Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Problem mit Soundchip

Erstellt von olisch, 05.01.2008, 10:45 Uhr · 46 Antworten · 2.505 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Problem mit Soundchip

    Zitat Zitat von olisch",p="553780
    yep
    Nö :P

    Ich meinte den Geräte-Manager (und nicht die Eigenschaften):



    Wenn du Details deiner Hardware möchtest (teileweise schon mit Links für geeignete Treiber),
    dann nimmst du Everest home.


    Wenn du schon dabei bist, solltest du auch die neuste DirectX Version installieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Problem mit Soundchip

    Zitat Zitat von EO",p="553848
    www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=1799

    ist das vielleicht dieses Board?
    ja, es ist genau das Board

    Gruß

  4. #23
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Problem mit Soundchip

    Ich habe hier mal auf dem EVEREST-Tool 3 Berichte generiert. Vielleicht kann daraus ja jemand was erkennen.

    Report PC

    Bericht DirectX

    Bericht Multimedia

    Gruß

  5. #24
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Problem mit Soundchip

    Und hier ist noch ein Blick auf den Geräte-Manager



    Und nein, ich weiß nicht, was der fehlende Multimediacontroller ist ...

    Gruß

  6. #25
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Problem mit Soundchip

    soweit sieht es was die Media angeht gut und richtig aus.
    hast du noch irgendwas an externe Mediengeraete an USB dran`?.dann ertmal raus damit.aus dem Geraetemanager alle Media Soundkarten treiber raus.Deinstallieren.Keine USb Media Geraete rein.dann Treiber der Soundkarte von aktuellen Gigabyte stand rein.erst wenn alles drin ist den USB dran.Entweder fehlt was von win XP sp2 oder Grafikkarte raus und Neuinstallation.weil evtl von da irgendein Media Treiber fehlt.Uebrigends hatte ich bei mir auch erst nach !!!!!ruhigem 4-5-6 mal langsam der Treiber drin.Ich dachte da kommt nichts mehr.und brach immer ab.aber nach ca.1-1,5 Minuten installierte er dann weiter.
    uebrigends hatten im Netz vieleandre die gleichenProbleme.egal mit MSI Board oder sogar Asus.Hatte aber grundlegen was mit C Media Treiber zutun.

  7. #26
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.168

    Re: Problem mit Soundchip

    .....am besten nochmal alle Treiber (Sound, Graphik und Netzwerk) von der Treiber-CD - dem Motherboard beiliegend - installieren. Hat bei mir bisher bei gleichen/ähnlichen Problem geholfen..... :-)

  8. #27
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Problem mit Soundchip

    kann mir denn mal einer sagen, wie ich sicher und sauber alle erforderlichen Treiber deinstallieren. Bislang bin ich immer im Gerätemanager auf das Gerät gegangen und habe dann mit einem Rechtsklick über das Kontextmenü den Treiber deinstalliert.

    Ist das der richtige Weg? Ich habe daran so meine Zweifel ...

    Gruß

  9. #28
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Problem mit Soundchip

    Hast du den Treiber für den Motherboard Chipsatz (Intel Grantsdale i915P) installiert?
    Ein Fehlen wird nicht unbedingt als Warung im Geräte-Manager angezeigt werden, könnte aber dazu führen, das nicht alle Optionen des Boards vollständing unterstützt werden.

    Hier werden Treiber für den OnBoard Sound angeboten.

    Für die normale Soundausgabe sollte deine DirectX Version (6) ausreichen; aktuell ist Version 9 und ein Update schadet imo nicht.

    Das Windows Update hast du schon gemacht? Da solltest du nach deiner Neuinstallation ca. 90 Updates gemacht haben. Auf der Seite werden auch oft fehlende/veraltete Hardware Treiber angeboten.

    Der fehlende Treiber für Mutlimedia könnten fehlende Treiber für die Grafikkarte sein (TV/Video Optionen).

  10. #29
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Problem mit Soundchip

    Zitat Zitat von olisch",p="553918
    Ist das der richtige Weg? Ich habe daran so meine Zweifel
    Kommt dann nach dem Neustart der Assistent für neue Hardware oder werden die deinstallierten Treiber automatisch wieder installiert?

  11. #30
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Problem mit Soundchip

    Zitat Zitat von phimax",p="554058
    Kommt dann nach dem Neustart der Assistent für neue Hardware oder werden die deinstallierten Treiber automatisch wieder installiert?
    Die Treiber werden automatisch installiert ...

    Gruß

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC Problem
    Von Hans.K im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 14:15
  2. PN-Problem
    Von Yenz im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.09, 17:27
  3. Problem!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 00:19
  4. Problem ueber Problem
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 15:55
  5. TPC/ID Problem
    Von KLAUS im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 15:30