Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Probleme beim Bilder runterladen!

Erstellt von phi mee, 25.07.2007, 13:49 Uhr · 31 Antworten · 2.511 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Probleme beim Bilder runterladen!

    Hier sind jetzt mal die wirklichen Fachleute gefragt.

    Zuhause an meinem PC kann ich in letzter Zeit nicht mehr die Bilder von meiner Canon Ixus 55 runterladen! :kopfhau:

    Die aktuelle Software für die Canon ist instralliert. Ich versuche es direkt über die Kamera mit USB Kabel und über den eingebauten Kartenleser. Teilweise werden die Bilder sogar angezeigt aber lassen sich nicht kopieren.

    Bei meiner alten Kamera, einer Ixus 30, funktionierte es einwandfrei. Meine erste Vermutung, dass es am zu kleinen Arbeitsspeicher liegt hat sich nicht bestätigt. Mittlerweile habe ich von 256 auf 768 MB aufgerüstet.

    Gestern Abend habe ich lange gegoogelt und dann noch ein Update für den Chip der die USB steuert installiert. Brachte aber auch nichts.

    An der Kamera oder am Speicherchip liegt es definitiv nicht, denn bei einem Kumpel und im Büro kann ich die Bilder problemlos über USB herunterladen. Beide PC's haben z. B. nur 512 MB Arbeitsspeicher.

    Kann mir irgendeiner sagen woran das liegen kann?



    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Probleme beim Bilder runterladen!

    An welcher Stelle kommt denn der Fehler?
    Gibt es eine Meldung dazu?

    Kannst Du die Bilder markieren?

  4. #3
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Probleme beim Bilder runterladen!

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="508293
    An welcher Stelle kommt denn der Fehler?
    Gibt es eine Meldung dazu?

    Kannst Du die Bilder markieren?
    Bei den jetzigen Berlin Bildern zeigte er mir über USB alle Bilder im Explorer an, ich konnte auch alle markieren, aber beim Kopieren gab es jeweils eine Fehlermeldung! Bei dem normalen Versuch direkt über das Canon Programm auf den PC zu kopieren erkennt er die Kamera und fordert auf den Übertragungsknopf an der Kamera zu drücken. Dann passiert gar nichts mehr.


    Über den Kartenleser erscheinen einige Bilder, danach nur noch Symbole. Die Bilder lassen sich nicht öffnen und beim Kopierversuch habe ich nur eine Nullnummer!


    Ich würde ja schon fast glauben, dass ich einfach nur zu blöd bin aber an jedem anderen PC klappt es. Im Büro habe ich z.B. nicht einmal das Canon Programm installiert sondern gehe immer direkt über den Explorer!


    phi mee

  5. #4
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Probleme beim Bilder runterladen!

    Die erste Vermutung, die sich mir aufdrängt, ist, dass der Username, mit dem du am Rechner angemeldet bist, über keinerlei Rechte verfügt.
    Allerdings spricht dagegen, dass du in der Lage warst, neue Patches zu installieren.

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Probleme beim Bilder runterladen!

    Versuch´s mal mit dem Kartenleser und dem TotalCommander.


  7. #6
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Probleme beim Bilder runterladen!

    Das oder ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Bei mir lag es an der Canon Software. Ich hatte mir damals einen USB Kartenleser gekauft und die Sofware deinstalliert.

    Auf den Kartenleser konnte ich auch ohne Canon Software zugreifen.
    Das Problem trat immer dann auf, wenn ich eine Speicherkarte größer 256MB voll mit Bildern hatte. Bei nur 2-10 Bildern gab es nie Probleme.

  8. #7
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Probleme beim Bilder runterladen!

    @Pee Niko

    Hätte eventuell auf Bärchen zutreffen können, aber ich habe mich auf meinem PC als Admin eingeloggt.


    phi mee

  9. #8
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Probleme beim Bilder runterladen!

    @A_2

    genau das ist es! Hatte früher mit der alten Kamera nur einen 256 MB Chip und jetzt einen 512er.

    Abere beim runterladen über den internen Kartenleser wird doch eigenlich die Canonsoftware garnicht benötigt, oder?


    @phimax

    das werde ich mir heute Abend zu Hause ma zu Gemüte führen.
    Wenn ich denn dazu komme Wochenendtöchterchen ist gestern aus LOS zurück gekommen und vermisst uns ja so. Gleich nach Feierabend muss ich sie abholen. Hoffentlich hat sie vergessen, dass sie mir ihr Zeugnis noch nicht Zeigen konnte. (Siehe Shoutbox gestern Abend)


    phi mee

  10. #9
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Probleme beim Bilder runterladen!

    Zitat Zitat von phi mee",p="508303
    Bei den jetzigen Berlin Bildern ...
    Automatische Zensur? ;-D

    Ich hab die Bilder ja auch hier, also verloren sind sie nicht.

    Kann sonst leider nicht weiterhelfen.
    Wie genau lautet die Fehlermeldung denn?


  11. #10
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Probleme beim Bilder runterladen!

    Zitat Zitat von phi mee",p="508313
    [...] Hoffentlich hat sie vergessen, dass sie mir ihr Zeugnis noch nicht Zeigen konnte. (Siehe Shoutbox gestern Abend)


    phi mee
    Ähem, Norbert, wann ist die nächste Gartenparty beim Bock nochmal?
    Du weißt ja, wenn ich durstig bin, entfleuchen mir manchmal Dinge... ;-D

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Ehegattennachzug
    Von Alex75 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 08:59
  2. Probleme beim Sprachvisum
    Von Huanah im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 18:28
  3. Probleme beim runterladen von Bildern auf den PC
    Von phi mee im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 12:34
  4. Probleme beim Einloggen
    Von Schwarzwasser im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 17:17
  5. Probleme beim VCD brennen
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 02:44