Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

PC's und Laptops in TH guenstig

Erstellt von Dieter1, 08.12.2004, 13:49 Uhr · 34 Antworten · 2.845 Aufrufe

  1. #11
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: PC´s und Laptops in TH guenstig

    Einfuhrumsatzsteuer ist 16%. Ob und in welcher Höhe dazu auf diesen Laptop noch Zoll kommt, kann eigentlich jemand anderes heraussuchen, ich habe jetzt keine Lust. :P

    Aber Phimax' Überlegungen sind wohl auch nicht ganz von der Hand zu weisen. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: PC´s und Laptops in TH guenstig

    Wenn man nicht mehrere neue Notebooks dabei hat, kann einem niemand gegenteilig beweisen, dass man dieses Ding nicht schon vor der Thailandreise im Besitz hatte. Da sehe ich kein Problem.

  4. #13
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: PC´s und Laptops in TH guenstig

    Also ich Reise auch geschäflich oft mit einem Laptop um die Welt.

    Der sah auch einige Zeit mal neu aus, trotzdem hatte ich keine Probleme.

    Der Rechner sollte schonmal gelaufen sein, also nicht nach dem Starten die Systemkonfiguration öffnen und konfiguriert werden wollen.

    Einige Dateien und Files auf dem Desktop und ein wenig Staub aufs Display machen den "gebraucht " Eindruck komplett. Einfach die Urlaubsfotos von der Digicam auf den Laptop, denn manchmal muss man das Gerät mal kurz einschalten und booten.

    Ein paar installierte Programme sind zudem hilfreich.

    Wenn es nicht zu offensichtlich ist, das das Gerät neu ist, dann sollte es keine Probleme geben.

    Wo mir grade noch eines einfällt. Der Laptop hat ja denn eine Thai Tastatur!
    Ein englisches Windows kann man ja noch erklären, nur eine Thai Tastatur könnte schwierig werden. Ich weiss nicht ob es in LOS Notebooks mit rein englischer Tastatur gibt.

    Ich bin mit einer umgehängten Laptoptasche noch nie kontrolliert worden. Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

    Grüße

    Stefan

  5. #14
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: PC´s und Laptops in TH guenstig

    Zitat Zitat von amnesius",p="194899

    Wo mir grade noch eines einfällt. Der Laptop hat ja denn eine Thai Tastatur!
    Ein englisches Windows kann man ja noch erklären, nur eine Thai Tastatur könnte schwierig werden. Ich weiss nicht ob es in LOS Notebooks mit rein englischer Tastatur gibt.
    Die Tastaturen sind English- Thai

  6. #15
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: PC´s und Laptops in TH guenstig

    Michael,

    ja richtig, die ist english Thai. Das Ding ist beim Kauf auf den Namen meiner Kleinen registriert, also kein Problem.

    Gruss nach Chonburi

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: PC´s und Laptops in TH guenstig

    Michael,

    ja richtig, die ist english Thai. Das Ding ist beim Kauf auf den Namen meiner Kleinen registriert, also kein Problem.

    Gruss nach Chonburi

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: PC´s und Laptops in TH guenstig

    Michael,

    ja richtig, die ist english Thai. Das Ding ist beim Kauf auf den Namen meiner Kleinen registriert, also kein Problem.

    Gruss nach Chonburi

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: PC´s und Laptops in TH guenstig

    Huch, warum ist mein letztes Post gleich dreimal drin obwohl ichs nur einmal abgeschickt habe? Taugt vieleicht doch nichts, mein Laptop.

  10. #19
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: PC´s und Laptops in TH guenstig

    @Dieter1

    Dennoch liegt es ja nahe, wenn der Laptop eine Thai/Englische Tastatur hat das er in LOS gekauft wurde.

    Die Registrierung sagt nix aus, den kannst Du ja auch auf Deine Oma registrieren.

    Kommt immer drauf an OB Du beim deutschen Zoll kontrolliert wirst und wie glaubwürdig die Erklärung ist.

    Besonders wenn Du aus HK, Singapur oder Japan kommst, dann wollen die Zöllner gern mal einen Blick auf mitgeführte Elektronik werfen.

    Grüße

    Stefan

  11. #20
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: PC´s und Laptops in TH guenstig

    Danke fuer den Tip. Ich glaube da krieg ich keine Probleme, erstens ist das Ding schon ein paar Monate alt, wenn ich wieder in Muenchen lande und zweitens war ich im Erfinden plausibler Erklaerungen schon immer ganz gut.

    Gruss Dieter

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 14:23
  2. Super guenstig Resorts zu verkaufen
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 16:54
  3. phuket - guenstig und temperaturen
    Von zappalot im Forum Touristik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.04.08, 16:46
  4. Guenstig wohnen in Chaweng
    Von Georg im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 10:16
  5. Guenstig Bkk-Fra buchen ?!
    Von Andthei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 04:51