Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Probleme mit DSL 2000

Erstellt von Yala, 12.09.2004, 23:11 Uhr · 33 Antworten · 1.662 Aufrufe

  1. #31
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Probleme mit DSL 2000

    ich bitte als Zuschauer vom Freitag
    unbedingt um Aufklärung, Stefan
    (Grüß den Horst )

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Probleme mit DSL 2000

    Jaaaaa!!!!! Bitteeeee!!!!!

    Vielleicht hilft´s mir bei anderen Problemen. Habe nochmals alles neu installiert diesmal wieder mit SP2. Es funktioniert alles tipptopp (bis jetzt) . Daher glaube ich nicht das es an irgendeinen Service-Pack oder an der Konfiguration gelegen hat (t-online hat in letzter Zeit verdächtig viele Updates bei 5.0 ).

  4. #33
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Probleme mit DSL 2000

    Dann will ich Euch nicht weitrer auf die Folter spannen

    Es war ein ganz banales Problem


    Habe mein Faxgerät an die TAE Dose angeschlossen, den Splitter ebenfalls.

    Nun hat das Faxgerät den Splitter, Modem so beeinflusst das das Modem kein Sync Signal empfangen hat.

    Laut Aussagen des Technikers sind auch damit die Störungen am Abend betroffen. Da in den Abendstunden eine Menge User die Leitungen benutzen und so die Leitungen auf noch so kleine Störungen reagieren können.

    Dieses Anschlussproblem ist mir im Traum nicht eingefallen, da bei DSL 1000 ein solches Phänonem nie aufgetreten ist.

    Nun ist das Fax am Splitter angeschlossen und die Probleme sind verraucht

    Das Gute dabei war noch, dass der Telekom-Techniker mich über Telefon davon unterrichtet hat, somit wurden auch keine weiteren Kosten für mich veranschlagt.

    Kleines Ding, GROSSE Wirkung.

    Allen die mir behilflich waren, danke ich im Besonderen.


    Gruss Stefan


    @PETSCH

    Das hättest Du aber als Zuschauer aber auch bemerken können

  5. #34
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Probleme mit DSL 2000

    @Yala: Danke :bravo: Darauf muß man wirklich erst kommen

    Aber im nachhinein verständlich. Der Splitter splittet (wie der Name schon sagt) die Telefon.- u. Internet-Impulse. Ähnlich wie bei Aschenputtel: die einen ins DSL-Modem die anderen in die TK-Anlage.

    So wie ich es verstehe hat das vorgeschaltete Faxgerät Kapazität beansprucht, welche dann im normalen Betrieb gefehlt hatte.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Ann hat 2000
    Von Jiap im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 14:56
  2. DSL 2000
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 08:49
  3. Probleme mit DSL 2000 kb/s
    Von Yala im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 16:25
  4. (-: Noi 2000 :-)
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 19:13