Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Problem mit Windows XP

Erstellt von ingohsv, 14.09.2005, 11:22 Uhr · 23 Antworten · 1.416 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ingohsv

    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    40

    Re: Problem mit Windows XP

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung.

    Zu Deiner Frage: Nein ich habe meine Grafikkartentreiber am Wochenende nicht upgedated.

    Ich hatte mir am Samstag eine Computerbild gekauft. (das erste mal - wahrscheinlich auch das letzte Mal). Hintergrund war das dort auf der DVD ein Film war den ich unbedingt haben wollte. Zusätzlich waren da ja auch noch Programme drauf. Also dachte ich das ich mir mal die für mich nützlichen Sachen installiere. (das betraf winoncd, winoptimizer und ein Programm zum löschen von Daten (führt format c aus).

    Seit dem Zeitpunkt tritt das Problem auf. Ich denke mal es hängt mit dem Brennprogramm zusammen da ich schon Nero habe und nun halt noch winoncd. Ursache könnten natürlich auch die beiden anderen Programme sein.

    1. Schritt wird nun sein die installierten Sachen wieder runter zu schmeissen und dann zu hoffen das das Problem damit beseitigt ist.

    Weißt Du zufällig ob diese anderen Programme auch zu Problemen mit den vorhandenen dll's führen können?

    Führt eine Deinstallation wieder zum Herstellen des Ursprungszustandes was dll's betrifft oder schreiben die Programme noch irgendwelche Sachen in Registry Dateien die dann beim deinstalieren bestehen bleiben?

    Viele Grüße

    Ingo

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Problem mit Windows XP

    Zitat Zitat von ingohsv",p="275648
    (...)

    Führt eine Deinstallation wieder zum Herstellen des Ursprungszustandes was dll's betrifft oder schreiben die Programme noch irgendwelche Sachen in Registry Dateien die dann beim deinstalieren bestehen bleiben?
    (...)
    Antwort: Ein klares Jain

    I.d.R. Werden Dlls nur gelöscht, wenn sie von keinem anderen Programm mehr benötigt werden. Nur ganz wenige Installer behalten die alten DLLs und sichern diese zurück, nachdem das Programm deinstalliert wurde.

    In der Registry bleiben meist einige Trümmer zurück, die aber meist nicht so tragisch sind.

    Probiers mal mit der Deinstallation, wenns dann noch Probs gibt dann schaun wir mal weiter.

    Das deinstallieren von WinOnCD hat manchmal zur folge das das CDROM Laufwerk verschwindet. Ich hab die Lösung nicht parat, aber GOOGLE sollte Dich zu ihr führen.

    GOOGLE: Winoncd deinstalliert cdrom verschwunden

    Dort findest Du u.a.:

    Registry-Problem: HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000 (X) für das jeweilige Laufwerk. Alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilters löschen. Vorsichtshalber die betreffenden Einträge exportieren, das man sie wiederherstellen kann. Möglicherweise funktionieren dann einige Anwendungen nicht mehr, da auch sie ihre Filtertreiber hier hinzufügen.(...)
    Lad Dir zudem mal den ASPI Treiber von Ahead runter. Vielleicht hilft Dir das bei Deinem Problem
    Ahead ASPI Treiber für NERO

    Grüße

    Stefan

  4. #13
    Avatar von ingohsv

    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    40

    Re: Problem mit Windows XP

    Hallo zusammen,

    das Deinstallieren hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Der Rechner startet immer noch regelmäßig von sich aus neu.

    In der Ereignisanzeige steht folgendes:

    Application Hang

    Stillstehende Anwendung monitor.exe, Version 9.0.0.2980, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

    Kennt sich damit jemand aus?

    Viele Grüße

    Ingo

  5. #14
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Problem mit Windows XP

    welches antivirus programm nutzt du denn ?

  6. #15
    Avatar von ingohsv

    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    40

    Re: Problem mit Windows XP

    Hallo,

    Norton Antivirus

  7. #16
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Problem mit Windows XP

    Nun, die radikale Methode:

    Rechner im abgesicherten Modus starten (F8 drücken, während der Rechner startet, dann 'abgesicherter Modus' wählen)

    Nach der Datei monitor.exe suchen (dat dürfte eigendlich nichts vom System sein), auf jedenfall bei der Suche Sytemdateien einbeziehen.

    Die Datei umbenennen.

    Den Rechner neu starten und mal schauen, ob irgendetwas nicht mehr funzt.

  8. #17
    Avatar von Sydney

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    186

    Re: Problem mit Windows XP

    monitor.exe könnte diese von Microsoft angesprochene datei sein :

    http://support.microsoft.com/?kbid=317445
    Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base: 317445 (http://support.microsoft.com/kb/317445/EN-US/) Monitor.exe 2.0.0.1 May Cause an Error Message in Windows XP
    könnte aber auch ein trojaner sein. haste mal den Norton upgedatet und drüber laufen lassen ?? ist nur ne idee.

  9. #18
    Avatar von ingohsv

    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    40

    Re: Problem mit Windows XP

    Hallo,

    also ich habe den Norton mal drüberlaufen lassen der kann nichts auffälliges feststellen.

    Ich habe mal die Datei monitor.exe gesucht dabei handelt es sich um eine pf-Datei - komischerweise wurde diese das letzte mal letzten Sonntag geändert -> als der ganze Ärger begann.

    Bin hier echt ratlos :???:

    Grüße

    Ingo

  10. #19
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Problem mit Windows XP

    Ich hatte mal als ich die Seuche hatte (nach Tip von a_2 hier aus dem Forum) einen Virenscanner (nicht den Norton den ich auch standartmäßig habe - ich meine es wäre AVG gewesen, gibt es für zuhause gratis bei zdnet.de zum Download im abgesicherten Modus laufen lassen, danach hats gefunzt, steht hier

  11. #20
    Avatar von ingohsv

    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    40

    Re: Problem mit Windows XP

    Hallo zusammen,

    ich muß mal diesen etwas älteren Thread noch einmal rauskramen da mein Problem noch nicht beseitigt ist.

    Ich habe in der Zwischenzeit mal mit Hijackthis den Computer gecheckt und zwei Sachen gelöscht. Jetzt bekomme ich in der Ereignisanzeige keine Fehlermeldung mehr angezeigt trotzdem startet der Rechner immer noch von sich aus neu.

    Das Verhalten tritt zeitlich völlig unregelmäßig auf und ist auch unabhängig von den gestarteten Programmen.

    Was kann ich noch tun - bin mittlerweile ziemlich gefrustet?

    Im Netz habe ich auch keine Ursache für das Problem gefunden.

    Mir geht es darum in erster Linie herauszufinden ob hier ein Softwareproblem oder Hardwareproblem vorliegt. (wegen Garantie falls Hardwaredefekt)

    Kann hier jemand helfen?

    Viele Grüße

    Ingo

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows XP
    Von JÖRG im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 22:52
  2. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  3. Problem ueber Problem
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 15:55
  4. Windows
    Von Rawaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 21:27
  5. Fonts Problem unter Office2000 windows 2000
    Von pla im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 23:11