Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

PC Problem

Erstellt von Hans.K, 03.09.2010, 15:56 Uhr · 12 Antworten · 1.982 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320

    PC Problem

    Kann mit meinem Rechner XP erst ins Internet wenn ich zuvor Avira AntiVir aufmache und erst die neusten Updates herunterlade. Tue ich das nicht, so kommt die Meldung „Seite nicht gefunden“ Habe schon alles mögliche versucht aber.................


    Lösungsvorschläge


    Danke Hans

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.816
    Da würde ich dann mal wechseln, von Avira auf http://www.microsoft.com/security_essentials/ und kostet nichts.

  4. #3
    Avatar von martinx

    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    87
    sieht ganz danach aus das du schon einen virus am pc hast. lade dir eine firewall herrunter. blocke alle internetverbindungen.
    lade dir www.avast.com ist kostenlos (diese verbindung musst du natürlich zu lassen) scanne den pc nach viren.
    da wird er sicher was finden. dann kannst wahrscheinlich die firewall wieder löschen und alles sollte wieder funktionieren.

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von martinx Beitrag anzeigen
    sieht ganz danach aus...
    Warum so umständlich?
    Bei Verdacht bootet man von (einer Notfall-) CD und läßt einen Scan laufen

    Hier gibt's eine oder hier oder hier

  6. #5
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Warum so umständlich?
    Bei Verdacht bootet man von (einer Notfall-) CD und läßt einen Scan laufen

    Hier gibt's eine oder hier oder hier
    Eine Zusatzfrage: Ist eine der Notfall-CDs in der Lage, sich neue Virensignaturen herunterzuladen, oder muss man sich die immer wieder aktuell besorgen?

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Bei der Computerbild-CD ja, bei Avira muß immer die aktuelle Version runtergeladen werden.
    Knoppicillin habe ich noch nicht verwendet, daher weiß ich es nicht.

    Benutzt man bspw. ein Linux Live-System, kann man immer aktuelle Signaturen vor dem Scan laden.

  8. #7
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Danke phimax!

  9. #8
    Avatar von martinx

    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    87
    gut das ich einen mac habe. da habe ich diese probleme nicht mehr

  10. #9
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Danke an Alle. Habe mir avast herunter geladen und AntiVir gelöscht. Avast hat zwar keine Vieren gefunden, aber der PC startet jetzt ohne Umstände.

    Schönen Sonntag Hans

  11. #10
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Avira bietet ein tool an, mit dem man die zahlreichen restlichen Einträge nach Deinstallation beseitigen kann.
    Ich empfehle, das zu tun , was mich seit Jahren vor Fremdlingen bewahrt hat. Nur im eingeschränkten Modus
    ins Netz gehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem IE
    Von nfh im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.10, 19:40
  2. PN-Problem
    Von Yenz im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.09, 17:27
  3. Problem!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 00:19
  4. Problem ueber Problem
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 15:55
  5. TPC/ID Problem
    Von KLAUS im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 15:30