Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

Erstellt von Pustebacke, 02.07.2004, 20:05 Uhr · 60 Antworten · 3.801 Aufrufe

  1. #31
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

    Zitat Zitat von PengoX",p="148958
    Hallo

    Was für ein WLAN-Kabel verwendest Du? Vieleicht ist die qualität nicht so gut ... könnte ja sein ;)


    PengoX
    WLAN-Kabel :???: :???: :???: :???: :???: :???: :???:

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

    Zitat Zitat von PengoX",p="148958
    Hallo

    Was für ein WLAN-Kabel verwendest Du? Vieleicht ist die qualität nicht so gut ... könnte ja sein ;)


    PengoX
    ;-D

    Nee auf den Arm nehmen kannst Du Dich selber!

  4. #33
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

    pengox is schon ok beim wlan kabel brauchst du mindestens kat 69 und die arschrythmetische bitkorrektur.



    :bravo:

    aber ich glaube der meint das kabel vom router zum i-net

    mfg lille

  5. #34
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

    Zitat Zitat von phimax",p="148471
    Weiterhin ist in diesem Einstellungsbereich unten die Option ob AdHoc oder Infrastrucure zu wählen. Da du mit einem Router kommunizieren willst, muß es deaktiviert sein.

    Interessant wäre noch die Frage, welche WL KArte im Notebook verbaut wurde. In den Beschreibungen der Standardnotebooks lese ich immer IntelPro. Diese Hardware hat ein eigenes Konfigurationsprogramm (wenn korrekt installiert) und dann muß die Einstellung Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden deaktiviert sein. Das könnte auch der Fall sein, wenn die WL Karte im Note eine eigene aber Billigeinstellung hat. Dann konfiguriest (SSID, Kanal etc.) du die Karte an der Stelle, wo du schon warst, aber noch garnicht hin solltest.
    Habe es wie DU geschrieben hast deaktiviert. Nun klappt es nicht!
    Neuer Router, und die WLankarte im Laden testen lassen. Funzt angeblich. Jedoch kaum zu Hause kann nichts aufgebaut werden!
    Ich hab langsam kein Bock mehr und will bald auch nicht ohne Kabel surfen

    Könnt Ihr mir helfen??

  6. #35
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

    Vorab:
    Der Router ist auf WL eingestellt?
    Du kennst die im Router eingestellte SSID?
    Der Router ist auf DHCP eingestellt?
    Wenn kein DHCP:
    Router IP ist 192.168.0.1(?)
    dann das Notebook auf 192.168.0.2
    und den DesktopPC auf 192.168.0.3
    Subnet Mask ist 255.255.255.0
    Default Gateway ist 192.168.0.1

    Mein Notebook hat eine IntelPRO Wireless Karte, die ich unabhängig von Windows einstellen muß (hat ein eigenes Konfigurationsprogramm)



    Was hast du denn nun für eine Karte verbaut?
    Anyway. Wenn sie kein eigenes KonfigProg. hat, wird sie über Windows eingestellt.

    Für DHCP sollte die Einstellung von TCP/IP (1. TAB) so aussehen:



    Auf dem 2. TAB (Wireless Network) ist die erste Option zu aktivieren, über letzen Button u.re. (Erweitert) wählst du die Verbindungsart (bei Router Infrastructure). Hinter dem dem Button Configure (Bearbeiten) sollte sich SSID, Kanal etc. verbregen.



    Mehr screenshots (kann man was erkennen?) kann ich dir jetzt nicht zeigen, da ich noch in der Firma bin und mein Note WL hat.

  7. #36
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

    Hallo Jungs,
    habe gestern das Notebook dem Händler wieder gegeben und mir ein Neues zu gelegt!

    Der Händler konnte die Wlan Verbindung auch nicht auf die Beine stellen. Er ist dann auch zum Entschluß gekommen, dass die Karte einen Defekt haben muss.

    So mit dem neuen Notebook gleich die drahtlose Verbindung hergestellt!

    Sie steht, jedoch komme ich nicht ins Internet hinein und kann auch die Daten des Desktops nicht bekommen.
    Was muss ich jetzt machen, damit alles so funzt, damit ich mit dem Notebook ins Netz komme und dass ich auf die Daten des Desktops heran komme?

    Brauche Euer nette Hilfe wieder

  8. #37
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

    Hiiilllfffeeee.... eine endlose Geschichte ;-D :P

    Die meisten Sachen dazu haben wir hier schon geschrieben.
    Ich stelle keine Fragen, bekomme ja doch keine Antworten

    Zuerst stellt du Sicher, das WirelessLAN bei beiden Computern auf Infrastucture-Verbindung eingestellt sind.

    Für den Zugriff auf die Computer müssen sich beide in der gleichen Arbeitsgruppe (bspw. pusti_home) befinden. Sind sie das? Nein? Machen.

    Wenn sie es sind, mußt du Laufwerke oder einzelne Verzeichnisse freigeben (im Explorer: Rechtsklick auf das Objekt - Freigabe...)
    Nach der Freigabe machst du dir einen Kaffee, d.h. es kann durchaus ein paar Minuten dauern, bis sich beide Computer sehen und du darauf zugreifen kannst.

    Mach' das erstmal und wenn es dann nicht läuft, fragst du hier wieder nach.

    Wir kriegen dat schon hin

  9. #38
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

    Zitat Zitat von phimax",p="149446
    Hiiilllfffeeee.... eine endlose Geschichte ;-D :P

    Die meisten Sachen dazu haben wir hier schon geschrieben.
    Ich stelle keine Fragen, bekomme ja doch keine Antworten

    Zuerst stellt du Sicher, das WirelessLAN bei beiden Computern auf Infrastucture-Verbindung eingestellt sind.

    Für den Zugriff auf die Computer müssen sich beide in der gleichen Arbeitsgruppe (bspw. pusti_home) befinden. Sind sie das? Nein? Machen.

    Wenn sie es sind, mußt du Laufwerke oder einzelne Verzeichnisse freigeben (im Explorer: Rechtsklick auf das Objekt - Freigabe...)
    Nach der Freigabe machst du dir einen Kaffee, d.h. es kann durchaus ein paar Minuten dauern, bis sich beide Computer sehen und du darauf zugreifen kannst.

    Mach' das erstmal und wenn es dann nicht läuft, fragst du hier wieder nach.

    Wir kriegen dat schon hin
    Ja ist leider eine unendlich Gecshichte, aber ich bin ebend kein PC Freak/Profi. Bin froh das ich ins Internet komme.
    Es tut mir leid, wenn ich Deine Fragen nicht beantwortet habe, denn mein Überblick bei der ganzen Sache ist irgendwie verloren gegangen!

    Wie kann ich denn die Infrastruktur auf beiden Computern denn herstellen?
    Und danach die Arbeitsgruppe?

    Mit der Freiugabe habe ich mir schon angeguckt, jedoch müssen glaube ich erstmal die anderen Punkte erledigt sein, oder?

    Danke phimax dass Du mir so hilfst! Wenn wir uns mal wieder treffen, ist auf jeden Fall ein Bier für Dich fällig!

  10. #39
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

    OK, versuchen wir´s weiter; aber nur, wenn du versprichst, die Werbung wieder raus zunehmen oder sie zumindest verkleinerst ;-D

    Namen kannst du frei wählen,
    schreibe die englischen Bezeichnungen, du kannst ja an Hand der Screenshot sehen, wo du was eintragen mußt.

    Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eingenschaften...



    Bei Computer Description: Notebook

    Button Change... klicken

    Computer Name: Notebook

    Member of klickst du auf Workgroup, home eingeben.
    Dieser Name muß dann auch auf dem Desktop eingegeben werden,
    d.h. gleiche Workgroup


    Jetzt machst das gleiche auf dem Desktop.

    Hast du das soweit?

  11. #40
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

    @phimax

    Ich werde das am Sonntag in Angriff nehmen, da ich gleich nach Wetzlar zu Yala fahre, um morgen zum Thaifestival nach Bad Homburg zu kommen!

    Danke Dir!

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie WLan einrichten?
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.08.12, 04:01
  2. Notebook Wlan
    Von Bang444 im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.05.09, 17:34
  3. Neue Probleme mit WLAN
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 17:44
  4. Wlan
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 23:02
  5. WLAN Notebook und viele Fragen
    Von Ricci im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 10:12