Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

PC wird immer langsamer.... was tun?

Erstellt von heini, 04.11.2005, 11:09 Uhr · 28 Antworten · 2.811 Aufrufe

  1. #11
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: PC wird immer langsamer.... was tun?

    Nun, Tatsache ist, dass Win XP mindestens 128 MB alleine für's Betirebssystem benötigt. Alles, was darüber hinaus benötigt wird, geht durch die Rödelei über die Auslagerungsdateien.

    Tuneup bringt schon eine Verbesserung, weil sie zwischendurch was aufräumt, die Pladde nämlich - ab und an ein wenig defragmentiert, also alles wieder ein wenig gangbar gemacht - dann funzt's.

    Ich fahre immer noch mit 128 MB Hauptspeicher, nachdem ich das akzeptiere und wieder Win2000 installiert habe, läuft er wie ein Döpken - mit Einschränkungen natürlich, wenn ich z.B. die Bildbearbeitungssoftware aufmache. ;-D

    Doch dann gehe ich zwischendurch eben zur Toilette oder esse einen Happen :P

    Hauptsache, die Kiste läuft - und davon habe ich noch eine in Reserve

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: PC wird immer langsamer.... was tun?

    na wenn der pc am arbeitsplatz steht dann mal dem admin beine machen, dafür ist der ja schliesslich zuständig.



    mfg lille

  4. #13
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: PC wird immer langsamer.... was tun?

    ich würd als 1. mal die temporären Dateien unter

    C:\Dokumente und Einstellungen\Anmeldename\Lokale Einstellungen\Temp
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anmeldename\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anmeldename\Anwendungsdaten\Microsof t\Office\Zuletzt verwendet
    C:\WINNT\Temp

    löschen

    Programme - Zubehör - Systemprogramme - Defragmentierung
    (so heißt es unter Windows 2000, weiß unter XP nicht auswendig wie es dort heißt)

    Martin

  5. #14
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: PC wird immer langsamer.... was tun?

    Martin, danach würde ich dann die Umgebungsvariablen auf das klassische C:\Temp einstellen...
    ...nächstes Mal muß man dann nur einen Ordner löschen.
    Oder (sogar) per autoexec.bat bei jedem Neustart löschen lassen.

  6. #15
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: PC wird immer langsamer.... was tun?

    Und den Windows\Prefetch Ordner leeren.

  7. #16
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: PC wird immer langsamer.... was tun?

    www.clearprog.de

    find ich nicht verkehrt.

  8. #17
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: PC wird immer langsamer.... was tun?

    @ phimax
    ...klassische C:\Temp...
    Eine meiner 1. Aktionen nach einer Neuinstallation!

    Ich ging davon aus, daß der Themenstarter "Nur-Anwender" ist - bei uns und den restl. IT-lern ist das was anderes. :-)

    Martin

  9. #18
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: PC wird immer langsamer.... was tun?

    so, mal eine kleine rückmeldung.....
    habe mal eine defragmentierung vorgenommen.....
    temp dateien gelöscht...........


    hat schon einiges geholfen....... der PC ist wieder schneller......

    mal mit einen bekannten gesprochen, welcher gerade hier war......

    habe meist einige browser offen........ 3-6 stück
    hin u. wieder gleichzeitig photoshop und corel..... ggf. noch illustrator... ;-D

    kann ja auch nicht gehen, meinte der bekannte....... bei diesen arbeitsspeicher.........

    hatte die tage nach einer derartigen aktion einen total ausfall..... meinte ich.........

    nachdem ich dann den reset knopf betätigte....... immer noch nix beim hochfahren.......
    habe dann den pc ne stunde in ruhe gelassen.......... plötzlich war er wieder da......
    mal schauen........ wie lange.......

    danke für eure ratschläge.

    gruss heini

  10. #19
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: PC wird immer langsamer.... was tun?

    sorry....... noch was vergessen
    der pc steht zwar am arbeitsplatz und ich bin NUR-ANWENDER und fast ohne PC kenntnisse............
    allerdings nen admin gibbet nicht

    gruss heini

  11. #20
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: PC wird immer langsamer.... was tun?

    Zitat Zitat von heini",p="290970
    [...]
    hatte die tage nach einer derartigen aktion einen total ausfall..... meinte ich.........

    nachdem ich dann den reset knopf betätigte....... immer noch nix beim hochfahren.......
    habe dann den pc ne stunde in ruhe gelassen.......... plötzlich war er wieder da......
    mal schauen........ wie lange.......
    [...]
    Hast Du kürzlich irgendwas mit Energiehunger (z.B. eine leistungsfähige Grafikkarte) nachgerüstet, das beschriebene klingt nach Übertemperatur des Netzteils.

    Ich habe jetzt nicht den gesamten Tread durchgelesen, weiß also nicht, ob der Tip schon war.

    Auf vielen Rechnern laufen Programme nebenher, wenn diese 'Fair' sind, läßt sich das "rechts unten auf dem Bildschirm" erkennen, neben der Uhrzeit erscheinen dann die Icons der Programme.

    schmeiß mal die Dinge, die nicht benötigt sind raus, oder veranlasse sie zumindest dazu, nicht automatisch zu starten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rechner wird immer langsamer...
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 16:04
  2. Hier wird immer nur gemotzt....
    Von spartakus1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.08, 07:50
  3. dsl verbindung wird langsamer!
    Von soi1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 20:31
  4. Forum wird langsamer
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 21:57
  5. Das Forum wird immer besser
    Von siddhartha im Forum Forum-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.01, 21:22