Ergebnis 1 bis 8 von 8

Outlookexpressproblem

Erstellt von sunnyboy, 31.03.2006, 20:41 Uhr · 7 Antworten · 701 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Outlookexpressproblem

    Hallo, nach dem Öffnen von Outlookexpress blockiert das Programm.
    Genauer erklärt, es öffnet sich aber alle weiteren Aktionen sind nicht mehr möglich.
    Der Fehler trat nicht beim Emailversand/empfang auf, sondern beim Offlinearbeiten.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: Outlookexpressproblem

    Versuchs doch mal mit dem letzten System Restore Punkt.
    Vielleicht hat es nue ne kleine dll verspult.

  4. #3
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Outlookexpressproblem

    notfalls den ausschalter feathalten bis das system runterfaehrt danach scandisk arbeiten lassen.


    und zur sicherheit mal ein ander emilproggie verwenden


    mfg lille

  5. #4
    Kuddel
    Avatar von Kuddel

    Re: Outlookexpressproblem

    Der Tip von Ricci is gut.
    So wie du es erklaerst haengt sich OE von selbst auf.
    Koenntest dich allerdings auch was eingefangen haben.
    Hast einen aktuellen Virenschutz und Firewall?









    http://www.thailandphotos.de.ki/

  6. #5
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Outlookexpressproblem

    Hallo zusammen,

    bis dato habe ich noch keine Lösung. Hatte früher schon mal ein ähnliches Problem, da habe ich einfach einen Outlookordner kaputt gemacht und es hat sich selbst repariert, geht aber in diesem Fall nicht da ich nichts anklicken kann.

    Bei Windows NT habe ich leider keine vom Outookexplorer angebotenen Reparaturmöglichkeiten und windows nochmal drüberbügeln will ich auch nicht umbedingt.

    Bis dato immer noch ratlos. Um einen Virus handelt es sich nicht, scheint ganz klar ein Explorerproblem zu sein.

    Gruß Sunnyboy

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Outlookexpressproblem

    Hast/Kannst du den Mail-Ordner lokalisieren?

    Menu: Extras -> Optionen -> TAB: Wartung - > Speicherordner...
    C:\Dokumente und Einstellungen\loginname\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{lange Nummer}\Microsoft\Outlook Express
    Lokale Einstellungen und Anwendungsdaten sind versteckter Ordner,
    d.h. standardmäßig kannst du sie in Explorer nicht sehen.

    Diesen Ordner sichern!

    Danach kannst du ihn löschen.
    Beim starten von OE wird er neu erstellt.
    OE schließen und b.B. alte Mailboxen (mailbox-name.dbx) step by step zurück kopieren.

    Vielleicht steht hier noch weiteres.

  8. #7
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Outlookexpressproblem

    Hat leider nicht geklappt, Phimax.

    Muß die Thematik jetzt etwas zurückstellen, da ich mir gestern bei meinem notebook die win com verlustig ging :???: .

    Das kann ich aber lösen , denke ich .

    Hab zur Zeit mal wieder ein prima Händchen :???: .

    Nochmals vielen Dank für die Tips, komme später nochmal auf die Thematik zurück.

    Gruß Sunnyboy

  9. #8
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Outlookexpressproblem

    Hmm, soweit mir bekannt, wird das als Komponente von IE mit SP installiet.
    Vielleicht den noch mal aufspielen und wenn wie beschrieben, die Mailordner gesichert sind, könnte sich was tun.
    Evtl auch mal die Konten prüfen, ob sich da ein Fehlerteufel eingeschlichen hat.
    Irgendwo hatte ich auch mal ein Defrag-Tool für NT. Das is aber sicher schon eingestaubt :-)