Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Probleme mit DSL 2000

Erstellt von Yala, 12.09.2004, 23:11 Uhr · 33 Antworten · 1.666 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Probleme mit DSL 2000

    Gestern hat sich ein Freund/Fachmann die Sache einmal angeschaut, folgende Fehlerquellen wurden ausgeschlossen:

    - der Rechner

    - das TDSL-Modem

    - der Splitter

    - die Software

    - die Einstellungen


    Es wurde ein anderes Laptop mit einem anderem Modem + Splitter an meine Leitung gelegt, die gleiche Problematik.


    Das Modem bekommt kein Sync Signal, erst nach einem Anruf auf die Telefonleitung.

    Wichtig ist aber diese Erkenntnis, da am Dienstag ein Telekom Techniker vorbeischaut und nicht die Gründe bei meiner Hard-, bzw. Sofware und Provider liegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.161

    Re: Probleme mit DSL 2000

    Es muß an DSL 2000 liegen :???:

    Das alte 768-er lief problemlos auch mit SP2 für XP. Bin ja wieder zurück auf DSL-Flat (jetzt DSL 1000), geht aber mit SP2 auch nicht. Wieder den ganzen Rotz neu installiert mit SP1. Geht jetzt wieder. Mal sehen wie lang .

    Entweder bei T-Online oder bei Microsoft (vielleicht bei beiden) muß irgendetwas updatet bzw gepatcht werden .

    Bin mal gespannt was der Herr Techniker so sagt .

  4. #23
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Probleme mit DSL 2000

    @Yala,

    hast du es schon mal mit einem DSL-Router probiert?

    René

  5. #24
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Probleme mit DSL 2000

    @Rene


    Nein, einen Router habe ich nicht.

    Würde es denn was bringen wenn ich diesen anschliesse, da ich doch gar kein Sync Signal kriege

  6. #25
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Probleme mit DSL 2000

    ...da ich doch gar kein Sync Signal kriege...
    Wenn du keinen Sync bekommst, wird wohl auch kein Router helfen.

    Gruß

    Mang-gon Jia

  7. #26
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Probleme mit DSL 2000

    Der DSL-Router kann so konfiguriert werden, das er unabhängig vom PC die Vebindung aufrecht erhält.

    Ich könnte Die leihweise einen zur Verfügung stellen.

    René

  8. #27
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Probleme mit DSL 2000

    @Rene

    Vorab erstmal vielen Dank für Dein Angebot, werde aber mal den Dienstag abwarten.

  9. #28
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Probleme mit DSL 2000

    @Rene
    Der DSL-Router kann so konfiguriert werden, das er unabhängig vom PC die Vebindung aufrecht erhält.
    Das ist richtig, aber ein Sync muss schon da sein.

  10. #29
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Probleme mit DSL 2000

    Zitat Zitat von Mang-gon-Jai",p="174997
    Das ist richtig, aber ein Sync muss schon da sein.
    Ist ja richtig, aber er schreibt, das die Verbindung haupsächlich in den Abendstunden stirbt.

    René

  11. #30
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Probleme mit DSL 2000

    Das glaubt nun keiner :-(


    Soll ich Euch verraten an was es gelegen hat :O

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ann hat 2000
    Von Jiap im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 14:56
  2. DSL 2000
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.06, 08:49
  3. Probleme mit DSL 2000 kb/s
    Von Yala im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 16:25
  4. (-: Noi 2000 :-)
    Von Jinjok im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.03, 19:13