Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Problem mit Soundchip

Erstellt von olisch, 05.01.2008, 10:45 Uhr · 46 Antworten · 2.504 Aufrufe

  1. #1
    olisch
    Avatar von olisch

    Problem mit Soundchip

    Moin,

    nachdem ich fast alle Probleme beim Neuaufsetzen meines heimischen PC's gelöst habe, bleibt jetzt "nur" noch ein kleiner Rest offen.

    In meinem PC sorgt ein Spundchip auf dem Motherboard für die Akkustik. Die Treiber des Soundchips habe ich nach der Neuinstalltion von Windows XP (jetzt mit SP2 ;) ) natürlich ebenfalls installiert. Wenn ich die Musikausgabe mittels des eigenen Programms des Treibers teste, kommt auch Musik aus meinen Boxen. Wenn ich nun aber versuche Musik mit dem Windows Mediaplayer oder WinAmp oder Filme mit Nero oder dem DivX-Plyaer abzuspielen, ist nix mehr zu hören.

    Daher wieder meine Frage: was mache ich falsch? wie kann ich es beheben?

    Wie immer danke im voraus ...

    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160

    Re: Problem mit Soundchip

    @olisch
    hallo vielleicht ist es im Bios noch abgeschaltet.Schau mal nach ob Sound on Board auf enable steht.
    Kamoi

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Problem mit Soundchip

    Da könnten noch Treiberteile fehlen.
    Schau mal in den Gerätemanager.
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - TAB Hardware - Button Gerätemanager.
    Sind alle Treiber korret oder gibt es Warnungen?

  5. #4
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Problem mit Soundchip

    Zitat Zitat von phimax",p="553648
    Sind alle Treiber korret oder gibt es Warnungen?
    ich sag mal ja



    Beim nächsten Bootvorgang schaue ich noch einmal im BIOS nach ...

    Danke erst einmal

    Gruß

  6. #5
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055

    Re: Problem mit Soundchip

    Hatte das Problem auch schon. Ist ne schlechte Angewohnheit dieser HighDefinitionChips. Gibt etliche Beitraege in verschiedenen Foren. Guckst Du http://search.msn.de/results.aspx?q=...form=QBRE&lf=1
    Gehe zu Microsoft und downloade den Patch Nr. = KB 888111(xpsp2.exe)
    Deinstalliere den Treiber, dann installierst du den Patch. Dann wieder Treiber aufspielen.
    So hat es bei mir funktioniert.

    Viel Glück !

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.869

    Re: Problem mit Soundchip

    tippe mal eher darauf,
    dass auf der Orginal CD des Motherboards beim installieren des Treibers ev. noch mehr zum Sound installiert wird,
    bei manchen gabs früher eh Probleme nach dem Update des Servicepacks (via4i1 ?).

  8. #7
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Problem mit Soundchip

    es ist zum , ich bekomme es einfach nicht hin ...

    Ich habe den Audio-Treiber deinstalliert, dann diesen Patch eingespielt und dann wieder den Audiotreiber installiert. Im Ergebnis hat sich nix geändert ...

    Gruß

  9. #8
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Problem mit Soundchip

    im allgemeinen besteht der treiber des onboardchipset aus mehreren teilen bis hin zum treiber für den gameport. alle teile sollten aktiv sein.
    und wichtig! der onboardchip muss im bios setup auf enable gesetzt sein. hatte ein member bereits richtig erwähnt.

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Problem mit Soundchip

    Zitat Zitat von wingman",p="553765
    im allgemeinen besteht der treiber des onboardchipset aus mehreren teilen bis hin zum treiber für den gameport. alle teile sollten aktiv sein.
    Zitat Zitat von phimax",p="553648
    Da könnten noch Treiberteile fehlen.
    Schau mal in den Gerätemanager.
    [highlight=yellow:6fa91abd9d]Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - TAB Hardware - Button Gerätemanager.[/highlight:6fa91abd9d]
    Sind alle Treiber korret oder gibt es Warnungen?
    Und? Da schon mal geschaut?

  11. #10
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Problem mit Soundchip

    Zitat Zitat von phimax",p="553770
    Schau mal in den Gerätemanager.
    [highlight=yellow:8fe76ff254]Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - TAB Hardware - Button Gerätemanager.[/highlight:8fe76ff254]
    Sind alle Treiber korret oder gibt es Warnungen?
    Und? Da schon mal geschaut?[/quote]

    yep



    Gruß

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC Problem
    Von Hans.K im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 14:15
  2. PN-Problem
    Von Yenz im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.09, 17:27
  3. Problem!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 00:19
  4. Problem ueber Problem
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 15:55
  5. TPC/ID Problem
    Von KLAUS im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 15:30