Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Prepaid + WLAN Hotspot in Thailand möglich?

Erstellt von Ironman, 19.09.2016, 08:10 Uhr · 57 Antworten · 2.622 Aufrufe

  1. #21
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.656
    Ein deutscher Personalausweis reicht für die Registrierung von Sim-Karten in Thailand völlig aus.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Ein deutscher Personalausweis reicht für die Registrierung von Sim-Karten in Thailand völlig aus.
    na da steht ja auch der Wohnsitz drin, aber ob es nur mit einem Reisepass geht? Fragen über Fragen...

  4. #23
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.018
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wo hast Du das denn nun wieder her mit der Wohnsitzbescheinigung? Wieder mal eine Stammtischweisheit zum Allerbesten? Die TouristenSIMs gibt es ueberall fuer Touristen, und diese haben bekanntlich keinen Wohnsitz im Land der Steintische . Die jeweilige Promotion kann man dann aendern, wenn es mehr datenlastig wird oder wie auch immer.
    es kann schon sein, daß es dort wo er war, in PTY, es sich so bei ihm zutrug.

    Es aber ein Trugschluss ist zu vermuten, daß es sich überall so zuträgt, wie auch daß es sich dort bei anderen so zuträgt, nur weil es sich dort bei ihm so zutrug.

  5. #24
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wo hast Du das denn nun wieder her mit der Wohnsitzbescheinigung? Wieder mal eine Stammtischweisheit zum Allerbesten? Die TouristenSIMs gibt es ueberall fuer Touristen, und diese haben bekanntlich keinen Wohnsitz im Land der Steintische . Die jeweilige Promotion kann man dann aendern, wenn es mehr datenlastig wird oder wie auch immer.
    ich meine damit latürnich die von Ferdinand erwähnten "gewöhnlichen" thailändischen prepaid SIM Karten (ferdinand schrieb ja von "in supermärkten erhältlichen" . . .damit meinte er NICHT die Angebote für Touristen) und DARAUF bezieht sich meine Antwort!

    Touristen-Datenpakete samt den SIM's bekommt man am Airport selbstverständlich auf Vorlage des Reisepasses und braucht KEINE thailändische Wohnsitzbestätigung. Bitte, ich habe diese beiden unterschiedlichen Dinge sehr wohl fein säuberlich auseinander gehalten, macht mich jetzt nicht extra kirre!

    Für einen typischen Stammtisch-Witz halte ich eher die soeben gefallene Behauptung, dass man in Thailand bei der Registrierung seinen deutschen Personalausweis vorlegen kann !!! Selten so gelacht !!

  6. #25
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ich meine damit latürnich die von Ferdinand erwähnten "gewöhnlichen" thailändischen prepaid SIM Karten (ferdinand schrieb ja von "in supermärkten erhältlichen" . . .damit meinte er NICHT die Angebote für Touristen) und DARAUF bezieht sich meine Antwort. Touristen-Datenpakete samt den SIM's bekommt man am Airport selbstverständlich auf Vorlage des Reisepasses und braucht KEINE thailändische Wohnsitzbestätigung. Bitte, ich habe diese beiden unterschiedlichen Dinge sehr wohl fein säuberlich auseinander gehalten, macht mich jetzt nicht extra kirre!
    An alle Zweifler: Macht doch mal ne Probe aufs Exempel, geh in den nächsten AIS-shop, verlange eine neue prepaid SIM, lege deinen Reisepass vor und wart dann mal ab, was sie daraufhin machen

  7. #26
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Wenn Du eine Postpaid SIM meinst, dann mag das sein, die laufen natuerlich auf Kredit mit Rechnung am Monatsende und die wollen dann schon bezahlt werden. Die Frage drehte sich aber um Prepaid, also im Voraus bezahlen, und dafuer muss man sich lediglich per ID legitimieren.

  8. #27
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.656
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    An alle Zweifler: Macht doch mal ne Probe aufs Exempel, geh in den nächsten AIS-shop, verlange eine neue prepaid SIM, lege deinen Reisepass vor und wart dann mal ab, was sie daraufhin machen
    Ich habe in den letzten 6 Monaten bestimmt 10 neue Prepaid Sim Karten registriert, von AIS, True und DTAC, alle ausschließlich mit deutschem Perso. Wenn es mit dem geht, dann geht es mit dem Reisepass erst recht!

    Du bist da an einen Verkäufer geraten der gerade keinen Bock hatte.

  9. #28
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    es kann schon sein, daß es dort wo er war, in PTY, es sich so bei ihm zutrug.

    Es aber ein Trugschluss ist zu vermuten, daß es sich überall so zuträgt, wie auch daß es sich dort bei anderen so zuträgt, nur weil es sich dort bei ihm so zutrug.
    völlig Deiner Meinung, benni. Wir wissen ja alle, daß im Land der Steintische auf den Ämtern und eben auch in den Telefonkarten-Läden sehr unterschiedliche Auffassungen kursieren

  10. #29
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Ich habe in den letzten 6 Monaten bestimmt 10 neue Prepaid Sim Karten registriert, von AIS, True und DTAC, alle ausschließlich mit deutschem Perso. Wenn es mit dem geht, dann geht es mit dem Reisepass erst recht!

    Du bist da an einen Verkäufer geraten der gerade keinen Bock hatte.
    . . und Du bist wahrscheinlich an einen Verkäufer geraten, der bald nicht mehr dort arbeitet, sondern auf der Strasse sitzt

    deutscher Perso zum registrieren ? Jetzt sag schon, wurde der auch noch dazu in der Khao San Road gedruckt ?

    ich glaube Dir die Geschichte gerne, denn wie heisst es . . AMAZING THAILAND !!

  11. #30
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.170
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    völlig Deiner Meinung, benni. Wir wissen ja alle, daß im Land der Steintische auf den Ämtern und eben auch in den Telefonkarten-Läden sehr unterschiedliche Vorgaben kursieren
    Ist doch wie mit den Bankkonten. Da geht man halt zur naechsten Filiale. Bei AIS auch aufpassen, die TeleWiz Laeden sind nicht AIS, nur Wiederverkaeufer, ueblicherweise mit ohne Plan .

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prepaid SIM Karten in Thailand
    Von Daniel Sun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 16:25
  2. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 13:05
  3. hotspot in thailand
    Von soi1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 08:45
  4. Ist Polygamie in Thailand möglich?
    Von woody im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 07:34
  5. W.Lan und Hotspots in Thailand
    Von Bangkok Dangerous im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 05:00