Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Phuut Thai geht nicht mit Windows Vista

Erstellt von Neptun, 20.02.2007, 10:33 Uhr · 20 Antworten · 3.880 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von lutzkaraoke

    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    131

    Re: Phuut Thai geht nicht mit Windows Vista

    Vielleicht haben manche zu wenig Probleme mit XP, und dann wirds halt LANGWEILIG

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Neptun

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    151

    Re: Phuut Thai geht nicht mit Windows Vista

    Hallo
    Ich weiß ja nicht wo Ihr lebt. Es geht hier um ein Betriebssystem das halt mehr Möglichkeiten bietet wie das vorherige. Wenn es vor 15 Jahren schon solche Aussagen gegeben hätte könntet Ihr hier gar nicht mitschreiben. Also hebt solche Antworten mal besser für den Stammtisch auf. Ich arbeite in der Entwicklung als Konstrukteur für Computer im Industriebereich für die Medizintechnik. Dort sind nun mal Computer mit Direkt-X10 gefragt ( wird es nur ab Vista geben ), da es in der Computertomographie bessere Möglichkeiten bietet. In 2 Jahren ist XP hoffnunglos überholt oder wolltet Ihr heute noch ohne DSL mit Windows 3.1 arbeiten???
    Nun ist meine Frau Thailänderin und daher benutzte ich dieses Wörterbuch und brauche es halt manchmal. Deshalb kann man aber nicht schreiben Bill und seine Genossen sind doof, Vista ist Sch…. uns.
    Man sollte hier schon auf einem gewissen Niveau bleiben und seine Stammtischparolen an anderer Stelle ablassen.
    Trotzdem danke für die ernst gemeinten Tipps.
    Gruss

  4. #13
    Avatar von lutzkaraoke

    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    131

    Re: Phuut Thai geht nicht mit Windows Vista

    Auf baanthai.com ist der Herr zumindest werbewirksam aktiv:

    Hans Möller
    Büttgenweg 12
    40547 Düsseldorf

    Tel. 0211 - 9724149
    Fax 0211- 465966
    info @ phuutthai.net (ohne blanks)

    Quelle: baanthai.com, wo das ebenfalls öffentlich zugänglich ist.

    Wie gesagt, ich hatte es auch schon versucht. Ehrlich gesagt würde ich das Programm auch gerne nutzen, es geht aber unter meinem XP auch nicht mehr. Vielleicht hilft ja eine gemeinsame Aktion oder ein Beitrag dort im Forum. Ich werde gleich mal einen einstellen.

  5. #14
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Phuut Thai geht nicht mit Windows Vista

    Zitat Zitat von Neptun",p="455079
    ..Deshalb kann man aber nicht schreiben Bill und seine Genossen sind doof, Vista ist Sch…. uns...
    Man sollte hier schon auf einem gewissen Niveau bleiben und seine Stammtischparolen an anderer Stelle ablassen.
    Trotzdem danke für die ernst gemeinten Tipps.
    Gruss
    @Neptun,

    ich habe niemals behauptet, dass Vista Sch* ist. Nun ist M$ halt dafür bekannt sienen Kunden teilweise halbfertige bzw. fehlerhafte Produkte unterzujubeln. Was dann passiert erlebst Du ja gerade selber. Dafür wird man auch noch mit Zwangsregistrierung, DRM, WGA, etc. gegängelt.

    Auf der anderen Seite laufen unsauber programmierte Software eben auf Plattform A aber eben nicht mehr auf B. Wer hat nun Schuld? Ich weis nicht...

    Ich meinte, dass ich Vista derzeit nicht ohne Not einsetzen würde. Es verbrät mir einfach zu viele Resourcen und bringt mit dafür zu wenig Vorteile, die ich nicht auf andere Art und Weise bei W2K/XP/Linux hinkriegen würde (siehe Oberfläche). Dabei habe ich Aero Glass auf einem noch nichtmal 2 Jahre alten Notbokk nicht zu laufen hinbekommen

    Dafür bringt es mir zu viele Nachteile wie DRM, Zwangsaktivierung, etc.

    Wenn Du DX10 für Deine Arbeit unbedingt brauchst ist das was Anderes. Das kann ja ein Argument für Vista sein. Aber wer ausser Dir und den Extremzockern braucht´s sonst? Naja, 3D-Cad vielleicht aber die setzen eher doch auf OpenGL, vor allem wenn die Software parallel noch für Worstation entwickelt wird (Alias, Catia). Und Ausgerechnet da wollte aber M$ ursprünglich Einschränkungen machen.

    Lustigerweise übrigens läuft ausgerechnet UT2003 genausogut mit OpenGL auf Linux. Aber damit währen wir ja wieder beim Thema Stammtisch

    Schönen Tag noch
    Alex

    BTW: Versuch´s doch einfach mit einer VM. So mache ich das auch immer für uralt DOS/Win95-Progs die unter was vernünftigem nicht laufen...

  6. #15
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: Phuut Thai geht nicht mit Windows Vista

    @Neptun,

    wenn Vista so gut ist, beschwer Dich nicht das nicht alle Programme laufen.

    Wenn Du den Anschein hast das hier Stammtischgespräche stattfinden, warum postet Du hier überhaupt. :???:

    Wer hat hier ein Problem ? Doch nicht die die Win XP haben ?
    Im übrigen kann es ja sein das Deine Firma Vista angeblich wegen Direktx 10 benötigt.( Auch wenn es noch kein Direktx Programm am Markt gibt, ausser Beta Versionen, die aber Probleme haben da die Treiber hier noch nicht im Final Release vorliegen ) Es ist aber die Ausnahme, schau Dir einmal die Statistiken von Großunternehmen, nicht Nischenmärkte - an, wer hier überhaupt 2007 annähernd bereit ist überhaupt vor 2011 auf Vista umzusteigen.
    Aber ich weiß all die anderen Admins in Deinen Augen sind Stammtischproleten. Deine Einzelmeinung zählt.
    Es ist Deine :bravo: Meinung und nicht die Meinung anderer mündiger
    und auch nicht doofen Forumteilnehmer.
    Ich verzichte hier bewusst meine Qualifikation herauszuhängen, dies habe ich weder privat noch beruflich nicht mehr nötig.

    Viele Grüße von einem Forummitglied ( Stammtisch )
    Viel Spaß mit Vista.Es werden noch Betatester gesucht, die
    sich für umme sich nicht Nächte um die Ohren schlagen.

    Phutt Thai benötigt kein DirektX 10.Die Gui (Benutzeroberfläche )ist für Stammtischproleten.

  7. #16
    Avatar von Neptun

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    151

    Re: Phuut Thai geht nicht mit Windows Vista

    Super Idee
    Ich denke auch, daß es viele gibt die die Soft benutzten wollen und vielleicht erst in einem Jahr mit Vista in Berührung kommen wenn es mal wieder einen neuen Rechner gibt aber dann das gleiche Problem haben werden.
    Bei mir ging es noch unter XP auf dem Notebook das jetzt mit Vista komplett neu installiert wurde. Ich habe es damals unter XP aber mehrmals installieren müssen und nach dem dritten Versuch ging's dann. Kann auch sein, daß ich damals ein Update von Win98 auf XP gemacht habe, zumindest auf einen meiner Rechner und mir von dort irgendwelche Dateien dann auf den neuen XP Rechner rüberkopiert habe, ich weiß es auch nicht mehr ist ja schon ein paar Jahre her. Auf jeden Fall habe ich 2 XP Rechner auf denen es noch anstandslos läuft.
    Das Teil lief ja auch ein mal unter Vista für 5 Minuten, direkt nach der Installation. Beim nächsten Start ging es aber leider nicht mehr obwohl ich nix verändert habe.
    Es ist wahrscheinlich einfach unsauber mit Visual Basic 5.0 programmiert und deshalb hat man diese Probs.
    Hr. Möller verlangt 60 Euro für das Teil, er sollte sich aus eigenem Interesse mal darum kümmern, sonst kann die Soft ja keiner mehr verwenden.
    Es ist einfach schade. Das Wörterbuch ist sonst super man kann die Wörter in Thai oder in Deutsch eingeben und hat dann die zweisprachige Sprachausgabe noch dazu, einfach genial.
    Ich habe Ihm auch mal eine Email geschickt, sollte was rauskommen melde ich mich hier mit der Lösung, solange probiere ich halt den Fehler zu finden.
    Danke noch mal Gruß

  8. #17
    Tom_jam
    Avatar von Tom_jam

    Re: Phuut Thai geht nicht mit Windows Vista

    Hi Leute,
    Vista wird irgendwann "sauber" laufen. Das meine ich sagen zu können, aber z. Z. ist es nicht empfehlenswert. Wer aber mal seinem XP ein Vista Aussehen geben will, der sollte mal Googeln und "Vista Transform v 6.0" eigeben, ca. 30 MB runter laden und installieren. Viel spaß mit Vista. Ich find`s gut
    gruß G.

  9. #18
    Avatar von lutzkaraoke

    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    131

    Re: Phuut Thai geht nicht mit Windows Vista

    Auf meine Forenbeiträge hat sich der Verfasser von Phuut Thai bei mir gemeldet. :bravo: Eer bietet an, das Programm mit mir zusammen unter Vista zum Laufen zu bringen. Wenn ich Zeit habe, dann werde ich heute oder morgen mal die aktuelle Testversion auf meinem Vista Testrechner installieren.

    Die Frage nach dem ausstehenden Support ist noch nicht vollständig geklärt. Ich vermute, dass hier mehrere Mailadressen im Spiel sind und er bestimmte Mailadressen aus der Vergangenheit gar nicht mehr liest. Laut ihm habe er keine Mails bekommen.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden! :-)

  10. #19
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Phuut Thai geht nicht mit Windows Vista

    laut MS soll es bis jetzt 800 programme geben die unter vista sicher laufen und auch von MS getestet wurden.

    es wird aber mit sicherheit noch min 1-2 jahre dauern bis sich alles normaliesiert.
    ab 2009 gibt es den nachfolger von vista, windows7.

  11. #20
    Avatar von lutzkaraoke

    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    131

    Re: Phuut Thai geht nicht mit Windows Vista

    Ich habe soeben die Demoversion 2.0.5 vom 3.8.2005 unter Vista installiert und sie lief auch nach Neustart ohne Probleme.



    Ich benutzte hierzu Vista Ultimate engl. mit deutschem Sprachpaket in deutscher Umgebung. Ich habe immer die neuesten Updates installiert.

    Der Autor des Beitrages hier möge sich doch bitte selbst mit dem Hersteller in Verbindung setzen, ich kann hier nichts weiter tun. Ich bekam unter hans.moeller@phuutthai.net zügig Auskünfte.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows Vista und Mails auf Thai schreiben/lesen
    Von Turntablerocker im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 16:12
  2. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  3. alternative zu windows xp/ vista
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 08:44
  4. Bandscheibenvorfall in phuut thai
    Von nicknoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 00:04
  5. Windows Vista Beta 2 für alle
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.06.06, 01:46