Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 78

PC-Sicherheit

Erstellt von shadow79761, 26.11.2008, 17:47 Uhr · 77 Antworten · 5.156 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: PC-Sicherheit

    Zitat Zitat von phimax",p="659887
    ...

    Setze seit länger Zeit in der Firma und Privat auf Kaspersky. ...
    Hat bei mir das komplette Outlook zerschossen. Ist so ähnlich wie der Norton, ging nichts mehr, bis auf eine komplette Neuinstallation.

    Beim Kunden auch schon 2 mal Probleme mit dem Verlängern gehabt, habe ich auch komplett rausgeschmissen.

    Mit dem Avira hatte ich bis dato noch kein einziges Problem.
    Und Win Firewall ist OK.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: PC-Sicherheit

    Zitat Zitat von spartakus1",p="659889
    Ist so ähnlich wie der Norton
    Jetzt mach' mir keine Angst...

    Obwohl bei der v2009 kann ich mir das gut vorstellen, denn wenn so gut jede Systemaktivität gescannt/überwacht wird, muß das schon tief sitzen.

    Wo ich gerade am schreiben bin...
    Auf meinem U3 Stick war McAfee (U3 Version) vorinstalliert. Da auf dem Stick mein einziges E-Mail Programm läuft, dachte ich mir, die 14 € für ein Jahr sind nicht zu teuer. Habe dann mal einen Komplettscan gemacht und McAfee hat ohne Nachfrage einen Mail-Ordner unbraubar gemacht. Ist aus meiner Sicht ein Unding...

  4. #13
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: PC-Sicherheit

    Zitat Zitat von alhash",p="659777
    [...]Firewall ist unnützes Zeug, [...]
    Nicht unbedingt, mein lieber Alhashmich, weil die Firewall auch erforlgreich den Drang einzelner Programme verhindert, Verbindung mit der Außenwelt auf zu nehmen ;-D

    Du verstehst, was ich meine, obwohl es dich in Thailand kaum betreffen dürfte

  5. #14
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: PC-Sicherheit

    Nachtrach:

    Habe gestern mein Notebook bekommen, mit installiertem Vista.

    Folgende Sicherheitssoftware wird installiert, wobei ich mir die links bereits rausgesucht habe:



    Und gut ist

  6. #15
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: PC-Sicherheit

    PC-Sicherheit?

    Meine Freundin kann ich ohne Sorge vor Viren "booten" ...




  7. #16
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: PC-Sicherheit

    Zitat Zitat von phimax",p="659894
    ...Habe dann mal einen Komplettscan gemacht und McAfee hat ohne Nachfrage einen Mail-Ordner unbraubar gemacht. Ist aus meiner Sicht ein Unding...
    Das kenne ich auch von anderen Virenscannern.
    Die entdecken einen vermeintlichen Trojanmer und hauen den weg.
    Ist häufig bei ......eratoren so, und dann futsch.
    Viele dieser Proggis sind mir zu hastig mit ihren Automatismen.
    Ist ja immerhin noch mein PC!

    Vorsichtig bin ich immer bei den vorinstallierten Dingern. Die laufen ne Zeit und dann musste löhnen.
    Runterschmeissen ist auch nicht so einfach, nur zum kotzen.
    McAffee macht das auch sehr gerne...

  8. #17
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: PC-Sicherheit

    @Kali,

    ja, ich versteh' Dich, weil ich in TH wohne ;-D

    weil die Firewall auch erfolggreich den Drang einzelner Programme verhindert, Verbindung mit der Außenwelt auf zu nehmen
    Was Viesta betrifft, kann ich nicht mitreden. Die Firewall von XP ist für ausgehenden Verkehr nicht ausgelegt.

    Gruß
    AlHash

  9. #18
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: PC-Sicherheit

    ich benutze AVG Antivirus, Zonelalarm Firewall und 1 mal die Woche Spybot search and destroy...

    Null problemo...

  10. #19
    Tademori
    Avatar von Tademori

    Re: PC-Sicherheit

    Habe privat und geschäftlich einige Virenscanner durch. Meine Erfahrungen sind nicht mehr aktuell, da ich seit 2-3 Jahren nur noch Antivir (kostenlos) benutze. Hat nicht die beste aller Erkennungsraten, dafür hatte ich aber auch nie irgendwelche Perfomance oder Datenverlustprobleme. Davor hatte ich mit den meisten mehr Ärger als Nutzen.

    Wenn man halbwegs verantwortlich mit seinem Rechner umgeht, sprich nicht jeden Mist probeinstalliert, vor allem niemals Programme von unbekannten Websites, und Mailanhänge einigermaßen abschätzen kann, ist die Gefahr auch ohne Scanner sehr gering. Mein Virenprogramm hat sich bspw. seit mind. 2 Jahren nicht mehr gemeldet, sprich ich könnte ohne weiteres darauf verzichten. Ganz anders auf dem Rechner meines Sohnes, da piepst das Teil zur Zeit so ziemlich alle 5 min.

    Was ich unbedingt empfehle ist ein Backup der Erstinstallation, bspw. mit Driveimage. Sobald Dein Rechner und die wichtigsten Programme laufen, machst Du damit ein Image, das Du möglichst auf eine externe Festplatte oder auf eine zweite Partition o. ä. ziehst. Sobald Du mal Ärger hast, Virenscan, Format C: und Image wiederherstellen. Die Wiederherstellung mit der Imagedatei dauert ca. 10 min, eine Neuinstallation, bei der dann auch gern mal der eine oder andere Treiber fehlt, kann Dich ein paar Stunden kosten.

  11. #20
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: PC-Sicherheit

    @Tademori, Deinem Posting ist kaum was hinzuzufügen. Auf Arbeit haben wir Eset NOD32 als Virenscanner, sehr zufrieden soweit, McAfee haben wir in die Tonne gekloppt (primär Performanceprobleme, sekundär Erkennungsrate).

    Zum Thema Firewall: Wer hinter einem DSL-Router sitzt, kann im Allgemeinen bereits auf eine Personal Firewall getrost verzichten, da durch die Adressumsetzung bereits alle unerwünschten eingehenden Packete geblockt werden. Sinvoll kann eine PFW sein, solange man den ausgehenden Traffic einigermassen kontrollieren will. Veranlasst aber irgendeine Applikation z.B. eine Kommunikation mit dem IE und tunnelt auf diese Art nach Hause machen die meisten PFWs bereits schlapp. Alleine Zonealarem machte da vor einiger Zeit ein gutes Bild. Irgendwann habe ich selbige aber ebenalls von meinem Rechner gekickt: Durch stetige Updates einiger Programme (wie Firefox, Thunderbird, etc.), damit verbundener erneuter Freigabe dieser Software, wurde die Liste der erlaubten Programme so lange, dass es echte Performanceprobs gab

    Alex

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sicherheit
    Von Godefroi im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 15:55
  2. Sicherheit in Thailand
    Von Simpel im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 08:57
  3. Sicherheit bei Thai Air ??
    Von BATHMAN im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 23:51
  4. Mehr Sicherheit!?!?
    Von a_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 15:33
  5. Ist das Sicherheit??
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.01, 23:05