Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Photoshop CS5

Erstellt von Maenamstefan, 02.06.2010, 22:21 Uhr · 31 Antworten · 3.671 Aufrufe

  1. #11
    chrisu
    Avatar von chrisu
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded Beitrag anzeigen
    Was nützt das tollste Superprogramm, wenn der Depp vorm PC nix damit anzufangen weiß. Aber immerhin kannste sagen "Isch hab Photoshop", damit giltst du bei den anderen Deppen schon als Profi. Wenn du für die mal was machen sollst, sagste eben "Keine Zeit". *GRÖÖÖHHHLLL*
    ich hab photoshop und sogar noch lightroom 2.7 installiert.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Uncle Earnie

    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    240
    Also, ich arbeite in der Branche, bin Mediengestalter von Beruf. Ich habe neben Photoshop schon so einige Bildbearbeitungsprogramme ausprobiert. Es gibt leider kein besseres Programm als Photoshop auf dem Markt. OK, für den Hausgebrauch, um seine Digibilder nachzubearbeiten reicht vielleicht paint.net, aber schon wenn es darum geht Bilder für den Druck aufzubereiten, kann man nichts mehr damit anfangen, denn der CMYK-Modus fehlt. Keine Ahnung, ob man das mit Add-Ons nachladen kann. Wenn mich einer eines Besseren belehrt. Gerne.

  4. #13
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502
    Hallo Kollege

    Gebe Dir recht, Photoshop ist das Nonplusultra in Sachen Bildbearbeitung. Für den Hausgebrauch allerdings etwas zu komplex (und teuer ). Arbeite aktuell seit kurzer Zeit mit CS5 aufm Mac.

    mfg Changnoi59

  5. #14
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444
    Das Program CS5 ist nicht schlecht, aber wohl überwiegend für Profis konzipiert, was sich ja wohl im Preis widerspiegelt. Für den "Hausgebrauch" gibt es zum Teil sogar kostenlose Programme, zumindest aber welche, die nicht so kostenintensiv sind und man auch gute Ergebnisse in der Bildbearbeitung erzielen kann.

  6. #15
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.823
    Zitat Zitat von pumlakum Beitrag anzeigen
    Das Program CS5 ist nicht schlecht, aber wohl überwiegend für Profis konzipiert, was sich ja wohl im Preis widerspiegelt. Für den "Hausgebrauch" gibt es zum Teil sogar kostenlose Programme, zumindest aber welche, die nicht so kostenintensiv sind und man auch gute Ergebnisse in der Bildbearbeitung erzielen kann.

    Genau das waren meine Worte, für den Hausgebrauch ist es völlig überdimensioniert und völlig überteuert. Photoshop braucht man, wenn man Layouter bei "Vogue" ist, oder bei "Gala" usw, aber nicht, um ein paar Urlaubsfotos bei Photobucket zu zeigen.

    Ich hätte es sogar schon umsonst bekommen können, von einem Arbeitgeber bezahlt oder ich hätte es in Bangkok gekauft, aber ich finde es nunmal allein von der Bedienung her völlig blöde. Und viele prollen halt im Forum rum "Ich hab Photoshop" (wahrscheinlich meinen sie Photoshop Elements, was aber nicht das gleiche ist), aber zu sehen kriegste von solchen Leuten nie was. Paar Fotos zeigen, ne kleine Website basteln, nen animierten Avatar basteln (30 min. Arbeit) dazu reichts nicht.

  7. #16
    chrisu
    Avatar von chrisu
    Zitat Zitat von Conrad_reloaded Beitrag anzeigen
    Genau das waren meine Worte, für den Hausgebrauch ist es völlig überdimensioniert und völlig überteuert. Photoshop braucht man, wenn man Layouter bei "Vogue" ist, oder bei "Gala" usw, aber nicht, um ein paar Urlaubsfotos bei Photobucket zu zeigen.

    Ich hätte es sogar schon umsonst bekommen können, von einem Arbeitgeber bezahlt oder ich hätte es in Bangkok gekauft, aber ich finde es nunmal allein von der Bedienung her völlig blöde. Und viele prollen halt im Forum rum "Ich hab Photoshop" (wahrscheinlich meinen sie Photoshop Elements, was aber nicht das gleiche ist), aber zu sehen kriegste von solchen Leuten nie was. Paar Fotos zeigen, ne kleine Website basteln, nen animierten Avatar basteln (30 min. Arbeit) dazu reichts nicht.
    ich brauchs weil ich damit arbeiten will und auch muß.

    ich kann mir die blamage ersparen, wenn ich mit photopaint files zu meinen auftraggeber komme.
    für mich ein muß der wo in dieser branche arbeitet.

  8. #17
    Avatar von Uncle Earnie

    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    240
    Sorry, animieren kannste nur Gifs und somit hat das Bild dann nur 256 Farben. Dementsprechend qualitätlos sieht es dann auch aus. Ich denke immer bei conrad reloaded, o Weh der Arme, dem haben se fast alle Zähne rausgeklopft. Sei mir nicht böse, aber vorher, als jpg und ohne Animation war es besser.

  9. #18
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von chrisu Beitrag anzeigen
    ich brauchs weil ich damit arbeiten will und auch muß.
    Ich brauch's nicht. Ich lasse photoshoppen.

  10. #19
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.823
    Zitat Zitat von chrisu Beitrag anzeigen
    ich brauchs weil ich damit arbeiten will und auch muß.

    ich kann mir die blamage ersparen, wenn ich mit photopaint files zu meinen auftraggeber komme.
    für mich ein muß der wo in dieser branche arbeitet.
    Naja, du hast halt echt keine Ahnung. Natürlich kann ich Dateien auch als Photoshopdatei abspeichern, kein Thema.

    Ich hab einfach absolut keine Lust mit diesem völlig überteuerten Adobe-Scheiß zu arbeiten, sollen sich andere das antun, ich nicht. Ist mit Apple genauso. Total überteuerter Lifestyle-Müll für Neurotiker. Ich bin bewußt von Mac zu Windows gewechselt, weil ich Windows einfach erheblich besser finde. Alles was bei Apple Kacke ist, wurde in Windows so gemacht, wie es eigentlich sein sollte.

    Aber nagut, wer es denn braucht, ich brauch es Gottseidank nicht. Die meisten kennen ja wahrscheinlich auch nichts anderes, reden also über Sachen, von denen sie tatsächlich keine Ahnung haben, aber hier natürlich als "Profi" dicke Backen machen zu sehen kriegt man von solchen Schwallern komischerweise nie was

  11. #20
    Avatar von Uncle Earnie

    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    240
    @Conrad_reloaded

    Hier kannste mal was sehen, was ich mit Photoshop und Co. so mache ==> Prospekt

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adobe Photoshop
    Von Willi im Forum Computer-Board
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.09.12, 04:15
  2. Adobe Photoshop
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 13:22
  3. photoshop startet nicht mehr
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 23:21
  4. Thai-Fonts für Photoshop
    Von Claude im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 19:56