Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

Erstellt von Pustebacke, 02.07.2004, 20:05 Uhr · 60 Antworten · 3.792 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

    Hallo Leute,
    ich habe eine Intel Centrino M 1,5 GHZ mit einer 3b mini PCI Wlan-karte im Notebook und einen Netgear MR814v2 Wlan-Router. Als Betriebsystem Win XP Home.
    Ich schaffe es einfach nicht die Wlan-Karte zum Laufen zu kriegen.
    Den Router habe ich bereits auf meinem normalen PC installiert, jedoch sagt mir mein Notebook nun das Gerät, sprich Wlan, nicht gestartet werden kann.!
    Was kann ich nun machen?

    Soll ich mir einen neuen Treiber runterladen oder welche andere Möglichkeiten gibt es da noch?

    Ich hoffe PC Spezis kennt Euch aus!
    Schon mal DANKE für Eure Hilfe!

    MFG
    sagt der kleine Pustebacke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

    Ich schaffe es einfach nicht die Wlan-Karte zum Laufen zu kriegen.
    da gibt es mindestens 1000 Möglichkeiten weshalb die Karte nicht läuft "ich brauche mehr Details" (frei nach Dieter Hallervorden)

    Wird eine Fehlermeldung angezeigt?

    Wird ein Eintrag im Eventlog/Ereignisanzeige erzeugt?
    Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige

    Was wird in der Systemsteuerung eingetragen?
    wurde die Karte richtig erkannt?

    woma

  4. #3
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

    Die Karte war schon installiert.
    Der Gerätemanager sagt, dass das man das Gerät verwenden kann (aktiviert), jedoch steht im Gerätestatus, dass das Gerät nicht gestartet werden kann. (Code 10).

    Was muss ich anders machen?

  5. #4
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

    also der router und die wlan karte müssen die selben einstellungen haben mit encryption, den selben kanal benutzenund die gleiche geschwindigkeit.
    diese einstellungen vergleichen.
    dann sehen ob ein funknetzwerk angezeigt wird.


    mfg lille

  6. #5
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

    axo noch ganz vergessen auf dem laptop muß auch ein netzwerk eingerichtet werden.



    mfg lille

  7. #6
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

    @Lille

    So nun hat mein Laptop die Wlamkarte erkannt und ist auch betriebsbereit! Jetzt findet es keine drahtlose Netzwerkverbindung!
    Wie muss ich nun genau das Laptop mit dem Router abgleichen und wie funktioniert das mit dem Netzwerk dann?

    Ich weiss, Fragen über Fragen----

  8. #7
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

    Man ich komme einfach nicht mit dem Notebook ins Netz!

    Kann mir denn keiner helfen?

  9. #8
    Avatar von wiesel

    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    102

    Re: Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

    zum einen mußt du der wlan-karte die gleiche ssid (das ist die netzwerkkennung) geben wie dem router, damit sie sich finden können. schau mal in der bedienungsanleitung deines routers, ob du einen vorgegebenen wert dafür hast. dann muß am router eingestellt werden, daß er adressen vergibt (2 minimum, falls du auch mal verkabelt surfen willst. deine wlankarte muß auf automatische adressierung gesetzt werden. damit dann nicht deine ganze nachbarschaft auf deine kosten mitsurft, sollte es im router noch die möglichkeit geben, den wlanzugang auf deine karte zu beschränken (eingeben der mac-adresse der wlankarte, sollte irgendwo auf der unterseite deines notebooks ein aufkleber sein).
    ich hoffe das hilft dir jetzt etwas weiter
    viel erfolg wiesel

  10. #9
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

    @wiesel

    wo kann ich denn die Netzwerkkennung öffnen bzw was muss denn dort drin stehen! Ich habe leider kaum Plan!
    Mein Router kann bis zu 4 Leute verbinden, glaube ich!
    Wie kann ich die Wlan adressieren?

    Ich merke gerade, dass ich null plan habe von PC´s, obwohl ich vorher dachte, dass ich mich einigermaßen gut auskenne...
    Naja, nobody ist perfekt!

  11. #10
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.025

    Re: Probleme mit neuen Notebook bzw Wlan

    @ Pustebacke

    Eine Ferndiagnose oder Hilfe ist immer schwierig, liegt an unterschiedlicher Soft / Hardware.

    Vielleicht wird Dir hier geholfen.

    Ansonsten : START ^ Netzwerkumgebung ^ Kleines Heim/Firmennetzwerk einrichten.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie WLan einrichten?
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.08.12, 04:01
  2. Notebook Wlan
    Von Bang444 im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.05.09, 17:34
  3. Neue Probleme mit WLAN
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 17:44
  4. Wlan
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 23:02
  5. WLAN Notebook und viele Fragen
    Von Ricci im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.05, 10:12