Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 78 von 78

PC-Sicherheit

Erstellt von shadow79761, 26.11.2008, 17:47 Uhr · 77 Antworten · 5.150 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: PC-Sicherheit

    Ist doch alles nur was für Anfänger,
    Comodo is' was für Profis ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: PC-Sicherheit

    Zitat Zitat von phimax",p="662865
    Comodo is´ was für Profis ;-D
    es gibt wohl unterschiedliche Versionen ich habe unter Win2000 den Commodo laufen, ist super.

    Ein Freund stand vor einiger Zeit mit seinem PC vor meiner Türe - nix geht mehr - wenn er ein Programm starten will kommt die Fehlermeldung "Nicht genügend Rechte.." oder so ähnlich er war ausgesperrt selbst als Admin konnte er an seinem PC nichts mehr machen der Grund war, dass Commodo in einem speziellen "Lernmodus" war und nicht mehr bedienbar war hatte mich mal kurz 10min gekostet, um das Teil zu entfernen

    Commodo ist nix für Anfänger, da brauchts Computerflüsterer für

    woma

  4. #73
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: PC-Sicherheit

    Zitat Zitat von woma",p="662871
    ...da brauchts Computerflüsterer für
    hehehe, sowas in der Art meinte ich ja auch.

    Von der Firewall hatte mir unser Informatikstudent erzählt,
    er findet das Teil richtig Klasse, weil er sehen kann,
    was so passiert wenn er ein Programm startet ;-D

    Und OK, der Tip war etwas gemein von mir :schaem:

  5. #74
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: PC-Sicherheit

    Zitat Zitat von phimax",p="662873
    er findet das Teil richtig Klasse
    Die Firewall ist aber in der Einfachheit der Bedienung nicht z. B. mit der kostenlosen Version von ZoneAlarm zu vergleichen. [highlight=yellow:5b36c3fb34]Die Firewall ist vorrangig für erfahrenere Anwender geeignet[/highlight:5b36c3fb34], die bereits wissen (oder lernen wollen) wie man Regeln in einer Firewall erstellt und auf Detailliertheit der einstellbaren Regeln Wert legen.

    [highlight=yellow:5b36c3fb34]Seit Version 3 bietet Comodo zusätzliche Sicherheitsfunktionen,[/highlight:5b36c3fb34] etwa das Überwachen von Autostarts. Auch hier können sehr differenzierte Rechte vergeben werden, beispielsweise kann bestimmten Programmen verboten werden, in bestimmte Verzeichnisse zu schreiben, Werte der Registry zu verändern oder weitere Programme zu starten.

    WIKI: Comodo Firewall Pro
    woma

  6. #75
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: PC-Sicherheit

    Hänge mich hier mal ran mit meiner Frage...

    Zitat Zitat von Alek",p="660405
    ...Eset NOD32 als Virenscanner, sehr zufrieden soweit
    Ich habe mir für die Firma ein paar Lizenzen gekauft.
    NOD32 ist ja sehr unauffällig, man könnte den Eindruck bekommen, da wird lediglich das Icon in der Taskleiste installiert ;-D

    Zum testen habe ich den EICAR-Testvirus übers Netz auf einen mit NOD32 ´geschützten´ Rechner kopiert. Keinerlei Reaktion von NOD32. Ist dieses ´Verhalten´ normal bzw. prüft NOD32 nicht, wenn Daten übers Netz kopiert werden

    Beim Scan wurde der Testvirus selbstverständlich gefunden. Ihn per Mail zu versenden schlug leider fehl, da der Mailserver von 1&1 die Mail (mit EICAR) gar nicht erst angenommen hat. Das absenden über Free-GMX funktionierte, die Mail wurde allerdings nicht weitergeleitet und ich bekam eine Nachricht, ich solle doch besser mal meinen PC auf Viren untersuchen

  7. #76
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: PC-Sicherheit

    Habs auch mal probiert. AVAST hat beim Downlod sofort gemeckert und hat mir zur Fortsetzung nur "Verbindung trennen" angeboten.

  8. #77
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: PC-Sicherheit

    Beim Downloaden dieses Eicar-Testvirus kam von Nod32 ein Warnmeldung und die Datei wurde in den Quarantäneordner "versetzt".

    Der Echtzeit-Dateischutz muss in den Einstellungen von Nod32 aktiviert sein, man sieht dies daran, daß das Icon (unten rechts neben der Uhr) grün ist. Sind die Sicherheitseinstellungen nicht aktiviert, ist das Icon rot.

    Nod32 3.0.684.0

    Gruß
    AlHash

  9. #78
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: PC-Sicherheit

    ich verwende seit 9 Jahren keine Virenscanner oder sonstige PC-Sicherheitssoftware.

    in dieser Zeit hatte ich erst 2 Trojaner auf dem Rechner, die nach Beseitigung mit Search & Destroy und HijackThis und manuellen Eingriffen eine Neuinstallation des Betriebssystems zur Folge hatten.

    Daten waren nie betroffen, immer nur das Windowsbetriebssystem selbst.

    Wichtigste Regeln:
    - sichere deine wichtigen Daten regelmäßig
    - verwende ein aktuelles Windows mit den neuesten Patches
    - surfe nicht auf Hacker- oder Seriennummern seiten (und wenn doch, dann benutze den Firefox mit Scriptblocker)

    Martin

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Sicherheit
    Von Godefroi im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 15:55
  2. Sicherheit in Thailand
    Von Simpel im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 08:57
  3. Sicherheit bei Thai Air ??
    Von BATHMAN im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 23:51
  4. Mehr Sicherheit!?!?
    Von a_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 15:33
  5. Ist das Sicherheit??
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.01, 23:05