Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

PC-Gadgets

Erstellt von DisainaM, 22.01.2015, 12:33 Uhr · 20 Antworten · 2.364 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.315
    Warum denn noch einen unhandlichen und stromfressenden Desktop PC zu Hause haben ?
    Laptops machen dasselbe, nur platzsparender.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    27.069
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Warum denn noch einen unhandlichen und stromfressenden Desktop PC zu Hause haben ?
    Laptops machen dasselbe, nur platzsparender.
    das Schlüsselwort heisst Hausdurchschnittstemperatur,

    Notebooks brauchen aufgrund ihrer kompakten Bauweise einen höheren Kühlaufwand,
    die Grafikkarte, die im notebook erhitzen /überhitzen kann, ist ein Teil auf der Motherboardplatine, die als neues Austauschteil 300 Euro kostet ...

  4. #13
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.980
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Warum denn noch einen unhandlichen und stromfressenden Desktop PC zu Hause haben ?
    Desktops halten länger, und sind besser zum Arbeiten geeignet als Mobilgeräte. Ich hab mal ein paar Jahre nur mit Laptops gearbeitet, da war jedes Jahr ein neuer fällig. Beim Desktop braucht es nur hin und wieder mal eine neue Tastatur und eine neue Maus, ansonsten halten die Geräte heutzutage ewig.

  5. #14
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    20.868
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Desktops halten länger, und sind besser zum Arbeiten geeignet als Mobilgeräte. Ich hab mal ein paar Jahre nur mit Laptops gearbeitet, da war jedes Jahr ein neuer fällig. Beim Desktop braucht es nur hin und wieder mal eine neue Tastatur und eine neue Maus, ansonsten halten die Geräte heutzutage ewig.
    es will ja auch nicht jeder mit nem 17Zoll Bildschirm arbeiten

  6. #15
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.315
    Meiner hat nur 11.6 ", braucht keine Kuehlung, hat keine beweglichen Teile, keine optischen Laufwerke.

    Desktops sind so 90er.

  7. #16
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    17.187
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    es will ja auch nicht jeder mit nem 17Zoll Bildschirm arbeiten
    Stimmt, das wäre mir viel zu fummelig. Der 27-Zöller auf meinem Schreibtisch reicht gerade aus. Die Dinger kosten ja auch nichts mehr.

  8. #17
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.315
    27" stell ich mir wie im Kino in der ersten Reihe sitzen vor.

    Hab mir vor ein paar Wochen einen betagten 15.6" Laptop zum OS-experimentieren (u.a. WIN10) gekauft...komme mit den Pupillen nicht hinterher, weil zu gross.

  9. #18
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.980
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Desktops sind so 90er.
    Über das Pro und Contra bestimmter Ein- und Ausgabegeräte zu diskutieren ist überhaupt sehr 90er. Ich kann mich noch gut erinnern wie man damals blöd angeschaut wurde wenn man im Bus ein Mobiltelefon benutzte, oder im Café am Laptop arbeitete. Heutzutage besorgt man sich ganz unideologisch einfach das Gerät, mit dem man seine Arbeit am besten erledigen kann.

  10. #19
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    17.187
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    27" stell ich mir wie im Kino in der ersten Reihe sitzen vor.
    Ich schaue ja damit keine Filme sondern arbeite.

  11. #20
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.981
    Wenn man mit Dokumenten arbeitet, und hier meine ich nicht den gelegentlichen Schriebs in Word, dann braucht man Platz auf dem Bildschirm. Das geht entweder stationaer mit einem hochaufloesenden Monitor (hab auch 27") oder auf dem Laptop zumindest mit FullHD (1920x1080). Frueher gab es mal 1920x1200, die sind aber der Filmindustrie zum Opfer gefallen. Ich hab noch einen alten T61p mit 1920x1200, dem habe ich 2x das Mainboard gewechselt, weil es sowas einfach nicht mehr gibt. Das Ding ist knapp 8 Jahre alt und den benutze ich jeden Tag und auch jetzt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai-Radio aus dem PC?
    Von fusch1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 15:27
  2. Telefonieren am PC
    Von fusch1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 03:46
  3. Testbericht - MPEG 2 Videorekorder im PC
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.02, 14:36
  4. PC-Frage
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 21:09
  5. PC-Ausspionieren
    Von Visitor im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.10.01, 19:10