Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Probleme beim runterladen von Bildern auf den PC

Erstellt von phi mee, 29.06.2007, 13:48 Uhr · 28 Antworten · 1.919 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Probleme beim runterladen von Bildern auf den PC

    In meiner Digicam habe ich einen 512 MB Chip. Dieser ist nach unserem Ägypten Trip natürlich reichlich voll.

    Ich versuche jetzt seit Stunden die Bilder auf den PC zu ziehen. Die ersten ca. 200 Bilder funktionieren einwandfrei. Dann sind die Bilder nicht mehr aufrufbar, obwohl die Daten gespeichert worden sind.

    Ich habe es jetzt über den Kartenleser und über USB probiert. Immer dasselbe Ergebnis.

    Da ich den Fehler im zu kleinen Arbeitsspeicher meines PC vermutet habe, habe ich auch versucht die Bilddateien in Etappen zu kopieren. Wieder dasselbe!

    Auf der Kamera sind alle Bilder anzsehen. Ich hatte letztens schon einmal dieses Problem. Ich habe dann die Bilder im Büro runtergeladen und es funktionierte einwandfrei.

    Woran liegt das blos?


    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Probleme beim runterladen von Bildern auf den PC

    ist dein card-reader in deinem rechner eingebaut und ist dein rechner älter?
    wenn ja, kann es am kartenlesegerät liegen. ich habe mir einen externen usb-multireader für ca. 10 € gekauft. das wars dann. dieser konnte meine 1GB-karten ohne probleme einlesen .

  4. #3
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Probleme beim runterladen von Bildern auf den PC

    dann würde ich es wieder im betrieb so machen und die daten auf einer cd brennen. danach würde ich erst zuhause weiter experimentieren, sonst gehst du nachher die gefahr ein, das die schönen fotos anschliessend alle futsch sind. sowas ist unersetzbar.
    oder anderer vorschlag bei einem guten freund der über mehr arbeitsspeicher verfügt es auf die cd brennen.
    ich an deiner stelle würde keine risiken eingehen. wäre doch schade.

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Probleme beim runterladen von Bildern auf den PC

    oijoijoi, hoert sich vertrackst an - meldet sich bestimmt bald 'n Spezi.

    tut mir leid da bleibt mir die Luft wech...koennte durchaus an der Memory (virtueller Speicher) vom PC liegen - mal erweitern..sonst faellt mir dazu auch nix ein.

    Dein neuer Avatar kommt gut! ;-D

    Gruesse an Monta!

  6. #5
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Probleme beim runterladen von Bildern auf den PC

    Zitat Zitat von Samuianer",p="498454
    oijoijoi, hoert sich vertrackst an - meldet sich bestimmt bald 'n Spezi.

    tut mir leid da bleibt mir die Luft wech...koennte durchaus an der Memory (virtueller Speicher) vom PC liegen - mal erweitern..sonst faellt mir dazu auch nix ein.
    denke auch das er zuwenig arbeitsspeicher hat. denn die ersten 200 gehen ja. dann ist der speicher voll und zu ist.

  7. #6
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Probleme beim runterladen von Bildern auf den PC

    Hallo Phi mee,
    es könnte durchaus an einer inkompatibilität des cardreaders liegen. an den arbeitsspeicher glaube ich in diesem zusammenhang nicht da es zunächst nurum den datentransfer geht.
    bevor du nun wirklich den speicherchip veränderst, ungewollt (zergeigst)lade die bilder im büro herunter und sichere sie.
    dann mit einem externen reader mal versuchen ob es am cardreader liegt. vielleicht hat im bekanntenkreis jemand so ein teil.
    kannst du von der kamera direkt per usb die bilder sichern? bei meiner sony geht das einwandfrei.

  8. #7
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Probleme beim runterladen von Bildern auf den PC

    Mein PC ist ca. 4 Jahre alt und der Kartenleser eingebaut, daran kann es natürlich liegen. Daher habe ich es zusätzlich nochmal über USB versucht, da müsste es dann doch eigentlich funktionieren.

    Beim Versuch des Runterladens kann eigentlich nichts kaputt gehen, auf der Kamera sehe ich die Bilder auch noch alle. Ich werde es wohl nächste Woche im Büro runterladen, aber Bärchen nöhlt, dass sie die Bilder noch nicht verschicken kann.


    @samuianer

    Schöne Grüße zurück.


    phi mee

  9. #8
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Probleme beim runterladen von Bildern auf den PC

    Zitat Zitat von wingman",p="498461
    kannst du von der kamera direkt per usb die bilder sichern? bei meiner sony geht das einwandfrei.

    Das verwundert mich ja so @wingman, dass ich per USB genau das gleiche Problem habe.


    phi mee

  10. #9
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Probleme beim runterladen von Bildern auf den PC

    vielleicht sind es die krokodile vom niel die sich auf deiner card fest gebissen haben.
    aber lass bärchen mal bis montag warten, bevor du zuviel riskierst.

  11. #10
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Probleme beim runterladen von Bildern auf den PC

    glaub mir, die eingebauten reader sind oft mist. auch der anschluss kamera zum rechner über usb ist oft nicht das nonplusultra. probiere das mit dem externen reader aus, da du ihn wieder zurückgeben kannst.
    über die freeware "pc inspektor smart recovery" kannst du zudem verloren geglaubte dateien von deiner speicherkarte wieder herstellen, auch wenn diese gelöscht waren. sehr gutes programm für gehörnte, deren gegenstück nachtaktiv ist ;-D .

    die daten sind nicht verloren, ausser sie betreffen das verteidigungsministerium bzw. innenministerium von sachsen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Ehegattennachzug
    Von Alex75 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 08:59
  2. Probleme beim Bilder runterladen!
    Von phi mee im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 01:23
  3. Probleme beim Sprachvisum
    Von Huanah im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 18:28
  4. Probleme beim Einloggen
    Von Schwarzwasser im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 17:17
  5. Probleme beim VCD brennen
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 02:44