Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

PC-Sicherheit

Erstellt von shadow79761, 26.11.2008, 17:47 Uhr · 77 Antworten · 5.157 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    PC-Sicherheit

    Hidiho,
    welche Sicherheitssoftware würdet ihr denn so empfehlen, bisher hab ich den Norton360 drauf, bin aber am überlegen mal was anderes auszuprobieren.
    cu
    shadow

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: PC-Sicherheit

    zu PC Zeiten war "Norten" jeglicher Art meine Hasssoftware
    Wie hat mal unser Dozent gesagt...die Optimierungsprogramme von Norton finden Fehler und Engstellen im System, die es ohne die Installation von Norton nicht gegeben hätte ;-D

    Bei mir kann ich auch Trojaner und andere Viren (.exe) brutal öffnen, da sie ohne Wirkung sind (Apple)

    Ich würde mir an deiner Stelle ein vernünftiges Anti-Virenprogramm besorgen (auf aktuelle Updates achten)
    ...von wichtigen Sachen aktuelle Backups machen und sonst beim Umgang mit Programmen/ Mails unbekannter Herkunft vorsichtig sein....das müsste reichen

    Kuki

  4. #3
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: PC-Sicherheit

    Sicherheitssoftware ;-D
    Alles Quatsch, lass' Dich doch nicht verrückt machen!

    Kuki hat es schon geschrieben, ein vernünftiger Virenscanner und Vorsicht bei Mails unbekannter Herkunft mit Anhang.

    Bei Windows reicht es, die Sicherheitsupdates einzuspielen. Firewall ist unnützes Zeug, da die meisten nicht damit umgehen können, weil sie mit dem Kauderwelch der Meldungen nicht klarkommen.

    Lass' dich von der Presse nicht ver...
    AlHash

  5. #4
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: PC-Sicherheit

    Zitat Zitat von shadow79761",p="659730
    hab ich den Norton360 drauf, ... mal was anderes auszuprobieren.
    den Symantec/Norton wirste fast nicht mehr los, so fest gräbt sich der ins System ein es gibt z.B.als Firewall ZoneAlarm oder COMODO und Virenscanner FreeAV und NOD32 v. Eset oder Internet security GDATA- die Programe gibt es teilweise auch als kostenfreie Version für Privatanwender - ansonsten die Firewall im Router aktivieren wenn dies möglich ist.

    woma

  6. #5
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: PC-Sicherheit

    Mein neuer Computer ist seit Beginn Symantec/Norton-frei. :-)

  7. #6
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: PC-Sicherheit

    Ich nehme den Avira und die Windows Firewall.
    Funzt ohne Probleme.
    Auf einem anderen PC läuft die Firewall "Zonealarm" und ich kann nicht klagen.

    Mit der Soft Norton habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, und vor allen Dingen ein Performancefresser.

    Die beiden o. g. Produkte sind kostenlos, wenn nur Privat gniutzt.

  8. #7
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: PC-Sicherheit

    Zitat Zitat von antibes",p="659787
    Mein neuer Computer ist seit Beginn Symantec/Norton-frei. :-)
    weiser Entschluss...ist besser so
    Zitat...von wem weiß ich nciht mehr
    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht"

    Kuki

  9. #8
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339

    Re: PC-Sicherheit

    Habe die kostenlosen Virenscanner von Avira, AVG und Avast getestet.

    Avast gefällt mir am besten.

  10. #9
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: PC-Sicherheit

    Genau, AVAST habe ich auch

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: PC-Sicherheit

    Zitat Zitat von shadow79761",p="659730
    ...bisher hab ich den Norton360 drauf, bin aber am überlegen mal was anderes auszuprobieren.
    Wurde ja schon geschrieben, was anderes kannst du nicht mehr korrekt ausprobieren, weil du Norton nicht mehr vollständing aus dem System bekommst. Durfte erst letzte Woche wieder diese Erfahrung machen. Fabrikneues HP Notebook eines PC-Einsteigers, Norton nervte ohne Ende, OK deinstallieren und Kaspersky drauf. Dansch ging nichts mehr, in den Netzwerkverbindungen stecken teilweise noch Reste von Norton. Um 3 Uhr (nach dem ich den Auslieferungszustand wiederhergestellt hatte) bin ich dann nach Hause...

    Erneutes Fazit: Einmal Norton - immer Norton.
    Und wenn kein Norton mehr, hilft nur eins: format c:\...


    Setze seit länger Zeit in der Firma und Privat auf Kaspersky. Zugegeben, die v2009 ist nach einer normalen Installation recht 'nervig', kann man aber prima ab- bzw. einstellen. Werde aber wohl in der Firma die Lizenz verlängern und nicht auf die v2009 umstellen. In der Firma ist mein Arbeitsrechner sogar 'nackt'

    Privat läuft lediglich die AV-Komponente von Kaspersky und die Firewall von XP - reicht im Normalbetrieb vollkommen aus. Gibt natürlich Seiten im Internet, die ich nur mit 'Vollschutz' aufrufe... ;-D

    AVAST habe ich auch bei einigen 'Pflege-PCs' installiert, läuft gut. Antivir hatte mal ein w2k 'zerschossen', seitdem nehme ich das nicht mehr so gern.

    Mein Empfehlung (wie andere schon geschrieben haben):
    Guter AV Scanner, XP Firewall (sofern mal legale Software nutzt) und regelmäßige Updates des System sollten ausreichen.

    Treib man sich gern auf 'illegalen Seiten' rum, sollte man schon einen höheren Schutz einsetzen. Den gibt es auch kostenlos: Linux Live-System

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sicherheit
    Von Godefroi im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 15:55
  2. Sicherheit in Thailand
    Von Simpel im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 08:57
  3. Sicherheit bei Thai Air ??
    Von BATHMAN im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 23:51
  4. Mehr Sicherheit!?!?
    Von a_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 15:33
  5. Ist das Sicherheit??
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.01, 23:05