Ergebnis 1 bis 10 von 10

Partionieren unter Vista

Erstellt von Kamoi, 13.01.2008, 12:37 Uhr · 9 Antworten · 1.237 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160

    Partionieren unter Vista

    @All
    hat jemand erfahrung mit dem aufteilen der festplatte unter vista.bei meinem neuen notebook ist leider vista aufgezogen und wie nicht anders zu erwarten,die ganzen 160gb an einem stück.vista läßt zwar das aufteielen zu,aber nur zu ca 50/50.das heißt,nun habe ich 2 teile a ca 75gb.
    das ist mir aber immer noch zu groß für C.
    Orginal Meldung:
    Die Größe des Speicherplatzes,der für die Verkleinerung verfügbar ist kann eingeschränkt werden,wenn Snapshots oder Auslagerungsdateien auf dem Volume aktiviert sind.

    Damit kann ich leider nicht viel anfangen.wer könnte einen ratschlag geben?
    Kamoi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Partionieren unter Vista

    Aus meiner Erfahrung mußt du ein Vistakompatibles Partionierungsprogramm verwenden. Ältere Versionen funktionieren nicht.

    Eigene Erfahrung: Partitions Magic v8 funktionierte mit Vista und SATA Platten nicht mehr. Auch versuchen mit gpart (Linux) scheiterten. Habe dann nicht weiter probiert und auf Vista verzichtet.

  4. #3
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Partionieren unter Vista

    Hallo Kamoi
    Auf Start -> Hilfe und Support klicken.
    "Partitionieren" eingeben. Anweisungen folgen. Ist ganz easy :-)
    Gruß Klaus

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Partionieren unter Vista

    An Vista kommt man ja mittlerweile nicht mehr (so einfach) vorbei.

    Kann man jetzt mit Vista-Boardmittel sein laufendes System bspw. von einer großen in drei unterschiedlich große Partitonen ändern? Wäre ja ein echter Fortschritt.

  6. #5
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Partionieren unter Vista

    Ja, funktioniert.
    Hier die Einleitung zur Hilfe ->Partitionieren.
    Kann ich meine Festplatte neu partitionieren?

    Sie müssen als Administrator angemeldet sein, um diese Schritte ausführen zu können.

    Ja. Unter dieser Version von Windows können Sie die Festplatten neu partitionieren, indem Sie in der Datenträgerverwaltung die Funktion Verkleinern verwenden. Sie können eine vorhandene Partition oder ein vorhandenes Volume verkleinern, um so nicht zugeordneten Speicherplatz zu schaffen, den Sie zum Erstellen einer neuen Partition oder eines neuen Volumes verwenden können. (Die Begriffe Partition und Volume werden häufig synonym verwendet.)

    Hm, ich habe jetzt gerade gelesen, unter DIESER Version.
    Ich habe die Ultimate. Dann gehts bei Kamoi vielleicht garnicht. Aber bei echten schwierigkeiten helfen die Microsoft Newsgruppen recht zuverlässig.

    Gruß Klaus

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Partionieren unter Vista

    Danke für die Info.

    Wenn ich mal wieder vor einer Vista home sitze,
    werde ich mal schauen, ob es dort auch möglich ist.

  8. #7
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160

    Re: Partionieren unter Vista

    @Changnam43 ja war wirklich einfach die 160gb in 2 teile zu teilen,nur bekomme ich nicht die gewünschte größe.unter die besagte 75gb komme ich nicht drunter.da läßt Vista nichts weiter zu.
    hat mit der version nix zu tun,denn es hat ja wie schon beschrieben schon mal in die richtige richtung geklappt,nur nicht ganz so wie ich es wollte.
    Kamoi

  9. #8
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Partionieren unter Vista

    Hm, Ich habe jetzt nicht im Kopf wieviel MB Vista braucht. Aber ich glaube, eine Mindestgröße kannst du dann nicht unterschreiten. Eins könntest du noch probieren. Defragmentiere mal. Aber mit der eingebauten Version. Externe (O&O usw.) machen manchmal Probleme (Wiederhestellungspunkte gelöscht). Mir fällt ein, O&O nur ab Version 10 verwenden.
    Aber was solls, die eingebaute Defrag dauert halt etwas länger, zur not eben über Nacht laufen lassen.

    Gruß Klaus

  10. #9
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Partionieren unter Vista

    Hier noch ein Link, wo du bestimmt fündig wirst.

    http://gborn.blogger.de/

    Gruß Klaus

  11. #10
    Avatar von Kamoi

    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    160

    Re: Partionieren unter Vista

    @Changnam43 Danke der link ist sehr interessant.hab mich gleich mal eingelesen und werde es nachher mal wieder probieren.
    Gruß Kamoi

Ähnliche Themen

  1. Vista-Problem?
    Von dutlek im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 20:52
  2. Festplatte formatieren unter XP/Vista
    Von spartakus1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.11.08, 10:34
  3. Vista
    Von dear im Forum Computer-Board
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 17:22
  4. Vista und Thaischrift
    Von dutlek im Forum Computer-Board
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 18:46
  5. Vista powered by NSA
    Von Phyton im Forum Computer-Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 22:07