Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Problem mit Windows XP

Erstellt von ingohsv, 14.09.2005, 11:22 Uhr · 23 Antworten · 1.414 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Problem mit Windows XP

    Zitat Zitat von ingohsv",p="280044
    ...zeitlich völlig unregelmäßig auf und ist auch unabhängig von den gestarteten Programmen.
    Teste mal hiermit den Hauptspeicher.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Problem mit Windows XP

    Phimax hat ja schon einen guten Tipp abgegeben. Der Hauptspeicher kann defekt sein.

    Aber mir fällt da noch etwas anderes ein, was defekt sein kann. Nämlich der Lüfter der Grafikkarte.

    Das hatte ich erst vor 2 Wochen bei einem unserer CAD Rechner. Sobald eine Anwendung intensiv von der Grafikkarte gebrauch macht, bootet die Kiste neu. (SolidEDGE macht intensiv gebrauch von der Grafikkarte)

    Stürzt der Rechner schneller ab, wenn Du ein Spiel oder etwas was viel Grafikleistung erfordert startest?

    Grüße

    Stefan

  4. #23
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Problem mit Windows XP

    ein ständiger Reboot könnte auch mit einem defekten Mainboard zusammenhängen.

    Ich an deiner Stelle würde eine Neuinstallation auf einer leeren Festplatte versuchen.
    So könnte man ausschließen, daß es sich um ein Hardwareproblem handelt.

    Offensichtlich wurde nicht nur die 2 Brennprogramme installiert sondern noch andere Dateien überschrieben oder versehentlich mehr Dateien deinstalliert, als nötig.

    Mir fällt noch ein, daß vielleicht noch einfach Windows drüberinstalliert werden könnte.

    Martin

  5. #24
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Problem mit Windows XP

    Zitat Zitat von martinus",p="280233
    ...einfach Windows drüberinstalliert werden könnte.
    Ab w2k nicht mehr zu empfehlen.
    Imo wird alles was mit Eigene... zu tun hat gelöscht und neu erstellt.
    U.U. werden die störenden Treiber etc. nicht ersetzt, man hätte also nix gewonnen.

    Eine Neuinstallation wäre (immer?) die bessere Alternative.

    Am besten noch die Partiotion mit einem geeignetem Tool von NTSF in ein anders Format bringen und da wieder zurück konvertieren. XP (imo teilweise auch w2k) finden alte Systemdateien auf einer lediglich formatierten Partiotion wieder und benutzen diese(?).

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  2. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  3. Problem ueber Problem
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 15:55
  4. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27
  5. Fonts Problem unter Office2000 windows 2000
    Von pla im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 23:11