Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Problem mit Soundchip

Erstellt von olisch, 05.01.2008, 10:45 Uhr · 46 Antworten · 2.487 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Problem mit Soundchip

    Was passiert, wenn du Rechtsklick und Treiber aktualisieren versuchst?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Problem mit Soundchip

    dann kommt der Hardware-Update-Assistent



    wenn ich dann auf automatisch installieren klicke, kommt folgende Meldung



    Gruß

  4. #33
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Problem mit Soundchip

    Wollte nicht extra RAR installieren, um das Treiberarchiv von hier zu extrahieren; einfach die Treiber EXE auspacken? Habe schon erlebt das dann ohne jede Nachfrage installiert wurde, muß ich nicht haben.

    Was ist da drin? Eine Setup oder nur die einzelnen Treiber?
    Wenn einzelne Treiber (u.a. *.inf), dann beim Assistenten nicht automatisch, sondern manuell (2. Option) wählen und zu den entpackten Treibern navigieren.

    Auf der Gigabyte Seite werden auch die Chipset Treiber angeboten. Hattest du diese nun schon installiert oder noch nicht? Wie gesagt, du solltest möglichst viele Fehlerquellen ausschließen können.

  5. #34
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Problem mit Soundchip

    Zitat Zitat von phimax",p="554094
    Was ist da drin? Eine Setup oder nur die einzelnen Treiber?
    Wenn einzelne Treiber (u.a. *.inf), dann beim Assistenten nicht automatisch, sondern manuell (2. Option) wählen und zu den entpackten Treibern navigieren.
    Einzelne treiber, ich test das einmal aus ...


    Zitat Zitat von phimax",p="554094
    Auf der Gigabyte Seite werden auch die Chipset Treiber angeboten. Hattest du diese nun schon installiert oder noch nicht?
    Yep, die hatte ich installiert ...

    Gruß

  6. #35
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Problem mit Soundchip

    Zitat Zitat von olisch",p="554099
    Zitat Zitat von phimax",p="554094
    Was ist da drin? Eine Setup oder nur die einzelnen Treiber?
    Wenn einzelne Treiber (u.a. *.inf), dann beim Assistenten nicht automatisch, sondern manuell (2. Option) wählen und zu den entpackten Treibern navigieren.
    Einzelne treiber, ich test das einmal aus ...
    Hat nix gebracht, ich bekomme die selbe Meldung wie oben ...

    Gruß

  7. #36
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Problem mit Soundchip

    Jetzt bin ich mit meiner Ferndiagnose auch am Ende.

    Bleibt eigentlich noch ein letzter Tip.
    Lade dir mal die Treiber von hier.
    Starte neu, gehe ins BIOS und deaktiviere den OnBoardSound, starte Windows, deinstalliere die Soundtreiber im Geräte-Manager, strate neu. Nun dürften keine Soundtreiber mehr vorhanden sein bzw. nachgefragt werden. Führe die Setup.exe aus den heruntergeladenen Treiberarchiv aus. Starte erneut, gehe ins BIOS und aktiviere den OnBoardSound, starte Windows. Wenn der Hardware Assistent kommt, wähle die zweite Option (manuel), navigiere zu den entpackten Treibern. Vielleicht hast du Glück...


    P.S. Hast du ein eingebautes Modem? Wenn ja, hast du dessen Treiber installiert? Der nichterkannte Multimediacontroller könnte das Modem sein.

  8. #37
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Problem mit Soundchip

    ich habe so das Gefuehl,das wir hier irgend wann an einen Punkt kommen wo es nicht mehr weiter geht.ich persoenlich bin da schon am Ende und klink mich hier aus.alle Tips von allen bis hierher waren gut und richtig und dennoch erfolglos.Soundkarte defekt?

  9. #38
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Problem mit Soundchip

    Zitat Zitat von EO",p="554128
    Soundkarte defekt?
    Definitiv nicht, da es ein Programm zu dem Audio-Treiber für das Setup gibt und da kommt einwadfrei der Ton aus den Lautsprechern heraus

    Trotzdem danke für Eure Mühen ...

    Gruß

  10. #39
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Problem mit Soundchip

    Unwahrscheinlich...
    Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Sounds und Audiogeräte
    TAB Lautstärke und TAB Audio mal geprüft, ob da alles 'normal' ist?

  11. #40
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Problem mit Soundchip

    Zitat Zitat von phimax",p="554139
    Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Sounds und Audiogeräte TAB Lautstärke und TAB Audio mal geprüft, ob da alles 'normal' ist?
    Dort werden als Standardgeräbe immer die C-Media Geräte angezeigt. Alle sind betriebsbereit ...

    Gruß

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC Problem
    Von Hans.K im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 14:15
  2. PN-Problem
    Von Yenz im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.09, 17:27
  3. Problem!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 00:19
  4. Problem ueber Problem
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 15:55
  5. TPC/ID Problem
    Von KLAUS im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 15:30