Ergebnis 1 bis 7 von 7

Outlook-Probleme ........

Erstellt von Spencer, 25.09.2018, 09:38 Uhr · 6 Antworten · 291 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.930

    Outlook-Probleme ........

    Moin,moin ............

    eine Frage an die Computerfreaks im Hause habe ich.

    Seit gestern sind plötzlich alle von mir selbst erstellten Ordner in Outlook verschwunden.
    Bei Hilfesuche im Internet stellte ich fest, dass dies ein bekanntes Problem von Outlook / Windows 10 zu sein scheint und ich habe bereits mehrere Optionen zur Wiederherstellung der ursprünglichen Ansicht (= alle Ordner sichtbar) durchprobiert - bisher jedoch leider ohne Erfolg. Die Outlook-internen, fixen Ordner (z.B. "Posteingang" sind nach wie vor zu sehen - der "Rest" ist weg.

    Da ich wichtige mails in diesen Ordnern abgespeichert habe, bin ich im Moment einigermaßen "aufgeschmissen".

    Wer weiß Rat ?

    Danke im Voraus

    ------------------


    PS : Eine eingehende mail kann ich ohne Probleme in einen meiner "vermissten" Ordner verschieben; der Ordner selbst lässt sich jedoch ums Verplatzen nicht öffnen oder verschieben.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    28.640
    backup wieder herein spielen,

    ansonsten gilt,

    wer ohne backup lebt, der akzeptiert die Regel - was weg ist, ist weg.

  4. #3
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    7.897
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    PS : Eine eingehende mail kann ich ohne Probleme in einen meiner "vermissten" Ordner verschieben; der Ordner selbst lässt sich jedoch ums Verplatzen nicht öffnen oder verschieben.
    Bin beileibe kein PC-Freak! Aber bei mir hat sich Outlook vorgestern auch automatisch "upgedated" und hat ein neues "Gesicht". Die linke "Ordner-Spalte" war auch neu sortiert und oben drüber eine neue Zeile: "Favoriten". Die bisherigen Ordner sind darunter aber alle noch vorhanden! Man kann sie jetzt allerdings mit dem Häkchen links neben dem Wort "Ordner" verschwinden lassen.

  5. #4
    Avatar von Tanha

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Da ich wichtige mails in diesen Ordnern abgespeichert habe, bin ich im Moment einigermaßen "aufgeschmissen".
    Ich mache öfter eine Backup von der Datei Outlook.pst (kann man über Windows-Suche finden).
    Falls Outlook abschmiert, kopiere ich die Datei dann über die existierende.

    Gruß
    Tanha

  6. #5
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.930
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    backup wieder herein spielen,

    ansonsten gilt,

    wer ohne backup lebt, der akzeptiert die Regel - was weg ist, ist weg.
    Meine Ordner sind noch da (- ich kann eingehende mails problemlos in jeden gewünschten Ordner abspeichern.
    Es geht darum, sie wieder in der Spalte links aufgelistet zu sehen und öffnen zu können.

  7. #6
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.483
    Hast du das schonmal das hier ausprobiert:

    https://support.office.com/de-de/art...4-60458afc5253

    Ich hab privat leider Thunderbird, da gibt es auch eine solche Funktion. Geschäftlich gibts hier auch hin und wieder Probleme mit Outlook, aber die werden dann über den Admin gelöst (eigener Exchange-Server mit Backup-System, da geht nichts verloren), denn zerschossene PST Dateien können immer mal wieder vorkommen.

    /Edit: Bist du dir sicher, das deine Daten in der Standard-PST sind, oder hast du dir irgendwann mal eine zweite PST angelegt. In diesem Fall könnte es auch sein, das diese Datei nach einem Update rausgeflogen ist und du sie von Hand wieder "einhängen" (sollte über "Öffnen" gehen) musst.

  8. #7
    Avatar von AndreasM

    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    9
    Hallo Spencer, lass dir die Ordner mit Klick auf den Pfeil anzeigen, danach noch ein Klick auf die angezeigte Heftnadel. Dann müssten die Ordner wieder dauerhaft angezeigt werden

Ähnliche Themen

  1. MS Outlook Problem
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 09:37
  2. Probleme mit Outlook
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 14:25
  3. Outlook Probleme bei XP Professional
    Von Sammy33 im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 18:17
  4. Problem mit Outlook Express 6.0
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 03:13
  5. Problem mit Outlook Express
    Von sunnyboy im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 21:19