Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Probleme mit Laptop

Erstellt von Ampudjini, 19.03.2007, 14:32 Uhr · 14 Antworten · 1.537 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Jetset

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    242

    Re: Probleme mit Laptop

    Also der Fehler lässt sich definitiv NICHT mit einer defragmentierung beheben...auch wenn die nicht schadet aber helfen wird sie dir nicht.
    Mit der Systemwiederherstellung hast du ne 50/50 chance.
    Ansonsten ->
    Retten was zu retten ist (am besten vor dem wiederherstellungsversuch) und dann Neuinstallation.
    Als Uhrsache kommen mehrere dinge in Betracht kann man aber per ferndiagnose schlecht bestimmen.
    Mal versucht im Abgesichrten Modus zu starten?
    Kann ne defekte HD sein, kann n Virus sein oder einfach nur mit irgend nem anderen Programm das Windows zerschossen.
    Ich hatte diesen anzeige fehler mal nachdem ich n fehlerhaftes ms-sql tool installiert hatte. Ganz üble sache.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Probleme mit Laptop

    wenn man sich die Partitionsdaten der Festplatte zerschießt,
    werden manchmal die Daten ebenfalls falsch abgelegt,
    und man bekommt neben dem Verschwinden der Dateinamen /oder Dateinamen bestehen nur noch aus Hyrogloyphen, wobei dann auch die Dateigrößen beginnen, nach jedem Schreibvorgang neue Werte bekommen.

    Schritt 1 Datensicherung vom funktionierenden Bestand,
    ext. Festplatte anschließen und rüberkopieren.

    Schritt 2 Festplatte nicht nur neu formatieren, sondern neu initialisieren, bevor man das Betriebssystem draufspielt.

  4. #13
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: Probleme mit Laptop

    Antivirusprogramm drüber laufen lassen.(Im abgesicherten Modus )Hatte bei einem Kollegen das gleiche Problem.
    Er hatte 63 Viren und 34 Trojaner ( Kein Scherz ). Alles
    bereinigt und das Notebook fährt nur einmal hoch und läuft
    super !

  5. #14
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Probleme mit Laptop

    Ich tippe auch auf einen Virus o.ä. Mit BartPE eine CD mit Virenprogramm schnitzen (vielleicht kennst du ja in deinem Bekanntenkreis jemanden der IT-fit ist) und von dort aus die Platte scannen - vorher ggf. noch die automatische Systemwiderherstellung (XP) ausschalten.

    Gruss

    Dieter

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Probleme mit Laptop

    Ich deke das dateisystem hat es derbe zerlegt und es bleibt wahrscheinlich nur eine radikalkur übrig, sprich neuinstallation.
    ich würde wegen der wollmäuse prüfen ob der lüfter noch korrekt arbeitet, besser noch das notebook öffnen lassen und gründlich reinigen.
    ich habe meinen laptop in thailand mal nach fast 3 monaten geöffnet weil es ewig abgekackt ist. insekten ohne ende in dem ding die fanden es echt gemütlich darin .
    notebooks mögen keine hohen temperaturen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Laptop-Check
    Von pef im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 16:25
  2. Neues Laptop
    Von Kurt im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.10, 11:50
  3. WLAN-PC-Laptop
    Von andydendy im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 23:30
  4. One Laptop per Child
    Von KraphPhom im Forum Thailand News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 21:13
  5. Laptop in Thailand
    Von ryu im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 20:40