Ergebnis 1 bis 9 von 9

PDF

Erstellt von Chak2, 10.01.2005, 22:58 Uhr · 8 Antworten · 542 Aufrufe

  1. #1
    Chak2
    Avatar von Chak2

    PDF

    Kann man auch anders als mit der Vollversion von Adobe Acrobat (was die kostet weiß ich aus der Firma, aber da habe ich es ja leider nicht mehr zur Verfügung) PDF-Dateien erstellen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: PDF

    Hi, Chak,

    schau mal hier:

    freePDF

    LG,

    Dana

  4. #3
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: PDF

    Vielen Dank.
    ich hatte zwischenzeitlich ein wenig gesucht, wusste aber vor lauter Auswahl dann auch nicht mehr so recht, welches ich nun nehmen sollte.

  5. #4
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055

    Re: PDF

    Hier x ein Link für die, die ab und an mal Futter für den Rechenknecht suchen.
    Übersichtlich, mit Beschreibung und Bewertungen, sowie Suchfunktion und Downloadlinks.

  6. #5
    Avatar von Uncle Earnie

    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    240

    Re: PDF

    PDFs erstellen kannste auch mit dem Acrobat Distiller, der ist meist bei anderen Programmen von Adobe wie Pagemaker als Zugabe mit dabei. Bringt aber auch nichts, weil auch diese Programme relativ teuer sind.

    Ansonsten gibt es bei Corel Draw noch die Funktion: Als PDF freigeben. So steht es zumindest in der 9er Vollversion. Glaube bei Corel Essentials heißt es dann PDF publizieren. Die PDFs von Corel sind eigentlich auch ganz ordentlich.

    Wenn man allerdings in PDFs noch selber rumeditieren will. Dann führt kein Weg am Acrobat vorbei.

    Gruß
    Ernst

  7. #6
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.168

    Re: PDF

    Damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.

    .....und das kann man inWord integrieren.


    probiere es mal..... (kost' nix)

  8. #7
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: PDF

    Uncle Earnie, das mit Corel Draw klingt ja interessant.
    Das war der entscheidende Hinweis, denn wenn es mit Draw geht, geht es selbstverständlich auch mit anderen Corel-Produkten, und da ich mit Word Perfect schreibe ist die Umwandlung sehr einfach.

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: PDF

    Chak, Free PDF ist sehr zu empfehlen (Dana ich und meine Office Kunden danken dir ), da GhostScript gut ist.

    Open Office (Freeware) kann auch PDF speichern/generieren, für den Hausgebrauch taugt das sogar was; nicht aber für hochwertige PDF.

  10. #9
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: PDF

    Mag sein, aber ich kann einfach aus Word Perfect heraus PDF-Dateien erstellen. Wie blöd von mir, ich konnte das schon die ganze Zeit. :kopfhau: