Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Prepaid + WLAN Hotspot in Thailand möglich?

Erstellt von Ironman, 19.09.2016, 08:10 Uhr · 57 Antworten · 2.825 Aufrufe

  1. #31
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    deutscher Perso zum registrieren ? Jetzt sag schon, wurde der auch noch dazu in der Khao San Road gedruckt ?
    Dein Erfahrungshintergrund basiert nach dem was du selbst schreibst auf genau EINEM Fall. Wenn du nicht der Vollhonk wärst der du halt bist würdest du dich mit Verallgemeinerungen etwas zurückhalten.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.629
    @ffm: wenn ich Deinen Text genauestens interpretiere: Es klappte mit dem Perso, weil der gute Thai auf der Rückseite die Adresse sah - die braucht er um die Registrierung korrekt aus zu füllen.

    Und jetzt schreibst Du im gleichen Atemzug großspurig: " wenn das mit dem Perso funktioniert, dann geht das mit dem Reisepass erst recht!"

    GENAU DAS zweifle ich jetzt hier und öffentlich an! Denn im von Dir so hochgelobten - höherwertiger als der Perso - Reisepass findet der arme Thai, der Deine Registrierung durchführen soll, KEINE Adresse.

    Da kommt dann also noch was . . . .

    So und jetzt ziehe bitte los und mach die Probe, wir bitten Dich! Und nicht mit dem Perso, bitte lege den Reisepass vor.

  4. #33
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.039
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    völlig Deiner Meinung, benni. Wir wissen ja alle, daß im Land der Steintische auf den Ämtern und eben auch in den Telefonkarten-Läden sehr unterschiedliche Auffassungen kursieren
    es verhält sich sogar so, daß es sein kann, daß, wenn du den Laden verlässt, zufällig auch das Personal wechselt, und der nächste Farang dort ein paar Minuten später beim neuen Staff die SIM Karte ohne irgendwelchen Tralala sofort erhält...in Thailand kann alles sein oder auch nichts. Gut wenn man für beide Fälle und alles dazwischen bestens gerüstet ist, wenn man es nicht kompliziert haben möchte.

  5. #34
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.629
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Dein Erfahrungshintergrund basiert nach dem was du selbst schreibst auf genau EINEM Fall. Wenn du nicht der Vollhonk wärst der du halt bist würdest du dich mit Verallgemeinerungen etwas zurückhalten.
    was willst, ich schrieb doch , ich glaube Dir die Geschichte mit dem Perso. Gerne sogar. So ist das "Amazing Thailand" !

    Mal so, mal anders.

    No Plan We !

  6. #35
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Es klappte mit dem Perso, weil der gute Thai auf der Rückseite die Adresse sah - die braucht er um die Registrierung korrekt aus zu füllen.
    Auf meinem Perso steht keine Adresse, weil ich in Deutschland nicht gemeldet bin. Bei der Sim-Karten-Registrierung wird auch keine Adresse erfasst, sondern lediglich der Name, das Geburtsdatum, und die Nummer des Ausweises.

    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    So und jetzt ziehe bitte los und mach die Probe, wir bitten Dich!
    Warum sollte ich das tun? Nur weil du genau einmal an einen Verkäufer geraten bist, der keine Lust hatte für dich die Sim-Karte zu registrieren?

    Ich hatte bisher noch nie Probleme damit eine Sim-Karte registriert zu bekommen, weder mit dem Reisepass noch mit dem Perso. Wenn du das nicht glauben willst dann lass es halt.

  7. #36
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.194
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Nur weil du genau einmal an einen Verkäufer geraten bist, der keine Lust hatte für dich die Sim-Karte zu registrieren?
    Wenn er bei Telewiz war, dann koennen die das auch garnicht selbst registrieren, die haben keinen direkten Zugriff auf die AIS Systeme. Koennte also einfach nur eine Datensammlung gewesen zu sein, um das an AIS weiterzuleiten, gepaart mit Unwissenheit, was zu tun ist.

  8. #37
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.629
    . . keine Adresse auf dem deutschen Perso !

    Von mir ab hier keinen Kommentar mehr zu ffm

    MadMacs Vermutung liegt 99,999% auf der Linie. ffm ist an Vollpfosten geraten die keinen Plan haben

    Also ICH nur einmal "geht nicht" gegen ER ffm "zehnmal riesenschwein gehabt"

    10:0 für Frankfurt

    Was soll man da noch schreiben?

  9. #38
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ffm ist an Vollpfosten geraten die keinen Plan haben
    Dass 99% der thailändischen Simkartenverkäufer Vollpfosten sind die keinen Plan haben könnte durchaus sein. Aber sie schaffen es regelmäßig die Karte so zu aktivieren, dass man damit telefonieren kann.

    Du hast halt die eine seltene Ausnahme erwischt, den vollkompetenten Simkartenverkäufer, der wusste dass man Ausländern ohne Adressnachweis niemals nie eine Simkarte freischalten darf.

  10. #39
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wenn er bei Telewiz war, dann koennen die das auch garnicht selbst registrieren, die haben keinen direkten Zugriff auf die AIS Systeme.
    Telewiz hat mir mal eine Mini-SIM gegen eine Micro-SIM getauscht, hat so 30 Minuten gedauert und dann konnte ich mit der neuen SIM telefonieren. Falls die wirklich keinen direkten Zugriff auf AIS haben, dann haben sie zumindest einen guten Draht zu AIS

    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    . . keine Adresse auf dem deutschen Perso !

    Von mir ab hier keinen Kommentar mehr zu ffm


  11. #40
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.629
    sehe den Perso ohne Adresse zum ersten Mal im Leben . .wusste gar nicht daß es so was gibt


    . . hatte es ja neulich in einem anderen thread wegen des Perso, wegen der trügerischen Sicherheit, die nicht gewährleistet ist, weil man wenn man zB die Handtasche geraubt bekommt, der Dieb wegen des Persos sofort weiß, an welcher Adresse die in der Handtasche befindlichen Schlüssel passen. Bis man dann reagiert hat ist die Wohnung schon ausgeraubt.

    So ein Perso ohne Adresse ist die sichere Lösung!

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prepaid SIM Karten in Thailand
    Von Daniel Sun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 16:25
  2. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 13:05
  3. hotspot in thailand
    Von soi1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 08:45
  4. Ist Polygamie in Thailand möglich?
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 07:34
  5. W.Lan und Hotspots in Thailand
    Von Bangkok Dangerous im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 05:00