Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Probleme mit dem Raid –Controller

Erstellt von Sammy33, 29.11.2006, 15:15 Uhr · 11 Antworten · 1.646 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Probleme mit dem Raid –Controller

    Probleme mit dem Raid –Controller.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...B:EOIBSA:DE:11

    Habe mir das Ding eingebaut, wenn ich aber 1 Festplatte anhänge, fährt der PC nicht mehr hoch.
    Muß ich noch eine BIOS – Einstellung betätigen. Damit die 2 Platte erkannt wird.

    Habe eine Platte als Master im (Mainbord) und nun die 2. im Raid - Controller als Slave eingebaut.

    Nur mit beiden Platten fährt der PC nicht hoch??

    Was nun?

    Gruß
    Sammy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Probleme mit dem Raid –Controller

    Was versuchst Du zu tun?

    Damit ein Raid sinnvoll funktioniert benötigt man mindestens zwei Festplatten am Raidcontroller. Sonst macht das Raid ja keinen Sinn.

    Um ein Raid korrekt aufzusetzen hängt man beide Platten jeweils als Master an jeweils einen Kanal des Raidcontrollers.

    Dann lässt man den Raidcontroller eine Signatur auf die Platten schreiben, danach formatiert man den entstandenen logischen Datenträger und spielt die Daten und Programme darauf.

    Ich schätze mal das der Rechner versucht vom Raidcontroller zu booten, da die Platte aber als Slave (ohne Master) dort angehängt wurde funktioniert das nicht.

  4. #3
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Probleme mit dem Raid –Controller

    Schliess doch mal beide HDs an den Controller an. Beide als Master und jeweils an einen Channel.

    Gruß René

  5. #4
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Probleme mit dem Raid –Controller

    Zitat Zitat von Rene",p="423698
    Schliess doch mal beide HDs an den Controller an. Beide als Master und jeweils an einen Channel.

    Gruß René
    Vorsicht!!! Die Daten auf den Platten können danach weg sein!!!

    Wenn keine der beiden Platten eine Raidsignatur hat, weiss der Controller nicht von wo nach wo er die Daten spiegeln soll!!!

  6. #5
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Probleme mit dem Raid –Controller

    und was hättste denn gerne für ein Raid 0,1, 0+1?

    Raid Wiki

    woma

  7. #6
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Probleme mit dem Raid –Controller

    Mein Favorit ist Raid 51. Gespiegelte Raid5's von denen die einzelnen Raid5 Arrays jeweils in unterschiedlichen Brandabschnitten stehen und über Fiberchannel verbunden sind.

  8. #7
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Probleme mit dem Raid –Controller

    Zitat Zitat von a_2",p="423704
    Mein Favorit ist Raid 51. Gespiegelte Raid5´s von denen die einzelnen Raid5 Arrays jeweils in unterschiedlichen Brandabschnitten stehen und über Fiberchannel verbunden sind.
    Stimmt - so wollte ich meine 250 mp3s auch sichern. Nur, wo bekomme ich günstige Brandschutztüren her .


    Thomas

  9. #8
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Probleme mit dem Raid –Controller

    Sei nicht so kleinlich! Wenn Du Dir 250 CD's leisten kannst, dann sollten die Brandschutztüren auch noch drin sein! Also jammer nicht... ;-D

    Alternativ empfehle ich noch ein zweites Gebäude zu errichten. Soviel sollte Dir die Musik schon wert sein...

  10. #9
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Probleme mit dem Raid –Controller

    Sorry @a_2,

    war wohl ein Mißverständnis. Ich rede ja nicht von 250 CDs, sondern von 250 Files :-( .

    Thomas

  11. #10
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Probleme mit dem Raid –Controller

    Schönen dank für die Tipps!!

    Mache das zum ersten mal!!

    Wenn ich 2 Platten an Controller hänge(Master + Slave)
    gehen mir keine Daten verloren , von den Platten?

    Den auf beiden Platten ist XP Pro. drauf.

    Gruß
    Sammy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DNS - Probleme?
    Von strike im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.10, 01:18
  2. RAID unter XP
    Von Godefroi im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 22:13
  3. Raid ? Plomplem?Hiiilfe
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 23:05
  4. Probleme mit TGN
    Von Zange im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 18:19
  5. Mit Onboard Ethernet Controller in Thailand ins I-Net?
    Von alhash im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 10:38