Ergebnis 1 bis 7 von 7

Probleme beim Löschen voller Verzeichnisse

Erstellt von spartakus1, 06.01.2009, 17:54 Uhr · 6 Antworten · 713 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Probleme beim Löschen voller Verzeichnisse

    Mir passiert es öfter, wenn ich ein Verzeichniss vom Root inkl. aller Unterverz. löschen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, kann nicht zugegriffen werden.

    Als ob teilweise Dateien im Zugriff wären. Ist aber nicht sonder teilweise alte Sachen, die gelöscht werden können.

    Wenn ich die Dateien lösche, und danach die Verzeichnisse, geht es ohne Probs.
    Komisches Phänomen, hat das schon mal jemand gehabt?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.168

    Re: Probleme beim Löschen voller Verzeichnisse

    .......meistens, wenn noch irgendeine Datai, Bibliothek etc. von irgendeiner Anwendung verwendet wird. Probiere mal dies aus: "Unlocker" oder "Finger weg"....... :-)

    http://ccollomb.free.fr/unlocker/

    http://www.softwareok.de/?seite=Freeware&SID=FingerWeg

    .......aber wenn Du nicht sicher bist, nehme Finger weg wörtlich......

  4. #3
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Probleme beim Löschen voller Verzeichnisse

    Hier ist was.
    http://killbox.net/
    Funktioniert, aber...... der Fehler sitzt meistens vor dem Monitor :-)

  5. #4
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Probleme beim Löschen voller Verzeichnisse

    Nein ich meine alte Verzeichnisse mit unwichtigen Daten, die auch von keinem Proggi mehr benutzt werden.
    Wenn ich die Dateien mit STRG A (alles markieren) und dann lösche, löscht er sie ohne weiteres murren.
    Nur wenn mehrere Verzeichnisse unterhalb vorhanden sind, meckert er.
    Das aber auch nicht immer.

  6. #5
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: Probleme beim Löschen voller Verzeichnisse

    Könnte z.B daher kommen:

    Wenn Du z.B. mit excel (oder anderer Anwendung) aus diesen Verzeichnissen eine Datei geöffnet oder in diesem gespeichert hattest, so ist für diese Anwendung das aktuelle Arbeitsverzeichnis auf diesen Ordner oder Unterordner gesetzt. (DOS-Kenner wissen noch, was das ist).

    Auch wenn die Datei inzwischen geschlossen ist, kann das Verzeichnis nicht gelöscht werden, da das BS noch darauf zugreift. Erst die Anwendung schließen, oder durch öffnen oder speichern ein anderes Arbeitsverzeichnis für die Anwendung auswählen. Dann kann man löschen.

    Jens

  7. #6
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Probleme beim Löschen voller Verzeichnisse

    Wenn du nicht weisst welches Programm schuld hat, einfach den Computer neu starten. Dann sind ja alle Programme bis auf die im System- und Autostart zu.
    Wenn nix hilft, Abgesicherten Modus nehmen. Da kannst du schalten und walten wie du willst.

  8. #7
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Probleme beim Löschen voller Verzeichnisse

    Hat nichts mit Neustart zu tun. Da schon hundert mal neu gestartet seit letztmaligen Benutzen.

    Ist eigentlich nicht so ein großes Prob, da wenn mit STRG A alles markiert, kann auch alles gelöscht werden.
    Nur das Root Verz. kann nicht in einem Arbeitsschritt inkl. der darunterliegeneden Dateien gelöscht werden.

    Habe ich schon etliche Male bei etlichen Rechnern gehabt. Hätte ja sein können, das jemand dieses Phänomen schon mal aufgefallen ist und er eine Beründung parat hätte.

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Ehegattennachzug
    Von Alex75 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 08:59
  2. Probleme beim Bilder runterladen!
    Von phi mee im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 01:23
  3. Probleme beim Sprachvisum
    Von Huanah im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 18:28
  4. Probleme beim Einloggen
    Von Schwarzwasser im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 17:17
  5. Probleme beim VCD brennen
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 02:44