Ergebnis 1 bis 8 von 8

Probleme beim VCD brennen

Erstellt von wasa, 09.03.2004, 03:36 Uhr · 7 Antworten · 904 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Probleme beim VCD brennen

    Ich brenne mit Nero 5.5 und externen HP CD-Writer 8200 VCD oder Data CD problemlos bis ca. 350 MB.
    Wenn ich aber 600 MB brennen will,brennt der Brenner ca. 400 MB und dann kommt es zu einem Kurzschluss,d.h. der Computer faellt aus und startet sofort wieder.
    Es liegt kein Underbuffer vor,der Buffer ist voll.
    Memory ist min-max auf 1024 eingestellt,habe 128 MB SD RAM.
    Wenn ich mit Ulead oder Pinnacle versuche zu brennen,tritt das gleiche Problem auf.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Mariko
    Avatar von Mariko

    Re: Probleme beim VCD brennen

    Das klingt schwer nach einem Systemfehler.
    Dein Problem hat aber weniger was mit dem Underbuffer zu tun.
    Es könnten viele Ursachen sein: irgendeine Auslagerungsdatei hat eine Sperre | Anschluss des externen Brenners | Nero (Gerätekonflikt).

    Die Ursache zu finden gestalltet sich aber als sehr schwierig.
    Ungewöhnlich ist nur, das er bei 400 MB abschmiert.

    Ich würde es ersteinmal mit einem anderen Brennprogramm versuchen.
    (WinOnCD / Roxio --- Easy CD Creator ---- Feurio) und/oder neue Treiber / Firmware besorgen.

    Welches Betriebssystem benutzt du denn? XP?

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Probleme beim VCD brennen

    Kämpfe gerade mit etwas ähnlichem

    Starte mal Nero CD Speed (unter Ahead Nero-Nero Tool Kit), legt eine leere CD ein und schau, welche Größe dir das Programm anzeigt. Weiterhin kannst du dort diverse Tests laufen lassen. Vielleicht bringt es dich der Lösung näher.

    Michael

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.849

    Re: Probleme beim VCD brennen

    Externer Brenner ?

    via USB ?

    was für USB Ports (Geschwindigkeit) hat den Dein Rechner ?

  6. #5
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Probleme beim VCD brennen

    Falls du Win2000 oder XP verwendest kannst du mal im "Event-LOG" / "Ereignisanzeige" nachsehen:
    Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

    da findest du es das Anwendungs-, Sicherheits und Systemprotokoll, eventuell wurde dort ein Fehler eingetragen.

    Woma

  7. #6
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Probleme beim VCD brennen

    Falls du Win2000 oder XP verwendest kannst du mal im "Event-LOG" / "Ereignisanzeige" nachsehen:
    Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

    da findest du es das Anwendungs-, Sicherheits und Systemprotokoll, eventuell wurde dort ein Fehler eingetragen.

    Woma

  8. #7
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Probleme beim VCD brennen

    Von dem HP Geräten hört man sehr oft, dass die mitgelieferten Treiber nicht in Ordnung sind. Auch das sie Kompatibilitätsmodus benötigen.

    Eventl. hilft Dir auch diese Information weiter hier

    Gruss
    C N X

  9. #8
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Probleme beim VCD brennen

    Vielen Dank einstweilen fuer die nuetzlichen Tipps,werde sie ausprobieren.
    Ich arbeite mit WIN ME und der Brenner ist ueber USB1 angeschlossen.

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Ehegattennachzug
    Von Alex75 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 08:59
  2. Probleme beim Bilder runterladen!
    Von phi mee im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 01:23
  3. Probleme beim Sprachvisum
    Von Huanah im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 18:28
  4. Probleme beim runterladen von Bildern auf den PC
    Von phi mee im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 12:34
  5. Probleme beim Einloggen
    Von Schwarzwasser im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 17:17