Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Probleme beim Bilder runterladen!

Erstellt von phi mee, 25.07.2007, 13:49 Uhr · 31 Antworten · 2.512 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Probleme beim Bilder runterladen!

    Mit USB 1 ging es mit der Karte an meine Laptop auch, muss also ein anderer Fehler sein.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Probleme beim Bilder runterladen!

    Prüfe bitte einmal, ob auf Deiner C:-Partition genügend Platz frei ist.
    Auch wenn Du die Daten auf D: oder E: kopieren möchtest, so hat z.B. der IE die unangenehme Eigenschaft, die Daten unabhängig vom eigentlichen Ziellaufwerk vor dem Abspeichern immer auf C: zu cachen. Ist dort auf C: nicht genügend Platz, bricht der Download ab, egal wieviel Du auf dem eigentlichen Ziellaufwerk auch freihaben magst. Könnte mir hier ähnliches vorstellen.

  4. #23
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Probleme beim Bilder runterladen!

    Danke für die weiteren Inputs.

    Meine 120 GB Festplatte ist enstsprechend geteilt, aber auf Laufwerk C sind noch über 40 GB frei. Daran kann es also nicht liegen. Ein "aufräumen" ist lt. dem entsprechendem Programm ebenfalls nicht erforderlich.

    Der Medion PC ist ja naturgemäß ein Multimedia PC mit reichlich USB Eingängen und alle schon USB 2.
    Geräte sind da reichlich angeschlossen, sodas ich teilweise umstecken muss, je nach aktuellen Bedarf. An der USB Steckdose für die Digicam ist ansonsten die Webcam eingesteckt und manchmal die externe Festplatte zur Datensicherung. Alles läuft aber völlig problemlos.

    Natürlich habe ich auch mal einen anderen USB Port probiert. Der sagte dann neue Hardware erkannt und hinterher dann das gleiche in grün. Habe es gestern Abend nochmal probiert.

    Fakt ist: Ein Teil der Bilder kann immer runtergeladen werden, danach geht nichts mehr. Bärchen hatte also schon einige Bilder aus Berlin runtergeladen bevor der PC wieder versagte. Sie hat dann die bereits runtergeladen Bilder auf der Digicam gelöscht. Trotzdem lassen sich die restlichen Bilder nicht kopieren. Die Bilder werden zwar angezeigt im Windows Explorer aber eben nur die Thumbnails. Sobald ich ein Bild öffnen oder kopieren will geht nichts.

    Hier im Büro konnte ich die Bilder gestern problemlos runterladen und auf CD brennen. Von der CD kann ich diese wiederum problemlos auf meinen PC kopieren.

    Das Ding bringt mich noch zur Verzweifelung. :kopfhau: :kopfhau: :kopfhau:
    Da sich ja immer ein Teil der Bilder runterladen lässt hatte ich ja mal vermutet, dass es an meinem zu kleinen Arbeitsspeicher liegt. Diesen habe unter anderm auch deswegen vor 2 Wochen von 256 MB auf 768 MB aufgerüstet.
    Daran hat es also auch nicht gelegen!



    phi mee

  5. #24
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Probleme beim Bilder runterladen!

    Ich hatte ja schon gesagt das ich dieses Problem auch hatte. Die Lösung hatte ich ebenfalls dazu geschrieben.

  6. #25
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Probleme beim Bilder runterladen!

    Zitat Zitat von a_2",p="508579
    Ich hatte ja schon gesagt das ich dieses Problem auch hatte. Die Lösung hatte ich ebenfalls dazu geschrieben.
    Nunja. Es mag natürlich an der Canon software liegen. Ich hatte sie daher letztes Wochenende noch mal komplett deinstaliert, neu installiert und upgedatet. Natürlich kann es auch ein Grundsatzfehler der Canon Software sein.

    Statt einem exteren Cardreader über USB habe ich einen internen. Desweiteren kann ich die Kamera auch direkt über ein USB Kabel anschließen.

    Die Bearbeitung über das Canon Programm beim runterladen gefällt mir sowieso nicht sonderlich, sodas ich es beim runterladen, egal ob über Cardreader oder USB Kabel, normalerweise überhaupt nicht benutze.

    Ich kopiere normalerweise direkt im Windows Explorer. Genauso mache ich es auch im Büro über das USB Kabel.

    Somit wird das Canon Programm doch gar nicht angesprochen.
    Ob die Anschaffung eines zusätzlichen externen Cardreaders da wirklich Abhilfe schafft???


    phi mee


    PS: Die letzte Idee die ich jetzt noch abarbeiten muss ist die Karte zu formatieren nachdem alle Bilder runtergeladen sind. Ob es hilft weiss ich erst wenn ich wieder eine größere Anzahl Bilder gemacht habe.

  7. #26
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Probleme beim Bilder runterladen!

    hier scheint sony etwas weiter zu sein, die kamera wird einfach als zusätzliches laufwerk erkannt. obwohl schon 5 jahre alt benötigt es keinerlei software.

    interessiert mich allerdingst ob nach dem formatieren der speicherkarte dein problem behoben ist.

  8. #27
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Probleme beim Bilder runterladen!

    @phi mee,

    hast Du es schon mit einem kartenleser probiert? Gleiche Probleme?

    Grüsse
    Alex

  9. #28
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Probleme beim Bilder runterladen!

    Zitat Zitat von Alek",p="508724
    @phi mee,

    hast Du es schon mit einem kartenleser probiert? Gleiche Probleme?

    Schrieb ich doch Alek! Mit internem Kartenleser und über USB Kabel und Kamera direkt. Einen externen Kartenleser habe ich derzeit nicht um zu testen ob der keine Probleme macht. Bei der vorherigen Kamera Canon Ixus 30 funktionierte es mit dem eingebauten einwandfrei.



    phi mee

  10. #29
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Probleme beim Bilder runterladen!

    Hmmm... Internet Kartenleser unterscheidet sich eigentlich nicht von einem Externen, ist genauso USB, nur eben irgendwo intern angeschlossen. Ich würde jetzt doch auf irgendwelche Probleme mit der Karte tippen Versuche es mal mit formattieren (kann nie schaden)....

    Grüsse
    Alex

  11. #30
    Avatar von Voxtech

    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    99

    Re: Probleme beim Bilder runterladen!

    Meines Erachtens Liegt das Problem daran das du immer wieder die Canon Software Installiert.
    Diese benutzt man nicht.
    Windows XP erkennt die Camera sofort von Selbst wenn man sie an USB einsteckt.

    Die Canon Software muss sorgfältig entfernt werden.
    Die Camera Funktioniert an Jeden PC sofort ohne irgendweine Software.
    Als Bild bearbeitungs Programm wuerde ich ACDC empfehlen .
    Dies ist sehr einfach in der Handhabung.

    Ich habe noch nieh fuer eine Camera irgendeine Software instaliert.
    Und ich benutze von canon ueber Nikon bis hin zu Sony
    alles moeglich gleichzeitig . wenn es sein muss am PC.

    LG Voxtech

    Foto zeigt die Maschine des Prinzen auf einer Zwischenlandung leztes Monats auf dem Flughafen Duesseldorf. weit abseits Geparkt.
    Ein Sehr Altes Flugzeug. ohne Gleitwing

    Shot with NIKON D70 at 2007-08-05

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Ehegattennachzug
    Von Alex75 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 08:59
  2. Probleme beim Sprachvisum
    Von Huanah im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 18:28
  3. Probleme beim runterladen von Bildern auf den PC
    Von phi mee im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 12:34
  4. Probleme beim Einloggen
    Von Schwarzwasser im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 17:17
  5. Probleme beim VCD brennen
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 02:44