Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Problem!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 21.07.2009, 11:15 Uhr · 14 Antworten · 1.683 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Problem!

    Moechte aus meinem Onlinebanking Dokumente bzw Kontoauszuege runterladen (Pif-Datein?)
    Zuerst wird geladen,dann steht links unten "done" aber nichts ist zu sehen.

    Habe den acrobad reader 5 instaliert.

    Im Net Shop klappt es aber.

    Wer findet eine Loesung?

    Gruss

    Otto

    PS.Textdateien aus Nittaya lassen sich aber ohne Probleme laden!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Problem!

    Hab eich in einem Forum gefunden:

    "Bei den .pif Dateien handelt es sich um Verknüpfungen aus alten DOS-Zeiten. Heutzutage sind das zu 99% Viren, also Finger weg!"

    und noch einer aus einem anderen Forum:

    PIF-Dateien sind eine Altlast aus Zeiten von Windows 3.1. Damals wollteman DOS-Programme (also solche ohne grafische Oberfläche) von Windows aus starten; die PIF-Dateien legten Dinge wie benötigter Speicher, Pfad zum Programm, usw. fest.

    Da man sie direkt starten sollte, wurden sie im System als ausführbar eingerichtet, d.h. jeder Doppelklick auf eine PIF-Datei startet diese.

    Das ist eine ziemlich alte Geschichte, die leicht in Vergessenheit geraten wäre, wenn nicht die Viren- und Trojanerprogrammierer darauf gekommen wären. Sie versenden diese Dateien in der Hoffnung, daß man sie nicht als gefährlich einstuft ("Nur EXE-Dateien sind gefährlich, also klicke ich jetzt da drauf"). Ein Trugschluß: mittlerweile sind sie fest bei jedem Virenscanner als gefährlich eingestuft. Mehr noch: eine PIF-Datei, die per Mail kommt, kann eigentlich nur ein Trojaner sein.


    Also ich ware Vorsichtig !!!

  4. #3
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Problem!

    koennte sich somit um Phishing handeln?


    d.h. wenn es sich bestaetigt das es ein trojaner ist, dan ist das umgehendst der Bank zu melden weil wahrscheinlich deren Server gecrackt wurde....um die Datei zu plazieren...

  5. #4
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Problem!

    Moin-moin Otto!

    Sinds pDf oder pIf-Dateien? Für PDF ist der Acrobat reader ok aber Open Office tuts auch und meist kompletter; der Acrobat Reader NEUN das ist der Aktuelle. Der Fünfer ist schneller aber eben asbach-uralt und kann daher einige Neuere Sachen nicht darstellen.

    PIF ist "Program Information File" das waren Umgebungseinstellungen für DOS-Programme unter Win3x/Win95/Win98 und die sind wohl kaum in Deinem Online Banking. Es sei denn von Hackern da reingelegt (eben AUSFÜHRBAR!), Vorsicht.

    Viel Erfolg!

    Lukchang

  6. #5
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Problem!

    Das Einzige was ich will,die Kontoauszuege auf meinem Comp sichtbar zu machen.
    Soll ich mir jetzt einen acrobt reader 9 suchen und wie richte ich den ein,dass er die Dateien oeffnet?

    Das Problem habe ich frueher nie gekannt,nur auf meinem Scheiss Comp in Pattaya!

    PS.So heisst die Datei,hatte gerade wieder mal einen fruchtlosen Versuch!
    PDF?ID=0 File

    Vieleicht hilf das weiter?
    HyperText Transfer Protocol with Privacy

  7. #6
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Problem!

    kontoauszüge aus onlinebanking sind immer pdf dateien. habe noch bei keiner bank pif dateien erlebt.
    bei der sparkasse (meine frau) und postbank (ich) alles pdf.

    der foxit reader ist eine kleine software, lange nicht so aufgebläht wie der adobe reader und freeware. den verwende ich.

  8. #7
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Problem!

    Hallo Peter!
    Wo bekomme ich den foxit reader preiswert her?

  9. #8
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Problem!


  10. #9
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Problem!

    Dank dir,Peter und muss ich den irgendwie mit meiner Festplatte verknuepfen,dass er reagiert

    Oh,3,56 MB ist ja eine menge Holz fuer mein Modem!!!

  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Problem!

    immer noch besser als 70mb für den adobe reader :-).
    nach dem download die datei anklicken und installieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem IE
    Von nfh im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.10, 19:40
  2. PC Problem
    Von Hans.K im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.10, 14:15
  3. PN-Problem
    Von Yenz im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.09, 17:27
  4. Problem ueber Problem
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 15:55
  5. TPC/ID Problem
    Von KLAUS im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 15:30