Ergebnis 1 bis 8 von 8

Passwörter verwalten/löschen in XP?

Erstellt von Gerd / Muenchen, 03.12.2007, 17:37 Uhr · 7 Antworten · 728 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Passwörter verwalten/löschen in XP?

    Ich bin gerade dabei, meinen neuen Laptop einzurichten.
    Dabei habe ich bei der Eingabe der Passwörter Fehler gemacht; in einigen Favoriten, darunter auch Nitty, geht kein automatisches Einloggen mehr.

    Wer kann helfen?

    Ich möchte, falls möglich, meine Passwörter verwalten oder auch komplett löschen, um sie noch einmal neu einzugeben.
    Es geht, das weiß ich, aber nirgendwo kann ich es nachlesen...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Passwörter verwalten/löschen in XP?

    wenn du mit t-online-browser fährst, gibts unter
    t-online-browser einstellungen
    - spuren bereinigen
    - eingegebene passwörter löschen
    eine löschfunktion.
    vielleicht hilf es....

  4. #3
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Passwörter verwalten/löschen in XP?

    Zitat Zitat von antibes",p="547165
    vielleicht hilf es....
    Leider nein.
    Ich habe den Explorer, ich glaube allerneueste Version, aber nicht ´mal im Hilfe-Index ist das Wort "Passwort" erwähnt.

  5. #4
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Passwörter verwalten/löschen in XP?

    Setze auf den Firefox, der hat schon seit Ewigkeiten eine recht gute Passwortverwaltung. Möglicherweise gibt es für den IE ein Plugin, ist mir aber nicht bekannt, da ich den nie nutze.

  6. #5
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Passwörter verwalten/löschen in XP?

    Danke, maphrao.

    Schon einige Leute haben mir den Firefox empfohlen.

    Ich würde ihn ja auch gerne installieren, doch ergeben sich für mich schon jetzt zwei Fragen, wo ich wieder Hilfe bräuchte:

    1. Muß ich bei Firefox spezielle Einstellungen vornehmen für GMX?
    2. Wie exportiere ich meine (unzähligen) Favoriten vom Explorer in Firefox?

    :???:

  7. #6
    Avatar von entrox

    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    331

    Re: Passwörter verwalten/löschen in XP?

    Hallo,

    Bei der Firefox-Installation werden die Favoriten automatisch von Explorer übernommen. Die Passwörter natürlich nicht, daher musst du bei Gmx.de dein Passwort einmalig neu eingeben und du kannst es dann gespeichert lassen, so dass du später nur noch deinen Namen eingeben musst und das Passwort wird autovervollständigt.

    Gruss. e.

  8. #7
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Passwörter verwalten/löschen in XP?

    Das klingt gut.
    Ich werd´s dann einfach probieren.

  9. #8
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Passwörter verwalten/löschen in XP?

    Danke, Leute, danke.

    Die Installation war ohne jede Probleme und die Passwörter wurden auch gleich mitgenommen.

    Ich sehe, dass dieser browser sehr komfortabel ist (im Gegensatz zum Explorer) und ich freue mich, dass ich mich ein Stückchen von der Krake Microsoft entfernen konnte.


Ähnliche Themen

  1. Betriebssystem löschen
    Von Thaimaus im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.14, 00:12
  2. Account löschen
    Von subculthur im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.09, 21:46
  3. Software zum verwalten von Bildern
    Von amnesius im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.01.05, 13:28
  4. Löschen von Beiträgen - die 2.
    Von Jinjok im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 13:10