Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

PC-Lüfter

Erstellt von andydendy, 17.06.2007, 11:33 Uhr · 20 Antworten · 2.301 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: PC-Lüfter

    http://fotomania.lycos.de/v/Ladda/PC...r+001.jpg.html


    Leider ist die Bauweise das Problem

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: PC-Lüfter

    und das alles soll optisch auch noch was hergeben






    woma

    woma

  4. #13
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: PC-Lüfter


  5. #14
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: PC-Lüfter

    Zitat Zitat von woma",p="494307
    und das alles soll optisch auch noch was hergeben :lachen:
    [picture]

    [picture]

    [picture]


    woma
    und die teile für einen stinknormale pc.
    sowas ist für die zockergilde aber nicht für "otto normalverbraucher"

    mit den teilen könntest du bisweilen evtl. eine klimaanlage ersetzen.

  6. #15
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: PC-Lüfter

    @degünni,

    es gibt auch "leise" PC freaks da draußen und die
    stzten auch auf große Kühlkörper und große (aber langsam laufende) Lüfter.

    Gruß Peter

  7. #16
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: PC-Lüfter

    die kunst ist nicht unbedingst die grösse eines lüfters (gern wird hier das gewicht eines solchen monsters unterschäzt) sondern das er richtig plan aufliegt, die wärmeleitpaste gut kontakt zwischen cpu und kühlkörper besitzt.
    oft schon gehabt, fremdkörper zwischen cpu und kühlkörper. der cpu wird recht warm. und das zu finden dauert........
    solche riesen monster belasten cpu fassung und mainboard mit der zeit mechanisch und das ist ungünstig.

  8. #17
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: PC-Lüfter

    hier im betrieb laufen 2 rechner. beide gut ausgestattet und wie wingman schon sagte, sauber und mit leitpaste auf der cpu geklemmt. die lüfter meinen bedürfnissen am rechner angepasst. zu gross ist auch nicht unbedingt das beste.
    auch habe ich keine probleme mit geräuschen. zumal die lüfter vom netzteil meistens sowieso lauter sind.
    ab und an wird alles schon mal gesäubert, da die rechner fast rund um die uhr laufen.
    ich kann nur sagen, wenn man sich qualität kauft und keinen schund, fährt man am besten. auch qualität muss nicht immer das teuerste sein. von fertigen komponenten halte ich garnichts. entweder sind dort teile eingebaut die nicht brauch, oder teile mit eingebaut die nichts taugen. in 25 jahren PC erfahrung habe ich so einiges kennen gelernt obwohl ich nicht von fach bin.
    wichtig ist das man sich auch nicht zu blödsinnigen käufen überreden lässt.

  9. #18
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: PC-Lüfter

    wenn du schon dabei bist deinen PC auf Vordermann zu bringen, dann kannst du ihm auch noch einen geregelten Gehäuselüfter spendieren - bei den PCs vom Schweinestall "ich bin doch nicht blöd", "gut, dass wir verglichen haben" und auch bei Medion oder anderen Billigheimern wird aus Kostengründen der Gehäuselüfter weggelassen :schuettel: jetzt saugt der Netzteillüfter die Luft über die vorhandenen Luftschlitze des nicht vorhandenen Gehäuselüfters an. d.h. die vorgesehene Zirkulation des Luftstroms von der Frontseite über die Festplatten zum Netzteil findet nicht statt, die Festplatten werden dadurch ungesund warm.

    woma

  10. #19
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: PC-Lüfter

    die linke gehäusewand fehlt bei meinem schon seit jahren :-). erleichtert auch die reinigung wenn sie mal wieder fällig ist (pressluft eignet sich am besten).

  11. #20
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: PC-Lüfter

    Habe wieder einen Original Lüfter eingebaut und
    die Abdeckung habe ich wieder angebracht. Muss halt
    alles ordentlich sein.(alte Porschegewohnheit)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CPU Lüfter mit Alarm
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 01:24