Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Probleme mit Internet bei Kabeldeutschland

Erstellt von Küstennebel, 04.10.2008, 22:08 Uhr · 10 Antworten · 1.496 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Probleme mit Internet bei Kabeldeutschland

    Sicher, ich wäre nie zu Kabeldeutschland gegangen, wenn da nicht mein Anbieter, Nord-Com nicht nur eine sehr langsame DSL 1000-Verbindung, sondern zuletzt auch noch Störungen im Telefon gehabt hätte. Probleme, die sich, wie mir gesagt wurde, nicht beseitigen lassen.

    Deshalb blieb nur Kabel, weil eben kein Telefonnetz genutzt wird.

    Nun habe ich mit dem Internet folgendes Problem:

    -manchmal bekomme ich nach dem Hochfahren des PCs keine Verbindung
    - meistens jedoch reißt plötzlich die Verbindung ab und wenn ich die Seite wechseln will heißt es "Server nicht gefunden"

    Dann geht nix mehr, nur PC aus und

    1. wieder einschalten (hilft ganz selten)
    2. Wlan-Router und Access-Point ausschalten und nach 10 Sekunden wieder ein, dann PC starten
    3. wie 2., aber auch Kabel-Modem resetten

    Meistens hilft Methode 2, manchmal aber auch nur 3. In der Regel klappt es zu 80% im 1. Anlauf, manchmal aber erst im 2.

    Beschwerde bei Kabeldeutschland ohne Erfolg. Es heißt nur, nach der Prüfung sei bis zum Modem alles ok. Müsse wohl an der Wlan-Verbindung liegen.
    Die zeigt allerdings immer hervorragende Verbindung.

    Dieses Problem kommt manchmal bis zu 5x täglich (bisheriges Maximum, manchmal auch nur alle 3 Tage vor. Länger habe ich jedoch noch nicht geschafft und der PC ist ca. 10 Stunden pro Tag an.

    Hat jemand eine Idee?????

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Probleme mit Internet bei Kabeldeutschland

    Helfen kann ich leider nicht, aber ich hatte die letzte Zeit häufig Totalausfälle über Kabel beim TV-Empfang.

    Heute war's besonders krass. Zwar kein Ausfall, aber der Ton wie aus den Disney-Studios (Micky Maus like).

    Zunächst dachte ich, das TV wäre kaputt. Dann habe ich aber über DVBT einen einwandfreien Ton festgestellt.

    Eindeutig liegt das Problem also bei Kabeldeutschland.

  4. #3
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Probleme mit Internet bei Kabeldeutschland

    Meine Ex hat`s abgeschafft. Sie war nicht zufrieden. u.a.

  5. #4
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Probleme mit Internet bei Kabeldeutschland

    Ergänzung:

    in den letzten Wochen vor dem Wechsel hatte ich auch öfter Probleme, bei Nord-Com ins Internet zu kommen und habe den Router ca. 2-3 Mal pro Woche resettet. Dann lief alles wieder. Vielleicht doch ein Problem des PCs?

  6. #5
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Probleme mit Internet bei Kabeldeutschland

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="638858
    Ergänzung:

    in den letzten Wochen vor dem Wechsel hatte ich auch öfter Probleme, bei Nord-Com ins Internet zu kommen und habe den Router ca. 2-3 Mal pro Woche resettet. Dann lief alles wieder. Vielleicht doch ein Problem des PCs? :gruebel:
    das problem gab es mal vor einem oder eineinhalb jahren bei mir. habe dann ein neues DSL modem eingesetzt, seitdem gibt es keine probleme mehr.
    jetzt vor ein paar wochen ging das modem von meinem sohn defekt. ich gab ihm das alte zur überbrückung. bei ihm entstanden die selben symtome wie bei mir damals.

  7. #6
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Probleme mit Internet bei Kabeldeutschland

    Zitat Zitat von deguenni",p="638872
    Zitat Zitat von Küstennebel",p="638858
    Ergänzung:

    in den letzten Wochen vor dem Wechsel hatte ich auch öfter Probleme, bei Nord-Com ins Internet zu kommen und habe den Router ca. 2-3 Mal pro Woche resettet. Dann lief alles wieder. Vielleicht doch ein Problem des PCs?
    das problem gab es mal vor einem oder eineinhalb jahren bei mir. habe dann ein neues DSL modem eingesetzt, seitdem gibt es keine probleme mehr.
    jetzt vor ein paar wochen ging das modem von meinem sohn defekt. ich gab ihm das alte zur überbrückung. bei ihm entstanden die selben symtome wie bei mir damals.

    Na ja, das wäre natürlich möglich, dass das von Nord-Com eine Macke hatte, aber das neue von Kabeldeutschland auch gleich? Unmöglich ist natürlich nichts.

  8. #7
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Probleme mit Internet bei Kabeldeutschland

    Heute schon wieder, nachdem ich gerade einen langen Text hier geschrieben hatte, der dann weg war, weil es keine Verbindung zum Internet gab :kopfhau: :kopfhau:

  9. #8
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Probleme mit Internet bei Kabeldeutschland

    bin auch bei kabeldeutschland, schau dir deine letzte ip an und trage die als alternative adresse ein und es läuft!
    Rooy

  10. #9
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Probleme mit Internet bei Kabeldeutschland

    Zitat Zitat von Rooy",p="640012
    bin auch bei kabeldeutschland, schau dir deine letzte ip an und trage die als alternative adresse ein und es läuft!
    Rooy
    Jetzt stell dir mal jemanden vor, der nicht viel Ahnung von Computern hat, zumindestens nicht in diesen Feinheiten = ICH. Wie würdest du mir das Schritt für Schritt erklären, was da zu tun ist?

  11. #10
    Avatar von Rooy

    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    1.117

    Re: Probleme mit Internet bei Kabeldeutschland

    Also normalerweise bekommst Du ja eine IP über DHCP (automatisch) zugewiesen!
    -Wenn Du einen Router an Dein Kabelmodem angeschlossen hast zieh den Netzstecker und steck ihn wieder rein.
    -jetzt bekommst Du eine IP zugewiesen!
    -Rechtsklick auf die Netzwerkverbindung und Eigenschaften auswählen.
    -notier Dir die Angaben die bei IP Adresse, Subnetzmaske und Standardgateway stehen.
    -Registerkarte "Alternative Konfiguration" öffnen und alles dort eintragen wie oben genannt, als DNS nimmst Du die IP Deines Routers. (Siehe Handbuch)

    Bist Du direkt am Kabelmodem dann öffne die Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste und aktiviere den DHCP Dienst und stell ihn auf automatisch.

    Das fällt mir jetzt so spontan ein was Du machen könntest.

    Rooy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer und Internet-Stick
    Von ChangKhao im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 21:15
  2. Probleme mit Bluetooth-Internet in Bkk
    Von Woper im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.08, 11:52
  3. probleme mit Thai Tv über Internet
    Von mabio69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 12:46
  4. internet-probleme
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 13:36