Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Phuut Thai geht nicht mit Windows Vista

Erstellt von Neptun, 20.02.2007, 10:33 Uhr · 20 Antworten · 3.883 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Neptun

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    151

    Phuut Thai geht nicht mit Windows Vista

    Hallo
    ich habe das hervorragende Wörterbuch PhuutThai mit Deutscher und Thailändischer Sprachausgabe. Nun habe ich seit neuestem Vista als Betriebssystem installiert und das Programm ließ sich einmal kurz starten bringt jetzt aber beim Starten immer wieder die Fehlermeldung " Fehler Runtime Modul 380" und wird geschlossen. Jetzt kenne ich so ähnliche Fehlermeldungen ja schon von älteren Programmen die auf die Module von Visual Basic angewiesen sind. Ich habe auch schon das Runtime Modul von Visual Basic 6.0 nachistalliert aber leider kommt der Fehler immer noch und das Programm startet nicht. Den Hersteller des Programms habe ich schon eine Mail geschickt aber leider noch keine Antwort nach einer Woche.
    Hat einer von Euch das Programm unter Vista zum Laufen gebracht oder kann mit der Fehlermeldung was anfangen??
    Ansonsten kann ich das Wörterbuch nur empfehlen, hat Sprachausgabe und auf fast alle Wortanfragen eine Lösung parat, wäre schade wenn es unter Vista nicht klappt, unter XP keine Probleme. (XP-Kompatibilitätsmodus geht unter Vista leider auch nicht)
    Gruss Wolfgang

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Phuut Thai geht nicht mit Windows Vista

    Ich kann dir nur nen Tipp geben: Schmeiss die Vista-Beta wieder runter und XP wieder drauf, dann läuft es wieder

  4. #3
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Phuut Thai geht nicht mit Windows Vista

    Zitat Zitat von maphrao",p="453936
    Schmeiss die Vista-Beta wieder runter und XP wieder drauf, ...
    Dem kann ich nur zustimmen. Never change a running system. Ich habe sogar noch immer Win 2000 im Einsatz

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Phuut Thai geht nicht mit Windows Vista

    Kommt Zeit - kommt Update.

    Ist wie damals bei XP.

    XP war Teufelswerk...
    ...heute sollte man unbedingt dabei bleiben.

    In ein paar Monaten interessiert es keinen mehr

  6. #5
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Phuut Thai geht nicht mit Windows Vista

    Bei Vista geht ne ganze Menge nicht. Ich habs jetzt seit einer Woche und konnte bisher nichts entdecken, was besser ist als bei XP, ausser daß im Windows-Explorer grössere Vorschau-Bilder von Fotos und pdf angezeigt werden.

    Eumex 200 (Isdn) geht nicht, aber das macht nichts, weil ich isdn eh nicht mehr brauche und abbestellen werde.

    Ich kann nur jedem raten: Wenn du nicht der totale Rumfrickel-Typ bist, dem es Spaß macht, alles Neue auszuprobieren, dann laß die Finger von Vista und warte noch 1 Jahr. Bis dahin läufts sicher rund.

  7. #6
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Phuut Thai geht nicht mit Windows Vista

    Auch wenn OT: Mir kommt Vista (zumindest vorerst) nicht auf die Kiste und es gibt (noch) (fast) keinen Grund sich das anzutun. Wer unbedingt die Vista-Optik haben möchte, bitte, es gibt das Vista Transformation pack (free, einfach googlen). Oder WindowBlinds (kotenpflichtig). Und die UAC brauch´s auch (fast) nicht wenn man unter XP als normaler User ohne Admin-Rechte arbeitet und bei Bedarf "Ausführen als..." Administrator macht.

    Zu Deinem Problem: Ziehe Dir VirtualBox (free) oder Virtual PC (von Microsoft, ebenfalls free) oder VMWare (kostet). Installiere in der Virtuellen Maschine irgendein OS auf dem Clickthai läuft. Das kann zur not sogar ein Win98 sein, es braucht weniger Resourcen als XP. Darauf installierst Du dann das Tool. Natürlich sollte deine Maschine über reichlich Memory verfügen, da der Speicherbedarf der Virtuellen Maschine (natürlich nur solange aktiv) dann noch hinzukommt.

    Das ist zwar ein Wenig umständlich, hat aber auch Vorteile. So eignen sich Virtuelle Maschinen hervorragend als Testumgebungen. Wenn du die Umgebung mal geschossen hast, einfach zurück zum Snapshot und weitermachen ;-D

    Grüsse
    Alex

  8. #7
    Avatar von Neptun

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    151

    Re: Phuut Thai geht nicht mit Windows Vista

    Klar kann ich die Vista-Version wieder runterwerfen, das hab ich aber eigentlich nicht vor. Ich habe ja noch 2 Rechener mit XP auf denen läuft es ja einwandfrei. Für mein Notebook habe ich Viste gekauft da ich halt seit ewigen Zeiten PC-Freak bin und meinen Spaß damit habe. Nun will ich das Notebook halt mit nach LOS nehmen und da brauch ich halt gerade das Wörterbuch. Es ist ja auch halb so schlimm man nimmt ja immer ein Wörterbuch in Papierform mit ( zumindest meine Frau ) mit dem man besser zurecht kommt wie mit jedem PC. Die Sprachausgabe ist halt ok und es wäre schön wenn es eine einfache Lösung gegeben hätte.
    Wie ein User schon schrieb, abwarten, wenn der Hersteller es in Zukunft noch verkaufen will muß dem eh was einfallen. Ansonsten danke nochmal für die Tips
    Gruss Wolfgang

  9. #8
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Phuut Thai geht nicht mit Windows Vista

    Zitat Zitat von Neptun",p="454094
    Die Sprachausgabe ist halt ok und es wäre schön wenn es eine einfache Lösung gegeben hätte.
    Gibt es, geht aber in eine andere Richtung und nennt sich CyberDict. Gibt verschiedene Versionen, die preislich auch sehr weit auseinander liegen. Soweit ich weiss, gibt es das aber nur in english-thai, von deutsch hab ich jedenfalls noch nichts gesehen.

  10. #9
    Avatar von lutzkaraoke

    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    131

    Re: Phuut Thai geht nicht mit Windows Vista

    Das Phuut Thai ging bei mir unter XP irgendwann auch nicht mehr! Nach irgendeinem Update, weiß aber nicht was es genau verursacht hat. Vermute mal ein OBDC Update ist da reingekommen.

    Ärgerlich: Ich habe dann ein Update von Phuut Thai geordert, per paypal gleich bezahlt und nix mehr gehört Keine Reaktion auf gar nix. Ich hab dann mein Geld von paypal zurückgefordert, was auch funktioniert hat. Der Herr Möller oder wie er heißt, der ja auch ein anderes Thaiforum mitgestaltet, scheint wohl nicht allzu Service freundlich zu sein :-( Programm gut, Service Sch...

    Vista würde ich Euch nicht empfehlen, ich habe es testweise auf einem meiner Rechner, Fazit: Alles langsamer, Karaoke stockt nur noch und ich sehe keine nennenswerten Vorteile. Internetexplorer, Media Player etc. kann man auch unter XP haben, das Look & Feel kann man sich ebenfalls anpassen, mit z.T. kostenlosen Tools und Bildern. Zudem haben die Hardware Hersteller die Treiber nicht alle parat. Betrifft z.B. EAX bei Creative Soundkarten. Besser noch 6 Monate warten.

  11. #10
    Avatar von ohlahoppla1

    Registriert seit
    12.08.2005
    Beiträge
    238

    Re: Phuut Thai geht nicht mit Windows Vista

    Hallo,
    ich kann es nicht verstehen, dass über Programmprobleme
    unter Vista geklagt wird.Ich denke Leute bevor ich mir etwas neues installiere, überlege ich mir ob ich

    - es wirklich brauche
    - es stabil genug läuft
    - es kompatibel zu meinen Alt Programmen ist
    - ob ich genug Zeit habe als kostenloser Betatester
    für Microsoft zu fungieren ?

    Ich habe alle Fragen mit Nein beantwortet.Wer braucht Vista?


    Never change a running system.

    Viel Spaß mit Vista :bravo:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows Vista und Mails auf Thai schreiben/lesen
    Von Turntablerocker im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 16:12
  2. Windows VISTA vs. Windows XP ... was ist besser?
    Von cologne im Forum Computer-Board
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 10:20
  3. alternative zu windows xp/ vista
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 08:44
  4. Bandscheibenvorfall in phuut thai
    Von nicknoi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.06.06, 00:04
  5. Windows Vista Beta 2 für alle
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.06.06, 01:46