    Total cooles feeling sag ich Euch ;-D

  7. #56
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="151358
    Jetzt läuft alles so wie ich mir das vorstelle!
    Prima.
    Und? Woran lag es denn nun?

  8. #57
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

    Die Computernamen müssen anders sein!
    Hatten alle bei mir den selben Namen!

    Ausserdem habe ich die gleichen IP´s verwendet, was natürlich auch nicht geht!

    Aber im Nachhinein bin ich glücklich und froh, das es jetzt läuft! ;-D

  9. #58
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161

    Re: Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

    Vorab: ich bin noch nicht sehr lange Mitglied, finde es einfach super das jeder der etwas weis auch bereit ist zu helfen. Aber.... 2 Wochen für WL einrichten um dann im Bett zu surfen ???
    Diese neue Technik ist doch noch sehr umständlich und noch eins: auch sehr unsicher, denn die Abstrahlungen sollen von jedermann mit einer einfachen Antenne zu empfangen sein !!!

  10. #59
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

    Zitat Zitat von ChangLek",p="151544
    (a)Diese neue Technik ist doch noch sehr umständlich und noch eins:
    (b)auch sehr unsicher
    ad a
    Nein, ist sie nicht. Kenne min. zwei User, die es innerhalb einer Stunde (incl. anstöpseln des Splitters) geschafft haben

    ad b
    Auch hier ein klares nein. Selbst wenn man keine Verschlüsselung einstellt, gibt es rel. guten Schutz.
    Zum einen stellt man im Router ein, das die SSID nicht sichtbar sein soll, zum anderen verzichtet man auf DHCP (also manuelle Vergabe der IPs im Netz ) und läßt dann nur die IPs zu, die vergeben wurden.

    Hat man nur einen Computer, gibt´s auch nur eine IP (ja, ok eigentlich zwei, doch eine hat der Router selbst) und auf die ist dann nicht zugreifbar, weil ja schon vergeben. Nachteil ist dann nur, das man bspw. noch mal aufstehen muß, um den Router auszuschalten bevor man einschläft.

    Denn bleibt der Router an und das Notebook ist aus, ja dann werden sie zuschlagen, die Hacker die vorm Haus nur darauf warten über meine Leitung kostenlos zu surfen...

    (Letzten Absatz wollen wir bitte nicht so Ernst nehmen. Ok mai khrap?)

  11. #60
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

    Zitat Zitat von ChangLek",p="151544
    Vorab: ich bin noch nicht sehr lange Mitglied, finde es einfach super das jeder der etwas weis auch bereit ist zu helfen. Aber.... 2 Wochen für WL einrichten um dann im Bett zu surfen ???
    Diese neue Technik ist doch noch sehr umständlich und noch eins: auch sehr unsicher, denn die Abstrahlungen sollen von jedermann mit einer einfachen Antenne zu empfangen sein !!!
    Das Einrichten allein hat nicht 2 Wochen gedauert. Wir haben ziemlich lange gebraucht, um festzustellen, das die WLAN-Karte defekt ist. Dann gings schell. Manchmal steckt der Teufel im Detail.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie WLan einrichten?
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.08.12, 04:01
  2. Notebook Wlan
    Von Bang444 im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.05.09, 17:34
  3. Neue Probleme mit WLAN
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 17:44
  4. Wlan
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 23:02
  5. WLAN Notebook und viele Fragen
    Von Ricci im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 10:12