Ergebnis 1 bis 7 von 7

Probleme mit DSL Geschwindigkeit

Erstellt von Willi, 21.04.2009, 09:19 Uhr · 6 Antworten · 970 Aufrufe

  1. #1
    Willi
    Avatar von Willi

    Probleme mit DSL Geschwindigkeit

    Moin Moin,

    Ich habe eine Arcor DSL 6000 Flat und immer öfters geht meine Geschwindigkeit zurück.
    Zuletzt am Samstag.Ich ziehe dann immer den Netzstecker vom Modem,WLAN Router und der Starterbox und nach 5 Min.alles wieder rein und siehe da,ich habe wieder voll Power.

    Heute schon wieder dieser Cirkus.Unter dieser Adresse
    http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
    hatte ich heute erst diese Daten bekommen:

    Download-Geschwindigkeit: [-] 485 kbit/s (61 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [-] 386 kbit/s (48 kByte/s)

    Nach dem ich den Netzstecker von allen Geräten gezogen hatte,bekam ich diese

    Download-Geschwindigkeit: [++] 5.488 kbit/s (686 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 602 kbit/s (75 kByte/s)



    Download-Geschwindigkeit: [++] 5.794 kbit/s (724 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 597 kbit/s (75 kByte/s)

    Somit wieder alles im Grünen Bereich,aber 10 Min.später diese Daten aufeinmal:

    Download-Geschwindigkeit: [-] 1.214 kbit/s (152 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 580 kbit/s (73 kByte/s)



    Download-Geschwindigkeit: [-] 1.268 kbit/s (159 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 621 kbit/s (78 kByte/s)

    Woran kann das liegen?Hat jemand eine Idee?
    Hat mein Modem oder der WLAN Router einen Knacks weg?

    Ich kann ja nicht immer nur den Netzstecker ziehen.

    Willi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Probleme mit DSL Geschwindigkeit

    ist deine WLAN mit WEP, WPA oder besser noch mit WPA2 verschlüsselt?

    Falls nein, können beliebige Nachbarn bei dir mitsurfen und die Geschwindigkeit deiner Verbindung negativ beeinlussen.

    Weiterhin dein Pc nach Spybots, Trojaner, Malware, Viren, usw gecheckt, die auch Traffic verursachen könnten?

  4. #3
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Probleme mit DSL Geschwindigkeit

    Zitat Zitat von entrox",p="715345
    Weiterhin dein Pc nach Spybots, Trojaner, Malware, Viren, usw gecheckt, die auch Traffic verursachen könnten?
    je nach surfverhalten sollte man das einmal pro woche oder min. alle vierzehn tage machen. hierzu gibt es genug freeware tools im netz.

  5. #4
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Probleme mit DSL Geschwindigkeit

    Zitat Zitat von entrox",p="715345
    ist deine WLAN mit WEP, WPA oder besser noch mit WPA2 verschlüsselt?

    Falls nein, können beliebige Nachbarn bei dir mitsurfen und die Geschwindigkeit deiner Verbindung negativ beeinlussen.

    Weiterhin dein Pc nach Spybots, Trojaner, Malware, Viren, usw gecheckt, die auch Traffic verursachen könnten?
    @entrox,mein WLAN hab ich mit WPA2 verschlüsselt.Teile allerdings dieses Netzwerk mit meinem Nachbarn(70 Jähriger Rentner-also keine Gefahr zwecks illegale Machenschaften).

    Zwecks Viren etc.hab ich den Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Scanner installiert.Alles OK.Kein Fund sagt er

    Willi

  6. #5
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Probleme mit DSL Geschwindigkeit

    dann lass mal spybot search and destroy laufen, und du wirst überrascht sein, wieviel "mist" mit der zeit am pc hängenbleibt...

    http://www.chip.de/downloads/SpyBot-..._13001443.html

    danach nochmal Geschwindigkeitstest machen

  7. #6
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Probleme mit DSL Geschwindigkeit

    so,spybot habe ich gemacht und hat 2 Sachen(Malware) gefunden.Diese habe ich gelöscht und erneut die Geschwindigkeit gemessen.
    Download-Geschwindigkeit: [-] 1.677 kbit/s (210 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 577 kbit/s (72 kByte/s)

    Der Upload ist ja perfekt,den nutze ich aber nur sehr selten.
    Der Download ist halt mager

    Willi

  8. #7
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Probleme mit DSL Geschwindigkeit

    Ohne das ich was gemacht habe,bekomme ich heute diese Ergebnisse geliefert.
    Download-Geschwindigkeit: [++] 5.867 kbit/s (733 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 594 kbit/s (74 kByte/s)

    So sollte es sein :bravo: Hat mir Arcor/Vodafone die Geschwindigkeit vorher gedrosselt oder wie ist dieser Unterschied zu erklären?

    Willi

Ähnliche Themen

  1. DNS - Probleme?
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.10, 01:18
  2. Internet Geschwindigkeit
    Von singhathai im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 14:54
  3. TOT Probleme
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 15:15
  4. Probleme mit TGN
    Von Zange im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 18:19