Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Prepaid Internet Flatrate für iphone (4 Wochen)

Erstellt von KunFlagg, 05.06.2011, 10:54 Uhr · 21 Antworten · 8.485 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Werner

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    8
    Das kann möglich sein. Ich habe True Move im April/Mai dieses Jahres in Bangkok und Pattaya genutzt. Hat dort sehr gut funktioniert. Vor allem war die Verbindung schnell, durchaus vergleichbar mit DSL. Alternativen zu True Move sind das schon verher erwähnte Angebot von 12-call (habe ich in Pattaya ausprobiert, funktioniert, aber langsam) sowie DTAC. Mit DTAC habe ich keine Erfahrung.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    carsten
    Avatar von carsten
    Ist schon klar, True arbeitet mit 3G/HSDPA, waehrend 1-2-call (ausser einem Test-Netz in BKK) nur mit GPRS/EDGE arbeitet. Allerdings kann man halt mit 1-2-call thailandweit ueberall ins Internet gehen, mit True nur in Teilen der genannten 4 Staedte.
    DTAC bietet auch nur GPRS/EDGE, ist aber von der NEtzabdeckung ein Stueck hinter 1-2-call zurueck.

    Also nochmal: True Move nur dann nehmen, wenn man nur innerhalb deren Netzabdeckung mobiles Internet benoetigt!

    TrueMove 3G+Wi-Fi

  4. #13
    Avatar von KunFlagg

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    18
    Das muss ich mir dann noch überlegen, eigentlich ist der Internet-Speed nicht so wichtig für mich, will einfach die Apps auf dem iPhone nutzen können wenn Bedarf ist (Nachrichen/Sport-Ticker, GPS-Karte, Aroundme etc.pp). Geplant sind Bangkok->Chiang Mai->Pattaya, dann vermutlich Koh Chang oder ähnliches.

    ..Läuft vermutlich auf ein langsames 1-2call raus

  5. #14
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von KunFlagg Beitrag anzeigen
    Das muss ich mir dann noch überlegen, eigentlich ist der Internet-Speed nicht so wichtig für mich, will einfach die Apps auf dem iPhone nutzen können wenn Bedarf ist (Nachrichen/Sport-Ticker, GPS-Karte, Aroundme etc.pp). Geplant sind Bangkok->Chiang Mai->Pattaya, dann vermutlich Koh Chang oder ähnliches.

    ..Läuft vermutlich auf ein langsames 1-2call raus
    die ersten 3 Sachen sind wohl mit true machbar, das vierte dann nicht mehr...... Im Link oben siehst Du auch genau die Abdeckung innerhalb Bangkoks.....

    ich bin aus genannten Gruenden auch 1-2-call-Kunde......

  6. #15
    Avatar von KunFlagg

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    die ersten 3 Sachen sind wohl mit true machbar, das vierte dann nicht mehr...... Im Link oben siehst Du auch genau die Abdeckung innerhalb Bangkoks.....

    ich bin aus genannten Gruenden auch 1-2-call-Kunde......
    Jow Danke, das wird dann 1-2-call werden, meinst Du da geht gleich was BKK Airport, weil wir vermutlich dann gleich weiter Chiang Mai fliegen, zur Not muss ich dort halt zu nem Shop.

  7. #16
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von KunFlagg Beitrag anzeigen
    Jow Danke, das wird dann 1-2-call werden, meinst Du da geht gleich was BKK Airport, weil wir vermutlich dann gleich weiter Chiang Mai fliegen, zur Not muss ich dort halt zu nem Shop.
    Du brauchst nur ne SIM-Karte von 1-2-call kaufen (gibts im Arrival-Bereich) und ordentlich Guthaben draufmachen. Alles andere geht dann Telefonisch ueber Computerstimmenmenue oder Auswahlnummern. Die haben versch. Pakete (uberleg Dir, ob Du wirklich ne Flat brauchst): 20, 50, 100. 200 Std. oder Flat.
    Da gabs mal nen Fred......
    schau Dir DEN hier
    mal an
    DAS hier ist die AIS-Homepage, da siehst Du die angebotenen Pakete, ist zwar thai, aber glaub ich, trotzdem verstaendlich

    mit *139#[gruen] machst DU die Minutenabfrage, mit *138 oder *139 und danach [Anruftaste gruen] (weiss ich jetzt net genau) kommst Du zu dem Srachmenue, erst "english" auswaehlen, und dann weiter hangeln.... geht schon...

  8. #17
    Avatar von KunFlagg

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    18
    Nur zur Sicherheit, ich brauche für das iPhone eine Micro-Sim, das gibt es dort auch? Naja zwischenzeitlich ist das iP4 so verbreitet, da wird vermutlich schon was gehen, sind ja sehr geschäftstüchtig. Ich lass die AIS-Seite mal von meiner Frau für mich übersetzen, mal schaun ob da was konkret zu steht.

    Grüße

  9. #18
    Avatar von Werner

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    8
    Am besten gehst Du nach der Ankunft im Suv. Airport direkt zu einem der Shops im Airport Level 2 Arrivals Pickup. Nachdem Du mit Deinem Gepäck am Custom vorbei bist, kommst Du automatisch dorthin.
    AIS und DTAC findest Du zwischen Exit 6 und 7, Truemove zwischen Exit 4 und 5.
    Es ist gut möglich, dass Du dort etwas mehr zahlen musst, dafür wird die Karte in Dein Handy eingesetzt und aktiviert.
    Du kannst sofort mit Deinem Handy telefonieren oder ins Internet gehen.
    Iphones und Ipads sind angesagt bei jungen Thais aus der Mittelschicht. Dann wird es sicher auch Micro-Sim Karten geben.

  10. #19
    Avatar von KunFlagg

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    Am besten gehst Du nach der Ankunft im Suv. Airport direkt zu einem der Shops im Airport Level 2 Arrivals Pickup. Nachdem Du mit Deinem Gepäck am Custom vorbei bist, kommst Du automatisch dorthin.
    AIS und DTAC findest Du zwischen Exit 6 und 7, Truemove zwischen Exit 4 und 5.
    Es ist gut möglich, dass Du dort etwas mehr zahlen musst, dafür wird die Karte in Dein Handy eingesetzt und aktiviert.
    Du kannst sofort mit Deinem Handy telefonieren oder ins Internet gehen.
    Iphones und Ipads sind angesagt bei jungen Thais aus der Mittelschicht. Dann wird es sicher auch Micro-Sim Karten geben.
    Besten Dank für die detaillierte Beschreibung, dann kann ja nichts mehr schief gehen

  11. #20
    Avatar von Sensemann011

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    322
    Der empfang mit Truhmove ist echt nicht der besste....heut auf Phangan unterwegs gewesen und hatte immmer wieder aussetzer.
    Das nächste mal nutze ich 12call

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internet Flatrate für Handy in Thailand
    Von Bajok Tower im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.11, 10:21
  2. iphone 4 Thai SIM mit Internet
    Von Janglav im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.11, 06:00
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  4. DSL-Flatrate
    Von matthi im Forum Computer-Board
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 10:45
  5. Flatrate oder nicht Flatrate?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 09:02