Ergebnis 1 bis 5 von 5

Phishing Amazonfake

Erstellt von rolf2, 17.02.2014, 08:43 Uhr · 4 Antworten · 764 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360

    Phishing Amazonfake

    Moin, hab grade ne E-Mail bekommen, Bestellbestätigung eines Laptops für 1100€, Auslieferung am 19.02.2014. Absender sah aus wie Amazon, es waren mehrere Links vorhanden zum Bestellvorgang usw, alles sah absolut nach Amazon aus, ich habe jedoch nichts dort bestellt. Auf der echten Amazon Webseite findet man Hinweise das diese Art Phisihing bekannt ist und ein kleines Video dazu. Also: nichts anklicken oder zurückschreiben, keine Anhänge öffnen und sofort löschen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Kommt immer wieder mal vor, einfach mal mit der Maus auf den link fahren und in der Statuszeile den tatsächlichen Link lesen (natürlich nicht klicken)

  4. #3
    Avatar von hupe

    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    338
    Hatte noch nie Probleme bei Amazon.
    Trotzdem besten Dank fuer die Warnung.

  5. #4
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    412
    hatte was ähnliches von Paypal
    sollte irgendwas bestätigen
    habe sofort alles gelöscht.
    war eindeutig ein Fake

  6. #5
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.973
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    hatte was ähnliches von Paypal
    sollte irgendwas bestätigen
    habe sofort alles gelöscht.
    war eindeutig ein Fake
    Kommt da öfter vor, sende den Link immer Paypal zu, hatte zu diesem Thema auch mal nen direkten Rückruf von Paypal, Ergebnis war
    nur Mails mit persönlicher Anrede sind echt, da es leider möglich ist Pishingmails unter dem echten Paypal Mailnamen zu versenden.
    Die pisher kennen aber den Namen des Adressaten nicht.

Ähnliche Themen

  1. Phishing bei Paypal
    Von guenny im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 13:12