Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Problem ueber Problem

Erstellt von Odd, 24.08.2007, 14:24 Uhr · 22 Antworten · 2.175 Aufrufe

  1. #1
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Problem ueber Problem

    Sorry wenn ich in kuerzester Zeit schon wieder mit 'nem Problem auftauche.

    OK Avatar wurde zu 50% geloest. Das Internetproblem zu 100%.

    Jetzt eine weitere (dumme?) Frage.

    Auf meine Festplatte habe ich in den letzten Jahren 4 oder 5 XP Versionen und deren Updates aufgespielt.

    Nun erscheint beim hochfahren jedensmal alle Versionen und ich muss per Arrows die gewuenschte Version anklicken. Gibt es einen Trick um die ueberfluessigen Versionen endgueltig zu loeschen?

    Danke im voraus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Problem ueber Problem

    Das hatte ich gestern aus Versehen auch.

    Hab die Festplatte nicht formatiert gehabt und schon ein neues Betriebssystem draufgespielt. Also hatte ich dann beide

    Was ich aber nicht verstehe, warum du nur durch Updates verschiedene XP Versionen auf den Computer bekommst.

  4. #3
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Problem ueber Problem

    das klingt nach zwischenzeitlichen einlegen und einspielen der windowsxp-cd (heisst ja bei manchen auch recovery-cd) bei bestehendem xp.
    habe zur zeit auch 2 windowsxp-versionen auf dem rechner.
    schau mal nach, ob du beim starten in das "falsche" xp eingeloggt hast. die gültige version müsstest du unter den neuesten updates finden.

  5. #4
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Problem ueber Problem

    .....versuche es einmal so: mit der Original-Installationsdisk das Menue für Neuinstallation aufrufen. Dort wirst Du dann gefragt welche Partitionen Du beibehalten oder löschen willst. Die neueste behalten, dann müsste es wieder normal - mit der gewünschten Version - funktionieren..... :-)

  6. #5
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Problem ueber Problem

    Nun Jini, die XP-Version war nie richtig fertig und es gab immer wieder update CD's. Die ich aufspielte und nun sind eben einige Systeme auf der Disk, die ich gar nicht mehr verwende.

  7. #6
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Problem ueber Problem

    kannst du keinen update über internet machen?

  8. #7
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Problem ueber Problem

    Wäre es da nicht sowieso x an der Zeit alles Platt zu machen?

    Ich weiß, "never touch a running system".

    Aber dennoch.

  9. #8
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Problem ueber Problem

    ja, schon einmal darueber nachgedacht.
    Aber wie gesagt, bin nicht der Profi in diesen Dingen.

    Moechte ungern Daten verlieren. Hatte bereits schon einmal die Platte formatiert, nur der Ableger des BS blieb erhalten.

  10. #9
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Problem ueber Problem

    Zitat Zitat von ChangLek",p="517684
    Dort wirst Du dann gefragt welche Partitionen Du beibehalten oder löschen willst.
    Odd, hast Du denn verschiedene Partitionen oder liegt alles auf C?

  11. #10
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Problem ueber Problem

    so eine externe festplatte zur datensicherung oder bei wenig daten eine dvd-sicherung wäre doch richtig. danach komplett neu installieren. du wirst auch über die geschwindigkeit deines neuen alten rechners erfreut sein.

    übrigens, ich bin auch keine freund von neuinstallationen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.12, 06:30
  2. Problem!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 00:19
  3. Problem mit LTU
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 04:59
  4. Pc Problem
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 20:04
  5. TPC/ID Problem
    Von KLAUS im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 15:30