Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

PC-Sicherheit

Erstellt von shadow79761, 26.11.2008, 17:47 Uhr · 77 Antworten · 5.147 Aufrufe

  1. #21
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: PC-Sicherheit

    Zitat Zitat von Alek",p="660405
    [...] Durch stetige Updates einiger Programme (wie Firefox, Thunderbird, etc.), damit verbundener erneuter Freigabe dieser Software, wurde die Liste der erlaubten Programme so lange, dass es echte Performanceprobs gab [...]
    Du kannst die alten Einträge doch löschen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: PC-Sicherheit

    ich hab seit jahren weder firewall noch virenscanner.

    die firewall uebernimmt die fritz box.

    bei mir laufen 3 rechner je ca. 15 stunden am tag. ich hatte noch nie probleme irgendwelcher art.

    allerdings besuche ich nur serioese seiten (zumindest glaube ich das die seiten die ich besuche seriös (also ohne virenverteilung) sind), lade nix runter, spiele keine onlinespiele, öffne keine anhänge usw.

    auf 2 rechnern laeuft eh nur eine java-applikation mit datenversorgung aus 100% seriöser quelle und der dritte wenn da was sein sollte habe ich eine zweit festplatte, auf der windows bereits aufgespielt ist mit allem was ich brauche. alte fp raus, neue rein, fertig. bevor sie reinkommt wird sie auf eine dritte gespiegelt, falls die 2. ausfaellt ist dann gleich eine neue da.

    so hab ich nie probleme irgendwelcher art...

  4. #23
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: PC-Sicherheit

    jo.. ich hab in der Abstellkammer auch 2 alte Rechner seit 5-6 Jahren stehen.

    Die hab ich letztens mal hochgefahren und die hatten auch nix, obwohl keine aktuellen Virenscanner und firewall installiert waren...

    und alles hat noch wunderbar funktioniert.

  5. #24
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: PC-Sicherheit

    Zitat Zitat von entrox",p="660715
    jo.. ich hab in der Abstellkammer auch 2 alte Rechner seit 5-6 Jahren stehen.

    Die hab ich letztens mal hochgefahren und die hatten auch nix, obwohl keine aktuellen Virenscanner und firewall installiert waren...

    und alles hat noch wunderbar funktioniert.
    vielleicht erst mal lesen bevor mist antworten?

    bei mir laufen sie, sie stehen nicht in einer kammer wie bei dir, bei mir laufen sie...

    sonst alles klar?

  6. #25
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: PC-Sicherheit

    @zappalot... ich hab dich ganz genau verstanden..

  7. #26
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: PC-Sicherheit

    Zitat Zitat von entrox",p="660715
    jo.. ich hab in der Abstellkammer auch 2 alte Rechner seit 5-6 Jahren stehen.

    Die hab ich letztens mal hochgefahren und die hatten auch nix, obwohl keine aktuellen Virenscanner und firewall installiert waren...

    und alles hat noch wunderbar funktioniert.
    :wai:
    test bestanden und ab wieder in die abstellkammer. hauptschache man kann mitreden.

  8. #27
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: PC-Sicherheit

    mist, ich lass mich aber auch immer viel zu schnell aufregen, wird zeit fuer meinen naechsten los aufenthalt...

  9. #28
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: PC-Sicherheit

    Zitat Zitat von zappalot",p="660690
    ...allerdings besuche ich nur serioese seiten...
    Es ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube zu meinen, dass man seinem Rechner so nichts einfangen kann. Auch "seriöse" Seiten können durchaus mal kompromittiert sein, wenn der Admin nicht auf der Hut ist und den Webserver nicht auf dem neuesten Stand hält. Ich erlebe das selber immer wieder, wenn an meinem Admin-Rechner Virenalarme von meinen Kollegen aufschlagen. In der Meldung erscheint dann auch die Seite, von der die Malware stammt. Und das ist in den seltensten Fällen Schweinkram.

    Wobei wir da genu beim nächsten Punkt sind, seine Maschine regelmässig zu patchen. Ansonsten kann es wirklich leicht passieren, dass man sich durch eine offene Sicherheitslücke, ohne es zu bemerken, eine Malware fängt, die den Rechner z.B. zur Spamschleuder werden lässt. Ohne Scanner erkennt man solche Trojaner meist nur am recht hohen Internet-Traffic und ggf. Performanceeinbussen

    Alex

  10. #29
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: PC-Sicherheit

    das kann ich mir gut vorstellen, deshalb sind bei mir alle windowsrechner stets auf dem aktuellsten stand, genau so wie die sonstigen softwarekomponenten, die ich so nutze.

    halte ich auch fuer wichtig.

    zudem habe ich auch stets ein auge auf den datendurchsatz.

    apropos datendurchsatz. daheim ist alles ok, meine internetpräsenz zeigt bei der uebersicht "total sites" folgendes an für november:



    und im oktober:




    kann doch irgendwas mit den erstplatzierten nicht stimmen, oder wie sind die hohen zahlen zu erklären?

  11. #30
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: PC-Sicherheit

    Unser Mönch kommt nur noch mit Safari ins Internet.
    Habe mir das gestern mal angeschaut und nirgends eine blockierende Einstellung gefunden (Vista Home),
    aber gesehen, dass wohl Norton mal installiert war. Wahrscheinlich wurde ´schlecht´ deinstalliert und es sind Reste zurückgeblieben, die nun die Programme (IE und FF) blockieren.

    Zitat Zitat von woma",p="659782
    den Symantec/Norton wirste fast nicht mehr los
    Gerade mal gesucht und das Remove-Tool gefunden.
    Werde es testen und berichten...

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sicherheit
    Von Godefroi im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 15:55
  2. Sicherheit in Thailand
    Von Simpel im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 08:57
  3. Sicherheit bei Thai Air ??
    Von BATHMAN im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 23:51
  4. Mehr Sicherheit!?!?
    Von a_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 15:33
  5. Ist das Sicherheit??
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.01, 23:05