Ergebnis 1 bis 6 von 6

Phuket - WLan - Verbindung

Erstellt von Waxenberg, 20.01.2007, 11:19 Uhr · 5 Antworten · 1.049 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Waxenberg

    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    5

    Phuket - WLan - Verbindung

    Ein fröhliches Hallo aus Wien

    Ich hab da mal einige Fragen: Kann man sich in Phuket eigentlich mit dem eigenen Schlepptop in jedem Internetcafe einloggen? Von früheren Urlauben weis ich, dass es in manchen möglich war. Wie es jetzt aussieht weis ich nicht. Mein Laptop hat WLan ja schon dabei. Bzw. weis jemand, wo man sich kostenlos einloggen kann? Sind diesmal in der Karon-Beach.
    Liebe Grüße aus Wien
    Gerhard und Ilse

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Phuket - WLan - Verbindung

    Schau mal hier .

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.849

    Re: Phuket - WLan - Verbindung

    man sollte jedoch nie vergessen,
    dass man sich mit dem Einloggen in ein offenes Wifi außerhalb Deutschlands,
    in die jeweiligen Gesetzessituationen des jeweiligen Landes begibt.

    Beispiel Singapur :

    You better think twice before accessing another person's Wi-Fi wireless network in Singapore. A Singaporean teenager has been charged with tapping into someone else's wireless Internet connection, the teenager is the first person accused of violating the country's Computer Misuse Act and now faces up to three years imprisonment.

    Singaporean authorities say the 17 year old teenager used his laptop to “gain unauthorized” access his neighbor's wireless access point. Most notebook computers and personal digital assistants can detect unsecured networks and easily gain access.

    The question is, is an unsecured wireless network or open wireless network access point a violation of the Singaporean Computer Misuse Act. If convicted the teenager faces up to 3 years in jail and fines of up to 223.000 Baht.
    November 13 2006

  5. #4
    Avatar von Waxenberg

    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    5

    Re: Phuket - WLan - Verbindung

    Hallo

    Vielen Dank für die Infos. Bin geistig schon beim Kofferpacken.

  6. #5
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Phuket - WLan - Verbindung

    Frag doch auf bloed auch mal bei Deinem Hotel nach. Ich hatte in Thailand meistens Hotels mit Internetverbindung bzw. Wireless. Kostet dann je nach Hotel auch mal was extra aber ab und an ist es halt wichtig, mit der eigenen Kiste online zugehen ;)

  7. #6
    Avatar von Waxenberg

    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    5

    Re: Phuket - WLan - Verbindung

    Hallo

    Das mit dem Hotel ist eine gute Idee. Fragen kostet ja nix. Ich bedanke mich mal für die Antworten. Sind zwar seit 1982 Stammgäste in Thailand, aber den Schlepptop hab ich mir erst im November gekauft und daher nicht so am Laufenden...
    Gruß
    Ilse

Ähnliche Themen

  1. Verbindung von Phuket (Patong) nach Krabi
    Von khraap im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.11, 06:29
  2. Verbindung down
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.09, 13:03
  3. Internet-Verbindung
    Von Naithon im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 03:50
  4. dsl verbindung wird langsamer!
    Von soi1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 20:31
  5. Ausgehende Verbindung
    Von phimax im Forum Forum-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 19:03