Ergebnis 1 bis 5 von 5

PowerPoint

Erstellt von fred2, 11.03.2007, 16:13 Uhr · 4 Antworten · 752 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    PowerPoint

    Wer kann mir da weiterhelfen ?

    Habe eine Bilderserie mit PowerPoint erstellt und will sie in eine homepage einbinden.
    Als pps läuft sie, hat abeer mit 11MB eine zu lange Ladezeit.
    Habe PPT als html abgespeichert, weiss aber nicht wie ich sie verlinken soll. Habe in der Homepage www.manfred.hofer.de 4 Test gemacht, 1.mit frame.htm, 2.wollte ich auf outline.htm, wurde aber frame.htm draus, 3. auf die DAtei Thailand.htm, wo die slides drinn sind, 4.Thailand.mhtl.mht, nix funtioniert.

    fred2 aus Jomtien

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: PowerPoint

    Warum ausgerechnet mit Powerpoint? Der HTML-Code ist schrecklich, läuft wahrscheinlich nur im Internet Explorer und die Bilder sind dann viel zu groß.
    Es gibt genug gratis-Software zum erstellen einer vernünftigen Bildergallerie oder slideshow, aber mach es nicht mit Powerpoint, das ist das allerletzte.
    Ich kann dir jetzt leider keinen Tip zu einer guten Software geben, weil mein Internet gerade alle Negativ-Rekorde bricht, ich fühle mich, wie Anfang der 90er mit Akkustik-Koppler in Deutschland

  4. #3
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: PowerPoint

    Fred,
    ohne lange zu suchen, versuchs mal mit Irfanview, das ist Freeware, superkleines Programm; du erzeugst aus ausgewählten Bildern damit automatisch in einem vorbestimmten Verzeichnis eine Thumbnail-html-page mit vorschaubildern (bei klick gibts ein neues Fenster mit dem Vollbild) oder eine Diaschau.
    Musst nur noch html-Dateine incl. fotos auf den Server packen und die html-Datei verlinken, fertig. Einzige Aufgabe vorher: Bilder auf Bildschirmformat verkleinern (800x600 max.) und Hochkantfotos drehen.

  5. #4
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

    Re: PowerPoint

    Hallo

    Noch eine Alternative zum erstellen einer Gallerie wäre
    das Freewareprogramm Picasa http://picasa.google.de/

    Da gibt es die Option, Exportieren als Webpage, Du markierst die Bilder die Du haben willst, Weiter, dann schlägt Dir das Programm verschiedene Layouts und Bildergrössen vor, nach dem klick auf Ferigstellen, hast
    Du eine zum Hochladen fertige Homepage

    Grüsse :-)

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: PowerPoint

    Versuch´s mal mit dem kostenlosen MemoriesOnWeb.

Ähnliche Themen

  1. Microsoft Powerpoint
    Von ling im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 16:38
  2. Eine Frage zu Powerpoint
    Von ling im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.12.05, 01:15